betriebssicherheit ilive t

  • hallo zusammen,


    so sehr ich das system mag, haben sich die ausfälle innerhalb eines jahres unschön aufsummiert...


    kurz nach kauf: defektes powersupply im surface


    vor 2 monaten: defekter screencomputer im surface


    heute: vermutlich defektes mainboard im mixrack, mixrack bootet nicht mehr


    neben den finanziellen schäden durch erforderliche zumietungen, sowie dem kalten schweiss auf der stirn, fange ich langsam an, ein gewisses misstrauen zu entwickeln...


    kann jemand meine erfahrungen teilen, oder habe ich ein montagsgerät erwischt ?

  • das mit den defekten ist sehr schade für dich!


    ich habe meine T112 / iDR48 seit april 2009, bisher knapp 150 gigs damit und keinerlei ausfälle.


    die T112 wurde getauscht, weil sich die geklebte oberfläche bei hohen temperaturen ablöste (seriennummer 16), das ging auf garantie.
    funktionell gab es aber auch damit kein problem.


    ich hoffe, das ich nicht der einzige mit solch positiven erfahrungen bin!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ... und weil zur fasenacht von promovierten Moderatoren nur selbstverfasste und hochqualifizierte Fußnoten erwartet werden....


    Mir drängt sich beim Lesen folgende Erkenntnis auf:
    April 2009 muß im real existierenden Freimarktskommunismus ein guter Monat gewesen sein !

  • Wahrscheinlich ein Montagsmodel erwischt! Also ich würde versuchen beim Vertrieb ein Anderes zu bekommen! Wenn immer wieder mal was flöten geht ist da der Wurm drin. Solche Sachen versauen Deinen Ruf wie auch den von Allen & Heath.

    können Sie nicht ein bisschen leiser machen...???

  • Ok, jetzt mein ernstgemeinter Rat:


    Versuche einen Komplettaustausch bei AT zu erwirken. Das sollte doch für ein einigermaßen prominentes Mitglied der Mischergemeinde großzügigerweise möglich sein. :wink: . Man würde dann in der Gemeinde geneigt sein, das als Montagsgerät abzuhaken.


    Ganz wichtig hierbei: Die Gemeinde in diesem Thread unbedingt über den Fortgang der Dinge zeitnah informieren !

  • ich tendiere auch zum komplettaustausch.


    hier und da mal ein kleines zimperlein kann ich wohl verknusen, aber alle bisher aufgetretenen defekte, kamen einem totalausfall des gesamten systems gleich und waren showgefährdend. sowas kann im schlechtesten falle auch mal ganz arg ins auge gehen,- nämlich in meins...


    ich halte euch auf dem laufenden.

  • Zitat von "guma"

    Ok, jetzt mein ernstgemeinter Rat:


    Versuche einen Komplettaustausch bei AT zu erwirken. Das sollte doch für ein einigermaßen prominentes Mitglied der Mischergemeinde großzügigerweise möglich sein. :wink: . Man würde dann in der Gemeinde geneigt sein, das als Montagsgerät abzuhaken.


    Ganz wichtig hierbei: Die Gemeinde in diesem Thread unbedingt über den Fortgang der Dinge zeitnah informieren !


    AMEN, Herr Pastor... Deine Schäfchen danken's Dir :D

  • Mein eigenes das ich jetzt seit November habe, keine Ahnung wieviele Gigs drauf sind aber es spielt schon einige Jobs, hatte bisher keine größeren Macken in der Art.
    Es gab ja mal das Thema mit dem vermeintlichen Rauschen das ja auch auch hier im Forum diskutiert ausgiebig wurde. Aber was die Betriebssicherheit betrifft bin ich absolut glücklich damit. Das besagte IDR48 wurde übrigens anstandslos von AT getauscht.
    Ich weis aber auch noch von 2 anderen T112 en mit IDR48 von einer Partnerfirma die ebenfalls seit Februar 2010 ohne Ausfälle und dergleichen laufen.

  • sehr komisch das dir beide Teile kaputt gegangen sind.


    Ich traue dem Surface eh nicht allzuviel zu. Wer das mal aufgemacht hat, weis was ich meine. Alle Bords auf der labbrigen Blechplatte befestigt. Wenn das Surface mal umkippt..... Auch im Case auf Rollen über unebenen Boden, da hilft auch kein Schaumstoff.


    Bei mir hat sich eine eingepresste M3 Mutter gelöst und ist zwischen die Platinen gefallen !!!

  • Zitat von "e-on"

    ...Ich traue dem Surface eh nicht allzuviel zu. Wer das mal aufgemacht hat, weis was ich meine. Alle Bords auf der labbrigen Blechplatte befestigt. Wenn das Surface mal umkippt..... Auch im Case auf Rollen über unebenen Boden, da hilft auch kein Schaumstoff...


    vor ein paar wochen wurde meine T112 umgeworfen.
    das case ist weggerollt und dann auf den steinfussboden geknallt.
    ich hatte dann erstmal die befürchtung, das etwas passiert sein könnte. bislang läuft aber alles.
    meinem alten soudcraft K3 ist mal das gleiche passiert, danach waren zwei kanalzüge defekt...


    ich habe ganz am anfang auch mal in das pult geschaut (T112). die bauteilgruppen sind auf das blech geschraubt, ja. aber wie soll man die sonst festmachen? man könnte sie sicher federnd lagern, aber dann kommt man mit dem preis sicher nicht mehr hin... ich finde das jedenfalls soweit in ordnung. bei anderen (preisgünstigen) pulten ist das auch nicht anders gelöst. immerhin sind sie verschraubt und nicht geklebt ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • kurze rede: die sache wurde mehr als kulant zum abschluss gebracht.


    der vertrieb ist nicht nur bemüht, sondern macht einen super job.

  • Zitat von "oops"

    kurze rede: die sache wurde mehr als kulant zum abschluss gebracht.


    der vertrieb ist nicht nur bemüht, sondern macht einen super job.


    Das kann ich bestätigen, es gibt einen guten Support, aus Deutschland, England und von Kollegen.

  • Am We scheint die Sonne aufs ilive, da seh ich in einem Faderschlitz was blinzeln. Sah aus wie ein dünnes Haar. Habs mit einem Zahnstocher rausgefummelt. Ca. 7 cm lang eine Seite war nicht fest, die andere steckt noch drin. Es ist ein Stück Kupferlackdraht. Der Motorfader geht einwandfrei. Was nun ?

  • In der iLive ist kein Kupferlackdraht verbaut, die Fader Motoren sind komplett zu, wenn da Draht raus kommt geht er definitiv nicht mehr. Ich denke das ist Fremdmaterial, wenn alles Anstandslos funktioniert würde ich mir nicht all zu große Gedanken darüber machen.