günstiger DJ-CD-Player

  • Hi Leute,
    ich wollte mal fragen, was Ihr mir so für "günstige" CD-Player empfehlen könnt, bei denen Preis/Leistung absolut in Ordnung ist.


    Die Teile sind für den Low-Budged-Verleih angedacht, bzw. für mich selbst um einfach zu diversen Veranstaltungen auch mal CDs abspielen zu können. Es muss kein Non-Plus-Ultra-Gerät sein (für anständige DJ-Geschichten leihen wir uns immer die CDJ-2000 Nexus zu) aber sie sollten Preislich eben weiiiiiiiiiiiiiiiit unter den Nexus liegen.


    Anbieten möchte ich die "Low-Budged-CD-Player" für ca. 10,- bis 20,- Euro im Verleih.. also klar das der Player keine 1000,- Euro Anschaffungskosten haben sollte^^


    Bisher hatte ich für diese Geschichte Gemini CDJ-15 (mit diesen war ich aber auch nicht so voll und ganz zufrieden, und jetzt ist eben auch einer davon defekt.


    bin schon mal gespannt auf euere Vorschläge :)


    beste Grüße
    Stefan

  • Numark sehe ich da als gute Alternative. Schau nach MP3 tauglich und am besten noch mit einem USB Eingang für nen Stick. Doppellaufwerk halte ich für den Verleih auch sinnvoller als Einzelgeräte. Numark steht Pioneer nicht so weit nach und ist eine Firma mit viel Erfahrung in dem Bereich, ohne den preislichen Aufschlag, nur weil Pionner draufsteht (Rider usw.).


    Schau mal nach Numark CDN77 - der hat alles was du brauchst und kostet ohne verhandeln 350€ brutto.

  • Die Numark laufen in der Regel stressfrei.


    Für welches Publikum gibst du die Geräte denn raus? Wenn es Otto-Normal-Verbraucher ist, rate ich zu einem ganz einfachen CD-Player. Ich habe neben 4 Stück CDN-22 auch einen CDN-77 USB. Der USB-Player ist zwar ungemein praktisch, aber er hat für Laien einfach viel zu viele Knöpfe :) Allein die Bedienung des Dreh-und-Drück-Rades und der Zurück-Taste ist schon ausreichend verwirrend - von den 22 doppelt belegten Tasten ganz zu schweigen. Dann kommen noch so Sachen wie NTFS-formatierte USB-Sticks und ähnliche Nettigkeiten als Fehlerquelle dazu und du hast am Ende jeden 2. Kunden am Telefon, weil er das Teil nicht zum Laufen bekommt. Meine Lösung: CDN-22 mit 12 Tasten pro Laufwerk - keine Doppelbelegung, keine Überraschungen, grün Start, rot Stop :)

  • Also wie günstig er genau sein soll stand da ja jetzt nicht.


    Also ich kann da eigentlich den American Audio Radius 3000 empfehlen - der kann viel für das Geld und ist mein persönlicher Preis/Leistungssieger.

  • Ja ich dachte schon so an die Preisregion um die 300,- Euro. Alles was da mal über die 400 raus geht lässt sich dann schon wieder nur sehr schweren Gewissens für 20,- Euro pro Einsatztag vermieten :D
    Publikums-mäßig möchte ich gerne zwei verschiedene damit abdecken. Einmal die Privatperson, die das Teil in Verbindung eines aktiven Lautsprechers für die Gartenparty braucht, aber auch zugleich (junge) Nachwuchs-DJ's, die eben gerade das zweite mal vor 100 Leuten stehen oder vor ihren Kumpels mal eben zeigen wollen, was sie könnnen (oder zumindest meinen das sie was können ;) ), und die komplette Anlage nicht viel mehr kosten sollte als normalerweise schon nur die zwei Nexos alleine ;) Die die eben schon :shock: :shock: <= solche Augen machen, wenn Sie die Nexos schon nur mal anschauen dürfen :D ;)


    beste Grüße
    Stefan

  • Hey Stefan,


    ich weiß was Du meinst wenn Du vom Nachwuchs schreibst. :wink: :lol:


    Weil ja so viele gerne auf dickste Hose machen ist die Investition in zu spartanisch ausgestattete Player nicht so schlau - selbst wenn es solche Player in vielen Einsatzbereichen auch tun.


