Messe Highlights 2010

  • Hallo,


    wollte mal hören, was waren bei euch so die Messe Highlights im Bezug auf Boxen und Amps ?


    Ich habe dieses Jahr irgendwie nicht viel geschafft, zu sehen, vielleicht war ein Tag auch zu wenig, aber gut gefallen hat mir zB. das neue doppel 15" Basshorn von Audio Zenit, PW 215 H schön knackig und doch recht kompakt.


    Beindruckend fand ich auch die ES Serie von KV2 Audio, welche auf dem Freigelände zu hören war. Erstaunlich, was aus den 2 kleinen Böxchen so an Lautstärke raus kam und dabei auch noch sauber.


    Lg Jens

    Gruß Jens

  • Ich war da leider nicht dabei. Ich hoffe aber, das der Autor nichts dagegen hat, wenn ich hier zur Messe auch frage, ob jemand den neuen dynacord ps212 hoeren konnte??
    Is wohl nicht so hoche Liga wie die oben genannten, wuerde mich aber trotzdem sehr interessieren, was es wert ist oder nicht... - danke- mfg ;)

  • Ich habe den leider nicht gehört, bin mir nicht mal sicher, ob Dynacord überhaupt irgendwo zu hören war. Das mit dem Probehören wird ja von jahr zu Jahr auf der Messe schlechter. Eigentlich gibt es nur die Freifläche für mittlere Beschallungsanlagen und die Freifläche für Line Arrays, und F1 hat jedes Jahr einen extra Demoraum.


    LG Jens


    Zitat von "krzysztof schwierz"

    Ich war da leider nicht dabei. Ich hoffe aber, das der Autor nichts dagegen hat, wenn ich hier zur Messe auch frage, ob jemand den neuen dynacord ps212 hoeren konnte??
    Is wohl nicht so hoche Liga wie die oben genannten, wuerde mich aber trotzdem sehr interessieren, was es wert ist oder nicht... - danke- mfg ;)

    Gruß Jens

  • Definitiv das System das Meyer mit Hilfe der Saxofonistin vorgeführt hat.
    (Viele Mikrofone und viele kleine Lautsprecher in einer Matrixähnlichen Konstruktion von der Decke gehängt und damit einen erstaunlichen Sound produziert.)

  • Hört sich interessant an, aber habe ich verpasst, wäre auch nicht meine Preisliega gewesen :)



    LG Jens


    Zitat von "sebastian knecht"

    Definitiv das System das Meyer mit Hilfe der Saxofonistin vorgeführt hat.
    (Viele Mikrofone und viele kleine Lautsprecher in einer Matrixähnlichen Konstruktion von der Decke gehängt und damit einen erstaunlichen Sound produziert.)

    Gruß Jens

  • Das K Array habe ich nur sehr kurz quasi im Vorbeigehen gehört, der Sound war ok hat mich aber auch nicht von Hocker gehauen, wie gesagt nur ein kurzer Höreindruck.


    LG Jens


    Zitat von "terrine"

    Mich würde interessieren wie K-Array auf der Freifläche gespielt hat. Konnte es sich jemand anhören?


    Waren die Lautsprecher bei Meyer MM-4(XP)(XPD)?

    Gruß Jens

  • Ich war zufällig auf dem Freigelände, als die Vorführung vom K-Array lief.
    Ich fand ehrlich gesagt ziemlich mies, ein ziemlich nerviger, quäkiger Sound, die Instrumente waren ziemlich verfremdet vom Sound her. Das einzige, was okay war, war Gitarrensound, da klang es noch recht angenehm.


    Wer sich allerdings auf dem Freigelände meiner Meinung nach den größten Abschuss geleistet hat, waren ganz klar Montarbo mit ihrem meiner Meinung nach unsäglichen PalcoPlus. Das war einfach nur grauenhaft. Dazu haben sie auch noch recht viel Stücke von Rammstein gespielt, ein größeres Eigentor hätten sie sich nicht schießen können! Das Zeug war am kotzen, null Headroom, sämtliche Transienten einfach nur weg, alles klang völligst undifferenziert und komprimiert hoch 3. Und das bei um die 100dB Lautstärkebegrenzung auf dem Gelände!


    Sehr positiv sind mir einerseits dieses Jahr KIND mit einer ziemlich überzeugenden, günstigen Vierkanal-Endstufenserie und vor allem NEXO bzw. Camco, die sehr kompetent und freundlich auf einen zugegangen sind.
    Das ganze hat dann noch die neue PS-Serie abgerundet, für die NEXO einen eigenen Vorführraum gemietet hatte. Feine Sache, was gerade aus den neuen PS10 trotz ihrer Größe und ihrem Gewicht so alles rauskommt, das ist allerhand!

