passiver Monitor mit moderner Coax Bestückung

  • Ich vermute(!) eine RCF Bestückung bei neuen Seeburg M3. Weiß jemand da mehr?

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Zitat von "AlphaC"

    ich würde mal stumpf.... auf den Monitor von RCF (TT-Serie) tippen... da dürfte sicherlich der RCF drin sein... 8)



    der ist aber nicht passiv ;)

    dumm sterben kann jeder

  • Zitat von "MIKE"

    Wie mir ein kleines Vögelchen zuflüsterte ist der Dynacord mit dem RCF Chassis bestückt.


    Wobei ich denke Self Powered Monitore sind das beste was einem passieren kann.


    Und was veranlasst Dich zu der Begründung???


    Ich finde das das Mühsamste, wenn man Festivalsituation hat und permanent umbauen muß-


    Strom und NF legen, meist aus verschiedenen Richtungen, dann sauschwer, das macht einen bei Umbauten deutlichst langsamer.
    Ich kenn beides, bei Monitoren fond ich self powered Unsinn.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Ach naja, ich denke mit der richtigen Verkabelung (Signal und Netz in einem) geht das schon. Neue Modelle sind ja auch kaum schwerer als die Passivversionen. Allerdings, die Feuchtigkeit auf der Bühne möchte ich den aktiven auch nicht antun. Klar, die passiven sind auch nicht erfreut, wenn die Pappe nass wird, oder noch schlimmer, was in das Hochtonhorn läuft... Aber bei den aktiven liegt halt 230V auf der Bühne. Wenn DAVON was feucht wird... Es ist eine Sache, ob die Band in IHREN Dreifachstecker, der zu IHREN Amps etc. führt, was reinkippt. Dafür ist der Tech nicht verantwortlich. Aber die eigenen Sachen sollten idioten- und bombensicher sein!

  • Zitat von "Markus Verza"

    In den Microwedge von EAW sind Coax Chasssis drin.


    Aber von 18Sound wenn ich mich nicht irre ohne vorgesetzes Horn - was eine solche Box in meinen Augen multifunktional einsetzbar macht.

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • jo im MicroWedge ist ein 18Sound drin.


    Die alten MW haben mit den neuen nur noch die Gehäuseform gemeinsam. Ich bin recht froh einen Wedge zu haben mit dem in der Vermietung eine so große Bandbreit abgedckt werden kann. Die Fernsehjungs lieben die kleine Bauform, wer genau hinsieht hat das Ding in der letzten Zeit of im Deutschen Privatfernsehen entdecken können. Im 2 Wege Aktiv Betrieb sind aber auch Festivalbühnen kein Problem. Man merkt das ist ein Teil aus der Praxis. Wer ernsthaft Monitore sucht sollte die mal Testen.

  • Zitat von "Peerless"

    also, der rcf ist im AD wedge drin, der Dynacord ist mit B&C Bestückt (hab ich mir sagen lassen...)


    ich meinen, im dynacord einen RCF-korb erkannt zu haben.