    Der Radius 3000 hat zwar viele Features, erschlägt aber den "Ottonormal-User" auch nicht damit. Der kann das Gerät dann auch mit den von ihm genutzten Grundfunktionen bedienen. Leute die sich etwas auskennen freuen sich dann über die weiteren Features.


    Und noch ein kleiner Tipp: bei den üblichen Verdächtigen ist der Player im Moment vergleichsweise teuer (389€). Andere Anbieter liegen da zur Zeit bei 333€.


    Noch günstigere Single-Player hab ich auch mal so einige angecheckt. Reloop und Gemini konnten mich da durch die Bank unter 400€ nicht überzeugen - Numark wertig und stabil aber bei den günstigen Playern wenig Features und schlechte Displays. Stanton auch recht fein aber etwas zu teuer fürs Gebotene.

  • Hörmal Stefan, jeder anständige Technik-Dienstleister lässt sich teure (und nur deswegen) gefragte DJ-Geräte auch entsprechend bezahlen
    Meist 50--60,- netto pro Stück, wenn Nexus draufsteht.


    Wenn Deine Miet-Burschen kein Geld für sowas haben, dann vergiss die Pfeifendeckel mit den dicken Hosen.
    JA, es gibt wirklich profesionelle Kunden, die sowas brauchen. Wenn Du die in den letzten Jahren Deines Schaffens noch nicht gefunden hast, dann kommen die nimmer und haben ihre mittleren/größeren gewerblichen Dienstleister-Companys bereits gefunden.
    Als HKS oder Kleinvermieter machste nur Miese damit, auch wenn Du die gebraucht irgendwo findest.
    Die Glaubhaftmachung meiner Aussage erspare ich mir, Du weißt ja ebenfalls - wie des Gewebe seit 20 Jahren aufgeweicht wird von jedem Hanswurscht - der sich irgendetwas mit Pappe drinn und Gitter davor in die Garage stellen kann.


    Eher selten muss ich spezielle PIONEER zumieten, mal die 200er, mal die 800 mk2, mal dei 900er, und auch 2000er + Nexus hatte ich schonmal für Mietkunden zugemietet und hingestellt.
    Irgendwelche Einzelplayer von DENON (vielleicht DN-360 oder sowas??) hat mal ein anderer Kunde dabei gehabt, die sind auch gut.


    Mutmaßlich jedes Zweite Mal, wenn in diesem Forum Hinweise auf ein sehr gutes Gebrauchtportal gegeben werden, verdoppelt sich die Stückzahl der dort angebotenen Geräte.
    Beispiel gebrauchtes DJ-Material, u.a. CD-Player.
    https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/category-61


    Insofern ist NEUkauf offenbar unnötig, wenn man sieht - wie die NUMARK CDN-22 (meinen Ersten mk3 hatte ich vor vielen Jahren beim Kölner für 460,-e erworben) jetzt für soo wenig Geld angeboten werden.

    Foto entliehen (ohne Provisions-Vergütung) bei einem der Verkäufer des vorgenannten Portals.


    Dieses Model kann zwar keine mp3 lesen und auch mit USB nix anfangen, hat aber eine deutlich schnellere Inhaltsverzeichnis-Erkennungs-Geschwindigkeit als jeder andere DJ-Player die ich in den letzten Jahren so vor mir hatte.
    (vorrausgesetzt man benutzt anständige Audio-Brennsoftware wie FEURIO, oder eben echte Studio-CDs)
    Das Fehlen der USB und mp3 Option kann man ersetzen durch eine externe USB-Audio-Box (z.B. Monacor IMG Stageline, läuft pflug&play ohne spezielle Treiber) + Laptop nebst geeignete Abspielsoftware.


    Dennoch hatte ich mit zusätzlich noch einen Dritten Doppel-CD-Player angeschafft (ursprünglich zum Weiterverkauf an einen Kunden), wo USB + pm3 tauglich ist.
    SIRIUS Pro CXD-4000 heißt der.
    Nicht übel, aber zu viel Knöppe. Nix für den Laien, der bloß Musik abspielen möchte ohne irgendwelche Loops usw.
    Leider sind die wichtigsten Knöppe nicht grün und rot, und blau, wie es sich gehört.


    Dann vielleicht den CDJ-88 ?


    Oder Denon:


    Vor 2 Wochen hatte ich 2 Stück dieses Models zugemietet, der wiegt ja fast nix und ich hab mich wirklich gefragt warum das Dingens 11x so teuer ist wie das Case drumherum?


