Dynacord C 15-1

  • Hallo,
    habe vor ca einem Jahr 2 Subwoofer von Dynacord in Ebay mitersteigert.
    Die Bezeichnung der Subwoofer ist C 15-1, allerdings habe ich im ganzen Internet noch keine Informationen über diese Boxen gefunden.
    Vielleicht weiß ja jemand was näheres davon, z.b. ob es überhaupt original Dynacord sind, da ich leider keine Ahnung von Dynacord Produkten habe.
    Oder was die Dinger eventl. noch wert sind.


    Hier ein Paar Bilder davon:




  • Hallo,


    ich denke, das ist kein Dynacord. Alte Dynacord Boxen hatten eine graue Kunststoffbeschichtung, schwarze Alukanten und eine schwarze Kunststoffecke. Die C Serie wiederum war schwarz. Das sieht sehr nach Eigenbau mit Dynacord Anschlußfeld aus.
    Viele Grüße
    Tobias Kammerer

  • Naja, alte Boxen werden gerne mal aufgearbeitet... :wink:
    Und einen Ripsteppich und Alukanten kann jeder mal schnell an eine Fertigbox bappen, die Anschlussfelder zu tauschen ist eher umständlich. Trotzdem lässt sich die Wahrheit herausfinden, wenn jemand die Original C15-1 kennt.


    Schon mal Straubing kontaktiert?!?

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Deswegen hab ich ja hier gepostet=) weil ich genau die selben Bilder gefunden habe und deswegen stutzig wurde.
    Naja mal sehen was Ebay so für die Dinger hergibt.
    Schlecht sind sie aufejdenfall nicht mit der richtigen Weiche und dem passenden Amp.


    Danke für eure Anworten.


    Achja ist es vielleicht möglich das die Box noch älter ist als die, die man auf dem Foto sieht?
    Und es vielleicht doch eine original Dynacord ist.

  • Zitat von "tobias kammerer"

    Alte Dynacord Boxen hatten eine graue Kunststoffbeschichtung, schwarze Alukanten und eine schwarze Kunststoffecke.


    Es gab schon vor den Zeiten mit der grauen Kunststoffbeschichtung LS-Boxen (und noch andere Dinge wie Röhrenverstärker - sogar für E-Gitarre und E-Bass !) von diesem Anbieter.
    Und: Mitte der 70er hatten wir in einer Band LS-Kisten dieses Anbieters mit schwarzem Knstlederbezug und runden Metallecken. :)

  • Um die Gerüchteküche weiter anzuheizen, es gab so ca. vor der Chorusline- Serie Komponenten des P - Systems. Die einzelnen Bassboxen hießen glaube ich SRX 115 und SRX 118, naja irgendwie so. Das waren Quasi- Kurzhörner, die nach abgenommenem Front- Gitter so ähnlich aussahen. Der Speaker war nicht frei zugänglich (keine Ahnung, was unter dem Schaum ist auf dem Bild ist?!).

  • also an den lautsprecher kommt man ohne probleme hin, der sitzt direkt vor der "rutsche" und ist nur durch ein gitter geschützt.

  • Neeneenee. Das ist keine Dynacord. Keine SRX (diese alten 18er waren sehr kompakte Bassreflex mit Gauss drin, kein Kurzhorn... btw.) und auch sonst nix. Zumindest keine Box, die die Straubinger jemals so gebaut hätten. ;)


    Mit Glück ist die Kiste ein Eigenbau mit den Innereien einer C15-1, mit höherer Wahrscheinlichkeit ist daran aber lediglich das Anschlußpanel von Dynacord. :D
    Vielleicht mal reinkucken...



    domg

  • den c15-1(chorusline serie)habe ich zeitlang gehabt.der ist es auf kein fall.dann bleibt nur noch die möglichkeit das es ein eigenbau mit c15-panel ist.


    man kann vielleich behaupten dass dynacord erst letzte zeit sich mühe gibt gute boxen zu bauen aber trotzdem haben die zu keinem zeitpunkt solche primitiv aussehende boxen gebaut.


    gruss,ömer.

  • Zitat von "der onk"

    mit höherer Wahrscheinlichkeit ist daran aber lediglich das Anschlußpanel von Dynacord. :D


    Nanana, wir wollen doch nicht die original Dynacord-Griffe übersehen? :D

  • Zitat von "Jens Droessler"


    Nanana, wir wollen doch nicht die original Dynacord-Griffe übersehen? :D


    Mensch... stimmt ja... völlig übersehen. Die originalen Griffe dürften den Wert der Box auf alle Fälle in den zweistelligen Bereich katapultieren... :D

  • Zitat von "der onk"

    Mensch... stimmt ja... völlig übersehen. Die originalen Griffe dürften den Wert der Box auf alle Fälle in den zweistelligen Bereich katapultieren... :D


    JUHU :D