Icon System von Hk Audio

  • Oh nöööö..... Ich hab mir ja schon gedacht daß da Anspruch und Wirklichkeit leicht different sind - aber sooo extrem ;)


    Keine weiteren Fragen, für mich ist jedenfalls ab sofort jede Diskussion mit Herrn Drössler obsolet.

  • Vielleicht guckt ja mal jemand, wie alt diese Homepage ist und wie lang sie schon nicht mehr aktualisiert wurde? Dass sie noch online ist, ist ein Zugeständnis an die Firma, die mein Vater aufgebaut hat. Da steht sogar noch meine Mutter als Geschäftsleitung drin, alsauch die Telefonnummer meiner Eltern.


    Aber ich sehe schon, welche Dimensionen hier erreicht werden, wo Leute wie Rockline andere Leute, die anderer Meinung sind, diskreditieren müssen. Das sagt viel über den Charakter. Das ist der Ausweg der Unwissenden: Wenn das Fachwissen fehlt, dann wird halt persönlich diskreditiert oder beleidigt! Für mich ist die fachliche Glaubwürdigkeit von Rockline jedenfalls dahin! Die lächerlichen "Tests" in der Tools haben in dem Punkt keinesfalls geholfen.


    An alle anderen: Bitte, es sei euch freigestellt, mich anhand einer über 10 Jahre alten und seit 9 Jahren nicht mehr aktualisierten Webpage zu beurteilen (Die "Aktualisierung" ende 2003 war die Löschung des Inhalts des zu dem Zeitpunkt zwei Jahre nicht mehr aktualisierten Terminkalenders, und selbst da war die Homepage nur noch die Party-PA-Abteilung, um das Ganze von Galas, Industriejobs etc. fernzuhalten). Den Leuten, die mich nicht leiden können, weil ich anderer Meinung bin, kommt das ja nur recht.


    Im Übrigen: http://www.audio-tech.de

  • Naja, diese Seite sieht ja schon besser aus. Auch wenn ich mit dem Inhaber der Firma aus dem Impressum keinen Zusammenhang zu Dir sehe.
    Um Verwechslungen mit der alten Firma deiner Eltern zu vermeiden würde ich selbige dann aber mal vom Netz nehmen. Ich kann nicht hellsehen, ob so eine im Netz zu findende Seite aktuell ist oder nicht.


    Zu meiner Kompetenz in den "lächerlichen Tests": ich bin der festen Überzeugung das wir beide fachlich mit Sicherheit nicht auf einer Wellenlänge sind. In welchem Level ich mich da befinde lasse ich mal außen vor.
    Daher empfehle ich Dir einfach solche Hefte nicht zu lesen. Du gehörst bestimmt nicht zur Zielgruppe.
    Ich bin mir auch nicht bewußt wo ich Dich "diskreditiert" habe? Der Unterschied zwischen uns beiden ist einfach der, dass ich eine Erklärung einbringe warum die Box nur eine Powerconbuchse hat?
    Du hingegen kannst jetzt schon behaupten das die Boxen nicht klingen können, weil sie deiner Ansicht nach nicht funktionieren können. Dabei hast Du noch nicht einen Ton gehört, respektive selber damit gearbeitet.
    Weißt Du was Jens? Wir lassen das hier einfach. Ich glaube kaum das jemand an deinen ewigen Hetzkampagnen gegen das ein oder andere Produkt interessiert ist. Es wird immer wieder jemanden geben der das eine oder andere besser weiß, es kommt nur immer drauf an wie man das rüberbringt. Ich bin nicht der erste mit dem Du aneinanderrappelst, ich erinnere nur an deine vorübergehende Forumsabneigung vor einigen Jahren.
    Aktuell zitiere ich mal einen deiner Texte aus dem Selbstbaulinearray Thread:

    Zitat von "Jens Droessler"

    Ach, den sollte man einfach ignorieren. Der merkt doch eh nichts mehr, wie sich am geposteten Text wieder mal zeigt. Mich nervt er auch per Email, dass sein Clia-artiges Non-LA ja sooo toll ist und man machen kann, was man will, es wird trotzdem ein LA... immer nach dem Motto "ich kann Fahrrad fahren, also kann ich auch Motorrad fahren"... wobei ich manchmal schon am ersteren zweifle... ich blende das jetzt einfach aus.


    Physik bleibt Physik, und es hilft nicht, wenn man die nötige Theorie nur bruchstückhaft versteht.


    Diese Meinung nebst Kommentar über einen mehr oder weniger Außenstehenden sagt mir sehr viel über deine Art. Bevor Du übermich herziehst, solltest Du Dich mal an die eigene Nase fassen!

  • OK, ich lasse das mal hier so stehen und empfehle dringend bei der Sache zu bleiben. Nachdem wir jetzt sinnigerweise die website von Julius Stankiewicz kennengelernt haben ( :?: ) garantiere ich für jeden der Lust verspürt, hier das Hicki-Hacki fortzusetzen, den sicheren Weg in die Ablage.