    Manchmal findet man auch Exoten mit eingebauter Festplatte:


    :arrow: Also, wer auf dem Gebrauchtmarkt nix findet, dem helfe ich gegen entsprechende Arbeitszeit-Vergütung gern weiter. :wink:

  • Hallo Waldschrad99,
    erst mal danke für deinen ausführlichen Bericht :) Das Publikum ist -wie denke mal bei jedem Verleih- sehr bunt gemischt. Und ich möchte hier nach Möglichkeit alle Kundenkreise bedienen. Deswegen sind wir auch sehr breit aufgestellt. Klar bekommt man bei Uns nichts aus dem Hause Behringer, Hollywood-Endstufen, 15.000-Watt Lautsprecher,... :D Aber wir versuchen durchaus (mit Erfolg) auch Preiswertere Technik, wo das Preis/Leistungs-Verhältnis eben stimmt an den kleinen Kunden zu bringen. Schließlich fängt jeder (auch DJ) mal klein an! Wer mietet sich schon in seiner Anfangszeit für seine ersten Versuche, Auftritte,... gleich einen CDJ-2000 Player für 75,- Euro... NIEMAND! Wenn ich dann keine günstige alternative hierzu anbiete, geht dieser Kundenkreis zur Konkurrenz, welche dies eben anbietet und dieser Kunde kommt auch nicht wieder zurück wenn er sich die CDJ-2000 Leisten will / kann,... da er ja mittlerweile bei der Konkurrenz gute Erfahrungen gemacht hat, bzw. zufrieden ist,...


    Klar gibt es bei Uns auch Verleiher, die aus vier DAP Pro Lautsprecher mit uraltem kratzendem Mischpult und 18 konventionellen PAR56 Scheinwerfern incl. Behringer Dimmerrack bestehen. Aber hier kann und möchte ich niemanden ruhigen Gewissens hinschicken und sagen "Frag doch mal hier nach günstige CD-Player"


    Die CDJ-2000 (/Nexus) werden bei Uns auch immer wieder mal vermietet. Hierfür ist also durchaus auch Kundschaft da. Allerdings leihen wir Uns diese von einem anderen Verleih zum "Sonderpreis" zu. Hier rentiert sich der Eigenkauf für Uns nicht.


    Gebrauchte Ware kaufe ich nur noch ungern, da ich hier ganz gerne zwecks fehlendem Beleg,... Probleme mit dem Finanzamt bekomme :? Zudem wenn ich meine Händlerpreise ohne Steuer betrachte, handelt es sich (wenn überhaupt) um nur einen sehr sehr geringen Betrag, welchen ich dann gegenüber Neuware sparen würde.


    Zudem bezog sich die Frage darauf mit welchen Low-Budget-Geräten gute Erfahrungen gemacht wurden, bzw. was sich hierfür besonders eignet. Außerdem wird sich der Kunde, der übermorgen eine Gartenparty macht und hier CDs abspielen möchte fragen was die Scheiße soll wenn ich ihm einen CD-Player ins Angebot setze, wo er sich nicht mal drauf zurecht findet, er 95 von 100 Funktionen überhaupt nicht benötigt und dann für den CD-Player auch noch mehr als für die Anlage selbst zahlen soll...


    beste Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    als Club DJ kann ich dir nur zu Tabletop Einzelgeräten raten. Doppel CD-Player sind unter den meisten DJs nicht gerne gesehen, da sie meist zu fummelig sind. Kurze Pitchfader, enge Button-Anordung und kleine Displays, da machen vernünftige Tabletop Geräte schon mehr Spaß und liegen bei den "coolen Nachwuchs-DJs" auch höher im Kurs ;)


    Empfehlen kann ich:


    Numark NDX 400 (bald kommt der Nachfolger NDX 500, vielleicht spielt der mehr Formate)
    + genauste Pitch Auflösung auf dem Markt (0,01%)
    + robust
    + kleiner Preis
    - spielt nur MP3 und Wave (keine AIFF und AAC Formate)
    - etwas kleines Jogwheel, für Scratches ungeeignet


    Pioneer CDJ 350
    + spielt alle gängigen Formate (von USB und CD)
    + grund solider Player ohne Macken
    + jeder will Pioneer haben
    - Preis relativ hoch


    Denon SC 2900 (der absolute Preis/ Leistungskönig)
    + großes Jogwheel
    + spielt alle Formate
    + Hotcues
    + Link über Netzwerkkabel
    + solide Verarbeitung
    - gibt es nicht!