    -----------------------------------------------------------


    Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)

  • Ich hatte mir auch KV2 angehört, dass war wirklich der Hammer wie laut die ES Serie konnte. Hätte ich gerne mal im Vergleich mit AZ gehört. Auch das kleine Horntop klang richttig richtig gut, Hut ab. Danach ging dann gleich weiter zur K-Array Vorführung, war leider auch etwas enttäuscht vom Sound.

    ________________________________


    Signatur?

  • Ich bin vor einer knappen Stunde von der Messe heim gekommen.


    Also was meiner Meinung nach echt abging und sehr, sehr beindruckend war, ist wirklich das System von KV2 was draußen an der rechten Bühne, noch vor dem D.A.S. System vorgeführt wurde. Ich und alle um uns herum waren einfach nur "platt", was aus diesen Topteilen rauskam....unglaublich!
    Einfach brillianter Sound. Wir sind dann direkt danach zum Vetrieb rein und ihr werdet es nicht glauben. Das wird wohl zu einem fairen Preis gehandelt.


    Ist auf jedem Fall einen Besuch wert - viel spaß an alle die morgen zur Messe fahren. :D

    die leisen Töne sind am wirkungsvollsten!

  • Das Kv2 habe ich zufällig wahr genommen.Die Bässe haben mich voll und ganz überzeugt,nur wenn das Gewicht von knap 70 Kg nicht wären.
    Auf die Topteile habe ich so nicht besonders aufmerksam geworden weil ich hinter gute Bässe her bin.
    Ich sagmal schlecht waren die bestimmt nicht sonst wären die mir negativ aufgefallen.


    Ich habe schnell im Netz etwas gesucht, weil bis gestern Kv2 keine Begriff für mich war ,so wenig kosten die aber nicht dass man hier vom günstig reden kann.



    Die TW-Audio Anlage hat mir dieses Jahr gut gefallen,besonders mit 21er kombination.


    MfG.Ömer

  • Kann man mal sehen, wie unterschiedlich das Hörempfinden ist, ich fand die Kv2 Bässe sehr gut und präzise, aber trotzdem fand ich auch die AZ Bässe auch sehr gut, und knackig vom Klang her.


    LG Jens


    Zitat von "DJheini"


    Mich überhaupt nicht, so ein Gewummer und unpräzise dazu.
    Da waren die Bässe von AZ eine reine Wohltat.

    Gruß Jens

  • Mir hat auch auf Anhieb die KV 2 gefallen. Auch das D.A.S. System spielt sehr schön.Wenn bloß nicht immer von der linken Bühne so scharf geschossen würde hätt ich mir auch die AZ angehört,so aber musste ich weg! :roll:
    Auf dem LA Freigelände hat Montarbo den absoluten Vogel abgeschossen. Das geht ja garnicht,PA total am Limit,ist am Mi. sogar teilweise ausgestiegen.Sound wurde weiter oben ja schon beschrieben.Auch war ich von KME entäuscht. Klang sehr seltsam im Low Mid Bereich.Mich würde mal interessieren bei welcher Freq. die Bässe getrennt werden.
    Schön fand ich die Präsentation von Renkus H. und TW Audio.Der direkte Wechsel von den Horntops auf die LA fand ich sehr gewagt. :wink: Mir persönlich hat das Nova LA sehr gut gefallen.Ansonsten fand ich schade,daß nicht mehr Firmen ihre Systeme spielen lassen.Hätte mir auch gern mal die ganzen China-Kisten in 70m Entfernung bei nem Bier angehört. :oops:

  • Das kann ich voll unterschreiben. Vor 12-13 Jahren hatte noch fast jeder PA Hersteller auf der PLS eine Demokabine am Stand, wo man sich einen ersten Höreindruck verschaffen konnte, in den letzten Jahren aber nur noch seltenst anzutreffen. Die Outdoor Vorführung ist zwar auch eine schöne Sache, aber es sind ja immer nur ausgewählte Hersteller und nur zu bestimmten Zeiten zu hören, finde ich sehr schade, vielleicht sollte da die Messe mal ihre Preise überdenken, weil dafür komme ich eingentlich nach Frankfurt um mir Boxen anzuhören, sonst kann ich ja gleich die einzelnen Hersteller besuchen und dort vergleichen, ist aber mega Aufwand.


    LG Jens


    Zitat von "henningt-33"

    Ansonsten fand ich schade,daß nicht mehr Firmen ihre Systeme spielen lassen.Hätte mir auch gern mal die ganzen China-Kisten in 70m Entfernung bei nem Bier angehört. :oops:

    Gruß Jens