  • Warte bitte Guma, lass es mich noch einmal versuchen.
    Das der Jens gerne mal austeilt ist ja bekannt und ist zumindest für mich in der Regel auch kein Problem. Jens und ich sind sogar „myspace“ Freunde, das mag jetzt den einen oder anderen verwundern. Das er die Tools4Music lächerlich findet, ist ein Nebenkriegsschauplatz, der mich nicht weiter tangiert. Dass dies seine Meinung ist, wusste ich schon länger und überrascht nicht. Was ich allerdings bedenklich finde ist, dass Jens fast schon kategorisch alles „lächerlich“, falsch konstruiert und/oder höchstens „Kirmes“ tauglich findet. Woher kommt diese Grund-Negativität? Ich verstehe das nicht.


    Wer den Jens mal in Real Life trifft, der lernt einen ruhigen, zurückhaltenden Vertreter unserer Zunft kennen. Ich weiß noch, dass er s.f.a.i.k. das einzige Forumsmitglied war, das im letzten Jahr die Einladung zur Amptec Thunderbold Vorführung in meinem Dorf wahrgenommen hat. Ein positiv Verrückter sollte man meinen, wie es der überwiegende Teil der Forums Mitglieder ist. Wir haben doch alle Spaß an lärmenden Holzkisten und haben (zumindest früher) gute Aktionen, wie z.B. Forumstreffen, Drummikrophon Test oder Bastelanleitungen durchgeführt / weiter gegeben. Alles von Leuten, die einfach Spaß und Bock an der Sache haben.


    Dann gibt es allerdings auch diejenigen, die an solchen Dingen nicht partizipieren oder schlimmer noch: Alles und jeden aus negativen Blickwinkel betrachten. Ehrlich gesagt, verleidet diese Einstellung einiger bei mir die Motivation, mich wieder mehr ins Forum einzubringen. Auf der einen Seite wird von „unseriös, lächerlich und physikalisch nicht haltbar“ gesprochen und gleichzeitig einem neuen PA System Kirmes-Niveau bescheinigt, ohne dieses selbst einmal gehört oder geschweige mal drüber gemischt zu haben. Mag jeder selbst entscheiden, wer oder was jetzt lächerlich ist.


    Für mich war das allerdings der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Das ICON als Kirmesbeschallung zu bezeichnen, ist so was von daneben, dass ich dazu einfach was sagen muss. Gerade weil es imho absolut unverdient ist. Über die Außenwirkung solcher Statements will ich nicht weiter eingehen. Dass im Forum mittlerweile fast kein Hersteller/Vertrieb mehr postet spricht für sich.


    Mein Fazit: Hier verlieren wir nur alle…

  • Lustig hier ^^


    Ich hatte eigentlich vor, nichts dazu zu schreiben und hatte mich mit dem Threadstarter "außerforisch" verständigt - aber das hier hat das Zeug zum Klassiker! Schon nach drei Seiten! Jungs, ich bin beeindruckt.


    Wie der ein- oder andere Leser an den Daumen einer Hand abzählen kann, habe ich das ICON auch schon mal "dienstlich" in der Hand gehabt. Ich verweise an dieser Stelle bewußt auf nichts, da ich - ähnlich wie Kollege Boche die Haltung einiger Forenuser zum System prognostiziert hat - schon beim Schreiben dieser Zeilen weiß, wie 11 von 10 Usern hier darauf abfahren werden. Merke - wers nicht braucht, der muss es ja nicht lesen. Es macht sein Leben ärmer... und mir ist es schlicht egal.


    Zurück zum Thema: das ICON polarisiert - und das ist gut so! Nach dem 1000 und Dritten Linearray für einen Markt, den es nicht gibt, stapelt endlich mal wieder jemand viereckige Kisten. Und das - so mein Eindruck - sogar beeindruckend gut. Ich hatte das ICON für einige Veranstaltungen zur Verfügung (ja, ich hab selbst drauf gemischt) und konnte mich auch im Lager ausgiebig mit dem Ding auseinandersetzen. Es hat Ecken und Kanten aber im Großen und Ganzen überzeugt dieses System. Es ist keine Wunderwaffe, aber ein grundsolides System, das genau da ansetzt, wo andere nicht mal nachdenken: nämlich bei der Frage nach den ganz basalen Notwendigkeiten. Es tönt (subjektiv) gut, ist ordentlich laut und wenn die Tops nicht so pornografisch schwer wären, wäre es echt handlich. Ja, handlich, auch wenn ich die Bässe nicht als kompakt bezeichnen würde. Zusammen mit ein paar Infills oder dergleichen trifft das ICON den Nerv derer, für die es gebaut wurde: Top40-Bands, mittlere Verleiher und Dergleichen. Guter Sound mit wenig Aufwand. Der Preis ist kein Knaller, aber gerechtfertigt und der Mehrwert ist ebenfalls nicht zu verachten (Netzwerk etc.). Mein Knackpunkt war in Sachen Verkabelung lediglich die Tatsache, dass die Rückseite des Systems bei vollem Kupfereinsatz aussieht wie die Konzernzentrale von AT&T anno 1885 und die elend schweren Tops.