    Sollte es preislich drin sein, rate ich dir definitiv zum Denon SC 2900! Der Player nimmt es in Punkto Verarbeitung und Features locker mit nem Pioneer CDJ 900 auf und kostet dabei soviel wie nen CDJ 350.
    Mit dem Gerät stellst du jeden Hobby DJ zufrieden und auch manchen Kunden, der nach einem großen Pioneer verlangt. OK, an das Farbdisplay des 2000er /900erNXS kommt er nicht heran aber allen anderen CDJs ist er weit überlegen oder ebenbürtig!


    Man muss sich auch vor Augen führen, dass das Teil ursprünglich für 929,- auf dem Markt war (jetzt 479,- Euro)!

  • Zitat

    Gebrauchte Ware kaufe ich nur noch ungern, da ich hier ganz gerne zwecks fehlendem Beleg,... Probleme mit dem Finanzamt bekomme :? Zudem wenn ich meine Händlerpreise ohne Steuer betrachte, handelt es sich (wenn überhaupt) um nur einen sehr sehr geringen Betrag, welchen ich dann gegenüber Neuware sparen würde.


    Hi Stefan,
    In meinem Beitrag oben ist der Link zu einem Gebrauchportal.
    Für mehr als die Hälfte der dort genannten Geräte wird dieser Aufschlag verlangt.
    Musst halt mal genauer hinschauen, manche schreiben netto+, Andere netto ohne +, Andere schreiben brutto.
    Ich finde es zwar sehr selsam, daß das "Amt für Steuereintreibung und Bürger-Entlastung" auch bei Gebrauchtware trotzdem19% "Mehrkriegssteuer" verlangt.


    Dennoch kannst Du dies als Verpflichtung zum Erhalt einer ordentlichen schriftlichen Rechnung betrachten.
    Und sogar Kleinunternehmer können/sollen auf Wunsch Rechnungen (aber ohne Mst.) schreiben, wenn Du dies verlangst.
    Somit ist der Nachweis für Deine Unterlagen *Ausgaben Gerätekauf* erbracht.
    (das weißt Du gewiss bereits)
    klick mal da drauf
    Soo preiswert würde ich meine 2 Stück nicht hergeben.
    Ich weiß nicht ob Du 17 oder 20 netto bei Vermietung eines solchen Players nimmst.
    Aber wer als Kunde NICHT in der Lage ist - einen DENON DN-1800 (oder dessen Design-mäßig absolut vergleichmäßiges Pendant CDN-22 mk 2--4) zu bedienen, dem würd ich bestenfalls ne mechanische Seifenblasen-Maschiene (mit Handkurbel und Hebelpump-Gebläse) zur Vermietung anvertrauen.
    Die Un-Art mancher Kunden - Schubladen-CD-Player durch anstuppsen oder Drücken zu schließen - muss man bereits beim Vorführen des Gerätes mindestens durch 2x Ansagen belehren und in den Mietvertrag (sowie als großer Aufkleber auf dem Rack) schreiben.


    Wichtig ist, daß die Geräte wirklich innen weich gepolstert und außen stabiler Karton drumherum verpackt werden beim Versand!!


    Aus Reparatur-Werkstätten hab ich die Info, daß CD-Laufwerke mit Schublade weniger reparaturanfällig wären und einfacher zu reparieren sind - im Vergleich zu Slot_in Laufwerken.
    Ich hatte vor über 12 Jahren mal einen gebrauchten IMG Stageline Doppel-Player gekauft und 1x pro Monat benutzt, das Dingens war unterste Preiklasse und hatte nicht lang gehalten.
    Der IMG wurde Monate später (also vor 11 Jahren) anstatt 2. Reparatur dann zur Altgeräte-Sammelstelle gebracht.
    Währenddessen hab ich dann den 1. NUMARK 22 angeschafft, der immernoch einwandfrei funktioniert, jedoch sehr selten benutzt wird.
    Unterschied mk 3 und mk4 ist, daß sich bei Einem die Schublade nach 1 Minute selbstständig schließt.
    Ansonsten haben beide den Laser-Schlaf-Modus, wenn das Laufwerk stillsteht, oder grad nix abgespielt wird.


