Zuchtversuch der perfekten Endstufe??

  • Wollte die liebe Forengemeinde auch nochmal über den aktuellen Stand unserer Versuchsserie zur heranzüchtung der eierlegenden Wollmichsau unter den Endstufen informieren...


    ich denke mal der Rest erklärt sich von selbst...


    -"Haste schonma nen Subwoofer allein im Wald gesehen?"
    --"Ne, geht ja auch gar nich!"
    -"Wieso?"
    --"Na die sin doch immer im Rudel unterwegs...."

  • Ist doch logisch: Mama-Endstufe und Papa-Endstufe gehen zusammen in ein dunkles Rack, machen es sich unter dem Controller hübsch bequem und nach 180 Halbwellen kommen dann kleine Endstufenbabys heraus...


    Wenn man jetzt noch die Regeln der Genetik nimmt und davon ausgeht, daß nur die besten Eigenschaften weitergegeben werden - so kommt dabei eine Stufe mit den Leistungsdaten einer iTech zum Preis eines Reiskochers raus...

  • Zitat von "marce"

    Wenn man jetzt noch die Regeln der Genetik nimmt und davon ausgeht, daß nur die besten Eigenschaften weitergegeben werden


    Wenn ich auf die Straßen blicke, dann sieht das Ergebnis aber ganz anders aus... :lol:

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Zitat von "binson"


    Wenn ich auf die Straßen blicke, dann sieht das Ergebnis aber ganz anders aus... :lol:


    :lol:


    Züchten ist halt nicht ganz so einfach.
    Man sollte auch die Musik die in dem Rack verstärkt wird geschmackvoll wählen.
    Mancher Amp steht auf Rammstein, mancher auf Frank Sinatra.
    Bob Dylan gibt Hippie-Amp-Babies.


    Und Vorsicht bei gleichen Marken. Inzucht kann schon nach einigen Generationen böse Folgen haben...

  • Zitat von "simonstpauli"

    Und Vorsicht bei gleichen Marken. Inzucht kann schon nach einigen Generationen böse Folgen haben...


    Simmt. Nach Jahren von 1200-Racks kamen plötzlich ePacs raus...

  • Zitat von "jbl_alex"

    Hi,


    geiler Fred, und vor allem witziges Foto ;)


    gut, dass die realität ein bisschen anders läuft :lol:


    genau, da kommt dann nämlich am Ende ein sackschwerer Amp zum Preis einer Crown raus,
    der mit den Leistungdaten des Chinaböllers aufzutrumpfen versucht :)
    ( Produktname: I-Impact... )



    Bei den Kollegen von EAW scheint das Kreuzungs-(Kreuzigungs?)-Verfahren aus
    Markenname und Traumfabrik zumindest im kleineren und konventionellen Bereich
    schon weiter fortgeschritten zu sein, siehe hier...
    http://www.thomann.de/de/eaw_caz_1400.htm

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • und genau hier gehört der thread rein, gerade hier!
    :D:D


    ich denke, hier wird einem bewusst, dass eben qualität einen namen hat und eben auch geld kostet, denn sonst könnte ja jeder hier im lande unseren beruf ausüben.


    jedes teil hat irgendwo seine dasseinsberechtigung, aber das rack sieht einfach schick aus 8)


    das ist meine meinung! :)


    grüße aus niederbayern
    alex

  • ich darf noch erwähnen, dass dieser Paarungsvorgang sogar auf einer VA stattfand 8). Schließlich soll die Wunderendstufe auch gleich in gewohnter Umgebung gezeugt werden. 8)


    Der Kunde (Alleinunterhalter, dessen Namen ich hier nicht nennen will..) bestand darauf sein Pferd inkl. Chinakrawallmachlautsprechern mit ins rennen zu schicken. Naja dann kam von uns halt nur die Basserweiterung inkl. endstufe die grad auf lager rumflog...



    Da fällt mir noch ein Zitat ein:


    -"Und wie schließen wir das jetzt an??" :?:
    -- "Naja an zuerst in die i-tech und dann durchgeschliffen in deine :idea: "?
    -"Ja aber des sind doch lautsprecherausgänge da mit den drei Punkten!"
    -- " ?????????????......... :cry: :cry: :roll: :cry: "
    -- "ja ne pass ma auf.... "
    -"Mensch das is aber Praktisch wenn da wieder das normale Audiosignal rauskommt!! :) :idea: "
    -- "............................. :(:(:evil: :cry: :twisted: :oops: :D :lol: "


    Ich denke mal ich brauche nicht erwähnen, dass der Abend zum vergnügen aller anwesenden Techies wurde, selbst für den Facility Manager.... :D

    -"Haste schonma nen Subwoofer allein im Wald gesehen?"
    --"Ne, geht ja auch gar nich!"
    -"Wieso?"
    --"Na die sin doch immer im Rudel unterwegs...."

  • Ich weiß nidd...in der Beziehung wär ja die I-Tech auf jeden Fall das Weibchen...und ob die kleine Hollywood auf lange Zeit mit so nem "dicken Brummer" der auch noch richtig zickig ist mithalten kann...


    Ich glaube die würden sich ziemlich schnell trennen. Wenn die Hollywood, nachdem die I-Tech mal wieder "Kopfweh" hat und n Firmware update zu ner echt unpassenden Zeit braucht, lieber mit dem Omnitronic-Equalizer einen trinken geht, gibts bestimmt nen riesen Krach und die Romanze ist vorbei.

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Zitat von "jbl_alex"

    ...
    ... dass eben qualität einen namen hat und eben auch geld kostet, denn sonst könnte ja jeder hier im lande unseren beruf ausüben...


    nun ja, vielleicht ist das in niederbayern tatsächlich anders.
    aber im rest der republik ist es völlig normal, das sich jeder crown-amps mit JBL lautsprechern kaufen kann und dann meint, das er jetzt in der lage ist gute veranstaltungen zu machen.


    oder der örtliche elektriker, der mal schnell nebenher die stadthalle mit der "benötigten" beschallungsanlage ausstattet...
    jesses, was ich da schon an pfusch gesehen habe, das geht echt auf keine kuhhaut.


    also vom markennamen her lässt sich definitiv nicht darauf schliessen, ob einer seinen job versteht oder nicht.


    aber das hat jetzt nix mit den clonversuchen zu tun...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang



  • da hast du vollkommen recht Wolfgang!
    aber gutes material ist auch die halbe miete, was nützt es mir, wenn ich mich voll und ganz auskenne und dann auf der va das material streikt, oder eben wie du sagtest, gutes material und keine ahnung was man tut - 2 extrema :D



    grüße :D


    alex