• Hallo miteinander!


    Es wird wieder mal Zeit für neue Stative und damit sie nicht bald wieder so abgerockt aussehen wie die alten, auch für ein neues Case ... anstelle der alten "Wühlkiste" .. ;)


    Wie versorgt Ihr Eure Stative ? Es gibt ja diverse Konstruktionen zB. mit Rohren für einzelne Stative. Allerdings hat man ja große, kleine, mit und ohne Teller und diverses Zubehör.


    Für Tipps, Fotos, Ideen ... auch für Warnungen vor Fehlkonstruktionen wäre ich sehr dankbar.


    Herzliche Grüße


    Andy

  • Morgen - DN100 Sch... rohr in grau, je nach Stativhöhe die Rohrlänge wählen, bei den kurzen Stativen hab ich im Case eben ein entsprechendes Brett drunter eingezogen. Rollen an eine Flache Seite, damits beim aufrecht hinstellen nicht zu hoch wird.


    Best


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Oder die Stative in durchsichtige Hüllen stecken und weiterhin in der "Wühlkiste" transportieren. Da muss man halt immer aus- und einpacken, was Zeit kostet, ist aber platzmäßig beim Transport ganz vorne mit dabei. Mit den Röhrencases ist's umgekehrt - Stative sind standby, schnell am Start und wieder weg, die Kiste(n) brauchen aber Transportvolumen.


    es grüßt


    derautor

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

  • ich nutz sehr gern die Taschen mit den 6 Fächern. Pro Tasche bekommt man ein Tellerstativ kopfüber einfach so rein. Kleine Stative einfach 2 übereinander in ein Fach. Das ist dann etwas Platzspahrender als skys Methode mit den Rohren vom Armin ;) Und schön bleiben die Dinger auch.

  • Zitat von "erik"

    ich nutz sehr gern die Taschen mit den 6 Fächern. Pro Tasche bekommt man ein Tellerstativ kopfüber einfach so rein. Kleine Stative einfach 2 übereinander in ein Fach. Das ist dann etwas Platzspahrender als skys Methode mit den Rohren vom Armin ;) Und schön bleiben die Dinger auch.

    +1
    ... und falls Platz in einer 120er Roll-Truhe ist, einfach die Teile zwischen irgend'ne gefaltete Decke legen.
    Kurbelstative (für Boxen) sind eh schon da drin.

  • Zitat

    ... und falls Platz in einer 120er Roll-Truhe ist, einfach die Teile zwischen irgend'ne gefaltete Decke legen.


    Da stimme ich Udo ausnahmsweise mal zu :D
    120x40x40er Case, gepolstert und ne alte Decke. Nimmt nicht viel Platz weg, Stative sind schnell griffbereit.
    Ansonsten habe ich von Seesack, über ne Kiste, ne Kiste mit Rohreinsätzen, Taschen, einzeln genähte Säckchen pro Stativ, ... schon so ziemlich alles gesehen ... ist wohl Geschmackssache.
    Wenns größer sein darf, nen Transflex. Oben 2 Einsätze für Mikros und Klemmen, unten die Stative.


    1-2 Stative geb ich gerne in ner Tasche raus. Bei nem kompletten Set gibts die Truhe.

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Exemplarisch mal diese:
    http://www.thomann.de/de/millenium_micstand_6_bag.htm
    http://www.musicstore.de/de_DE…tative/art-PAH0001954-000
    auch für Boxenstative:
    http://rockshop.de/produkt-012…tivtasche130x25x16cm.html


    gibt es aber auch in jeden anderem "Musicstore".
    Ich nutz die auch, es sei denn man hat eine Großbaustelle. Da kommt wieder das herkömliche StativCase mit Decke zum Einsatz.
    In diesen Taschen bekommt man mit etwas Fummelei neben sechs großen Galgenstativen noch drei kleine Stative rein, dass reicht oftmals für einen Standard Band Job.
    Wie schon gesagt...je nach Nutzungshäufigkeit sind die Teile nach ein, zwei Jahren durch...aber die Stative sehen noch nett aus und für das kleine Geld ein NoBrainer.


    LG
    WW

  • wobei man die Stative wieder zerkratzt wenn man noch ein paar kleine zu den 6 großen mit rein schiebt. Dann lieber noch ne zweite Tasche holen.
    Bei dem Preis dürfen die ruhig mal kaputt gehen, wobei die nicht irgendwie minderwertig verarbeitet sind oder so, find die echt gut

  • Ich bin auch ein schwerer Fan dieser Abflussrohrcases.


    Nachteil:
    man braucht deutlich Mehr Platz.


    Vorteile:
    Am Job extrem übersichtlich, schnell auf und abgebaut.
    hat man viele Bands hintereinander, sind die schön und schnell immer sauber verräumt.
    Stative bleiben länger schön.
    Man sieht mit einem Blick, was man hat und ob was fehlt.


    Dinge, die bei größeren baustellen für mich wichtig sind.


    Sonst eine Truhenkiste und hinein damit.
    geht auch, ist nur Frickelig.
    Und man flucht viel, wenn sich die Stative wieder mal ineinander verkeilen

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • hallo,
    nur so eine idee :
    eine etwas platzsparendere variante wäre in form von
    sechseckigen rohren ( ala bienenwaben )
    die man beliebig aneinanderreihen kann :D


    schade, dass noch kein hersteller / händler sowas anbietet :?

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

  • Unter den Röhren-Cases ist diese Variante die kompakteste: http://amptown-cases.de/?dir=micro&id=1&lang=de, das geht schon so ein bisschen Richtung "Wabentechnik"


    Bei den normalen Truhen zusätzlich zum "Zwischenteppich" noch folgender Tipp:


    Nicht die Variante mit der quadratischen Seitenfläche ( üblicherweise 40 x 40 cm ) sondern eine flache mit "Truckmaß" ( also z.B 58 bis 60 cm breit und nur 25 bis 30cm hoch ). Darin liegen weniger Stative übereinander und mehr nebeneinander, das gibt auf dem Job weniger Gewühle.

  • @ guma - so muss das aussehen ^^


    In grauer Vorzeit hatte ich mal ein Standsset im Truhenformat, unten drin mit Teppich ausgekleidet die Stative, oben drüber Curverkisten mit Kabeln, Klemmen und dem ganzen Kram. War auch keine verkehrte Lösung.


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!