    Wenns aber mp3 sein muss, dann schau Dir die DENON oder die Einzel-PIONEER 100--200 mal an, gibt ja genug Gebrauchte in gutem Zustand.
    https://gebrauchte-veranstaltu…-S3500+%28DJ-CD-Player%29

  • Zitat von &quot;Waldschrad99&quot;



    Der DN-S 3500 ist nen cooler Player, hatte aber erhebliche Probleme mit dem Laufwerk. Außerdem spuckt der leicht verkratzte CDs sehr schnell wieder aus, die von anderen Playern noch problemlos gelesen werden.


    Ganz ehrlich nen CDJ100 ist ein absoluter Dino und einfach nur noch veraltet (kein MP3, kein Vinyl Mode, keine Loops, kein USB, usw.). Keine Frage, die Dinger laufen und laufen aber man will seinem Kunden doch auch etwas bieten oder nicht.
    Bevor ich zu nem alten CDJ 100/200/500 greife, würde ich drei mal mehr nen Numark NDX 400 kaufen!

  • Zitat von &quot;Stefanvolkersgau&quot;

    Und ich möchte hier nach Möglichkeit alle Kundenkreise bedienen. Deswegen sind wir auch sehr breit aufgestellt.


    Verabschiede dich von dieser Vorstellung. Alle kannst du nur bedienen, wenn du das Topgerät hast - derzeit den Nexus. Abwärtskompatibel sind die ja :wink:


    Nur klappt das mit dem Mietpreis nicht mehr. Also musst du irgendwo Abstriche machen. Ich würde für den Lowbudget Bereich auch auf Numark setzen und evtl. eine neues Gebrauchtgerät kaufen. Tabletop ist für DJs sicher die bessere Wahl, ein Doppeldecker wäre für die "ich drücke einmal in der Stunde Play"-Fraktion besser/praktischer. Ich hab' auch schon einen 50-Euro DVD Player (HIFI) hingestellt für solche Zwecke.

    Der Ton macht die Musik.

  • Table-Top's sind für den Club OK (bzw. für deren Mukke)
    ich persönlich arbeite viel lieber mit 19" Doppel-CD-Player
    und hatte bisher den Tascam CD-X1500


    aktuell habe ich einen Gemini bis der am Start ist,
    geht das gefühlt eine Ewigkeit (ist eigentlich mein Ersatzgerät)


    was mich auch gleich zu der Frage zwingt
    wie sind die
    Zugriffszeiten bei den Empfohlenen CD-Playern?

  • Zitat

    wie sind die Zugriffszeiten bei den Empfohlenen CD-Playern?


    Ich benutzte (als spezialisierte CD-Schupp'se für Underground-Mucke) den CDN-22 mk-3 (Doppel-Player) und einen CDN-12 (Einzel-Player).
    Meine Sicherungskopien waren mit FEURIO Brennsoftware aus dem penibel geprüften "Projekt" (Index-Pausen und sonstige digitale Markierungen, ...) nach RedBook Standard auf einem PLEXTOR-Brenner mit maximal Drittel der möglichen Geschwindigkeit gebrannt.


    Diese aufwendige Vorbereitung und gute alphabetische Sortierung + Kenntnis meiner CD-Koffer gab mir die Zuverlässigkeit - sogar Musikwünsche binnen 10--20 Sekunden zu erfüllen.
    Übergänge von Song zu Song habe ich ausschließlich von Hand mit Crossfader oder Kanal-Fader gemacht, was Anderes kenne ich nicht.
    Voraussetzungen für das sehr schnelle Erfüllen von Musikwünschen:
    # der gewünschte Song ist mir bekannt und passt grad gut ins Programm,
    # die gut beschriftete CD steckt an der richtigen Stelle im Koffer, und es kommt Licht dahin,
    # zwischen Pult und Koffer-Tisch seht mir niemand vor die Füße rum.
    # Meine 3 CD-Player dabei.
    * soweit mein Bericht von damals, als ich noch Songs meiner Wahl abspielte. 8)
    Mit DJ (im heutigen Sprachgebrauch) hat das nix zu tun. Punkt.
    Zeit-Sprung 5 Jahre später = ins Jahr 2014:
    Zwischen dem Bereich Low Budget und dem Bereich Club-DJ lieg ich mit dem SIRIUS Pro 4000 ganz gut, der kann mp3, USB und auch Effekte, Loop und so Zeuch...
    Der Themenstarter hat speziell nach günstigen CD-Playern gefragt, die kein SchnickSchnack haben und die jeder Laie bedienen kann.
    Die Frage wurde von mehreren Foren-Schreibern bereits beantwortet.