    Nur meine ganz persönliche Meinung - SKY


    PS: warum hier kaum noch Vertriebe oder Hersteller schreiben? Selbst denken macht klug - ein Teil der Forenkultur hier schreckt schlicht jeden ab, ganz egal, ob Nutzer, Hersteller oder Vertreiber. Beispiele gibts genug.

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Danke Skyworker... solche Einträge helfen weiter! :)
    Bin da ganz deiner Meinung bezüglich des Forumniveaus.
    Wenn man sich manche Kommentare durchliest, fragt man sich warum hier einzelne Kollegen noch an Wochenenden hinterm Pult stehen müssen, da sie als Lautsprecherentwickler cleverer als viele Hersteller zu sein scheinen. Sicher gibt es Sachen die man an einem System hätte besser machen können, aber die Art und Weise der hier oft stattfindenden Konversation, motiviert Mitarbeiter von Herstellern nicht gerade sich an den Diskussionen zu beteiligen.

  • Ein Danke an die Kollegen Werner Wurst und skyworker.


    Beide haben das ganze so richtig schön auf den Punkt gebracht.


    +1

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Ich sage immer "wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".
    ...und immer wieder sind welche davon überrascht...
    WW und ich hatten genau das Thema vor vielen Wochen auf der Autobahn prophezeit. WW hat mehr als Recht behalten :)
    Und es ist immer wieder unglaublich wie vorhersehbar die Dinge sind! Die Prophezeiung ist zu 100% eingetroffen. Ich fände es wesentlich besser, wenn manche User einfach mal zu Dingen die sie nicht kennen, nichts schreiben würden.
    Das ist sicher einer der Gründe, warum man dem Forum viel Wissen vorenthält. Mir geht das jedenfalls so.
    Zumindest stehe ich für ernstzunehmende Diskussionen rund um das HK Audio Icon gerne zur Verfügung.

  • ...einige fragen zu den messungen im ICON-datenblatt:


    1.) warum endet die max.-spl messung oberhalb von 10khz so abrupt? begrenzung des messsystems durch nyquist-shannon oder tatsächlich starke nichtlineare verzerrungen des treibers?
    2.) wurde die f-gangmessung des topteils mit oder ohne frontgitter gemacht (welligkeiten von ca. +/-5db ab 10khz deuten darauf hin)?


    mein senf: 50kg für ein topteil dieser größe finde ich total okay, auch wenn man es auf überkopfhöhe stacken muss. geht natürlich nur zu zweit.

  • Zitat von "rockline"

    wenn manche User einfach mal zu Dingen die sie nicht kennen, nichts schreiben würden.


    Ich hatte das Icon auch schon zwischen den Fingern, mit Band. Schreibe nach dieser Aufregung hier aber lieber nix darüber auch nicht per PN.

  • Es mag schon sein das man hier im Forum ganz gut vorraussagen kann wie so manche Diskussion abläuft. Es mag auch sein das Rockline ansich ja recht hat aber für micht geht man doch hier ein ganzes Stück zu weit. Wenn man so persönlich wird wie in diesem Fall und probiert andere öffentlich so zu diskreditieren dann ist das absolut nicht ok auch wenn man Rockline heißt. Das ein Moderator auch noch auf diesen Zug aufspringt anstatt sich neutral zu verhalten und jeden gleichermaßen in die Schranken zu weisen finde ich dabei noch viel schlimmer. Mir kommt es schon die letzten Wochen so vor als ob Rockline hier immer öfter auf Konflikt aus ist, siehe hier auch das Thema iLive und das angehen des A&H Services wegen ein paar Messergebnissen um ein bischen rauschen. Sorry, das muß nicht sein und es läßt auch dich in einem schlechten Licht da stehen. Das ist doch einfach nur flaches Kompetenzgerangel ohne wirklichen Sinn. Also einfach alle mal wider den Ball flach halten und wieder zum Thema kommen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "tamtürk müslümanlar"

    Das ist doch ganz einfach. Viele sind mit dem heutigen Forum inkl. Moderatoren nicht mehr zufrieden.


    Das liegt allerdings an Leuten wie Dir und nicht an den Moderatoren. Ich rieche hier die neue Manuela.

    Practice, Practice, Practice

  • Ich glaube das reicht nun.
    Der Threat hat mit dem Thema nichts mehr zu tun und sinnvolles kommt wohl bei HK Audio Threats selten bei rum.
    GESCHLOSSEN