    Nach mp3 Tauglichkeit hat er nicht gefragt.
    Meine Erfahrung:
    Die Zugriffszeit bei Playern - die KEIN mp3 können - ist deutlich schneller!
    Beim Test NUMARK 22 gegen SIRIUS Pro CXS-4000 (habe inzwischen beide im Mietpool) war der NUMARK mehrere Sekunden schneller.
    NUMARK 19" Doppel-Player gegen PIONEER Einzel-Decks hab ich noch nicht direkt getestet.
    Denn entweder der Kunde nimmt RICHTIG Geld in die Hand (dann fahre ich zum Mittwettbewerber und miete das zu), oder er geizt rum, dann bekommt er ein Doppel-Player hingestellt mit dem vorherigen Hinweis - doch bitte nur Audio-CDs mitzubringen, weil die Klangqualität von Studio-CDs deutlich besser ist- als das meiste untertourige mp3 Dreckszeug auf irgendwelchen Kunden-Laptops.

  • Code
    wie sind die Zugriffszeiten bei den Empfohlenen CD-Playern?


    Dieser Punkt wird in meinen Augen überbewertet.


    Als Anweder u.a. eines Gemini CDMP 2600 und Numark CDN77 mit viel MP3 und gelegentlichen CDs, "schlägt" mein Herz immer noch für den Gemini, obwohl in der Vergangheit 3 x ausgetauscht.
    Jetzt wird der µP besser entlastet, was ich "gefühlt" an längeren Totzeiten meine zu erkennen, er läuft jetzt stabil. Übrigens, mit MP 3 gab es nie Probleme.


    Bezugnehmend auf das Zitat, der Gemini hat eine völlig andere MP3- Bedienstruktur (wie von zu Hause am PC gewohnt), die ich als "wesentlich intuitiver" bezeichnen muss. Je nach Arbeitsweise spielen da Zugriffszeiten eine sehr geringe Rolle.


    Gruß
    Sebastian

  • Die Erfahrung, dass MP3-taugliche Player längere Ladezeiten haben, musste ich auch machen. Unter den nicht-MP3-kompatiblen Playern liegt der CDJ500 bei mir immer noch vorne - 3-4 sec bis zum ersten Ton. Der CMX 3000 aus gleichem Hause benötigt etwas mehr Zeit - je nach Zustand der CD und des Lasers.

  • Mit einlesezeit ist die Zeit gemeint die vergeht vom Schliessen der Schublade bis zum erkennen der CD bzw. der Anzeige der Titel oder sonstiges.
    Und da ist meine Erfahrung ähnlich, das MP3 fähige Player da durchaus etwas länger brauchen. Warum auch immer.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von &quot;DJheini&quot;

    Mit einlesezeit ist die Zeit gemeint die vergeht vom Schliessen der Schublade bis zum erkennen der CD bzw. der Anzeige der Titel oder sonstiges.
    Und da ist meine Erfahrung ähnlich, das MP3 fähige Player da durchaus etwas länger brauchen. Warum auch immer.



    Also die Einlesezeit einer normalen CD kann in mp3 fähigen Playern länger dauern - muss aber nicht - die Doppel-Player Denon DN-D4000/4500 sind da zB. recht fix :wink:


    Mich persönlich würde alles über 5 Sekunden schon stören - im Bereich der Doppel-CD-Player habe ich so einige Geräte getestet und an jedem der "nicht Denon" war schon beim Einlesevorgang etwas auszusetzen. Man mache nur mal den Test: beide Seiten CD einlegen und exakt gleichzeitig schliessen - und dann mal gucken was die Displays machen. Bei sämtlichen anderen Kandidaten (Gemini, Reloop, Numark) war eine Seite immer schneller als die andere - bei den Denon gings am schnellsten und exakt gleich auf beiden Seiten.


    Aber auch wenn der Waldschrad diesen Thread zum Doppel-CD Thema machen wollte/will - dem TE geht es ja eigentlich um Single-Player. :wink: :D


    Meine Empfehlung zu einem tauglichen günstigen Neugerät habe ich schon gegeben.


    Ich muss allerdings bemerken, daß ich sämtliche Geräte auch nur zur Eigenverwendung benutze und auch nicht vermiete. Da ist man dann auch nicht dem "Pioneer-Zwang" unterworfen - deren Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich persönlich schon sehr frech ungenügend - und unessbare Äpfel gibt es auch nicht in meinem Besitz :lol: