iLive Mixpad App unterstützt kein Dualrack

  • da ich bisher noch keine anwendung mit der iLive in dual-rack-beschaltung (128 kanälen) hatte, ist mir das noch nicht aufgefallen.
    ich verstehe deine unzufriedenheit. wenn man schon 80€ ausgibt, sollte die app natürlich alle funktionen beherrschen.


    schreib doch erstmal eine mail an A&H, in der du deine situation darstellst. oder schreib es in das englische nutzerforum.


    dieses manko in kraftausdrücke zu packen finde ich übertieben. ich würde solche worte jedenfalls niemals verwenden, auch nicht für andere pulte.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"

    schreib doch erstmal eine mail an A&H, in der du deine situation darstellst. oder schreib es in das englische nutzerforum.


    Die Antwort kam aus dem englissprachigen Forum! A&H reagiert nicht auf Mails..., die Erfahrung hab ich leider auch schon gemacht.


    Zitat von "wora"

    dieses manko in kraftausdrücke zu packen finde ich übertieben...


    ich finds in Ordnung, denn nach einer Investition von 13000€ kann ich mehr erwarten, andere Hersteller bieten Ihre Remotesoftware absolut kostenlos an!


    Grüße


    Jan

  • Zitat von "Jan Boehm"

    ...


    ich finds in Ordnung, denn nach einer Investition von 13000€ kann ich mehr erwarten, andere Hersteller bieten Ihre Remotesoftware absolut kostenlos an!...


    nein, sowas gehört imho nicht in ein öffentliches forum.
    man kann sich auch ohne schimpfworte beschweren.


    was den preis angeht:
    ausser A&H gibt es nur einen hersteller, der auch ein app für´s ipad anbietet. dessen geräte kosten (um eine ähnliche leistung zu erbringen) deutlich mehr geld. daher finde ich die 80,- für diese app keinesfalls übertrieben, denn bei yammi bezahlt man die app ja quasi schon mit!


    aber in einem hast du natürlich recht: warum kann man damit nicht alle kanäle in der doppel-mixrack version bedienen?
    ich sehe hier nur praktische gründe, denn es wird sicherlich nicht gerade schnell zu bedienen sein, wenn man immer durch 128 kanäle scrollen muss.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wora ()

  • Zitat von "Jan Boehm"

    Die Antwort kam aus dem englissprachigen Forum! A&H reagiert nicht auf Mails..., die Erfahrung hab ich leider auch schon gemacht.


    Das stimmt einfach nicht. Wenn Du REGISTRIERTER Besitzer des Pultes bist, antworten die Engländer meistens und die Deutschen (falls das Pult nicht beim T..... gekauft wurde) immer - und das sogar telefonisch für mich als Schweizer. Aber wenn man sich derart im Ton vergreift, wie Du das anscheinend laut dem Threat hier gerne mal tust, würde ich mich auch nicht melden. Manchmal führt Diplomatie deutlich weiter als sinnfremdes Gepolter.

  • Also Leute das führt wohl kaum irgendwo hin. Mit Verlaub aber das Wort "Sauerei" ist wohl in keiner Form im Ton vergriffen, da könnte man ganz andere Ausdrucksformen benutzen.


    Das ihr alle offensichtlich einen guten Draht zu A&H habt freut mich ungemein, bringt mir aber in keiner Form etwas.


    Ich hatte nun mehrmals versucht mit A&H Kontakt aufunehmen aber die Antworten waren lapidar, allgemein und nicht auf mein Problem zugeschnitten.


    Nachdem heute ein neues Problem mit der Surface auftrat hoffe ich nun mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.


    In diesem Sinne, viel Spass noch mit Knigge!

  • Zitat

    nein, sowas gehört imho nicht in ein öffentliches forum.
    man kann sich auch ohne schimpfworte beschweren.


    Also mal ganz ehrlich, das Wort "Sauerei" würde ich jetzt mal wirklich nicht als Problem mit einem großartigen Kraftausdruck zuordnen.

    Zitat

    Aber wenn man sich derart im Ton vergreift, wie Du das anscheinend laut dem Threat hier gerne mal tust, würde ich mich auch nicht melden. Manchmal führt Diplomatie deutlich weiter als sinnfremdes Gepolter.


    Und ich finde als neutraler Leser auch nicht, das sich wer derart im Ton vergreift.


    Aber einmal eine grundsätzliche Frage:
    Wenn es um Yamaha Pulte geht, hat ja kaum wer ein Problem, da auf Schwächen hinzuweisen und die schön breit zu treten, aber bei einem ILive darf man das nicht im Forum schreiben, wenn es mal ein Problem hat???


    Gutes Marketing, bloß keine Probleme öffentlich machen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • moin


    hast du dir mal auf deinem ipad die hilfe datei der mixrack app angeschaut.
    da stehts drin: kein dual rack


    kann man kostenlos runterladen als demoversion und dann lesen.


    oder auch hier: http://www.allen-heath.com/ilive/apps/ipad


    da steht dann:
    MixPad currently does not support:

    - xDR-16 audio expanders (will see the xDR channels but not its Preamps)
    - Dual-Rack (will not see the Slave channels)


    die betonung liegt auf currently!!!


    hättest dir deine aufregung sparen können, oder erwartest du für 80€ ein surfaceersatz?


    Abgesehen davon machen bis zu 128 Kanäle auf dem IPAD keinen Sinn.
    Wir benutzen ab und an mal 96 Kanäle. Das ist es aber auch schon einen ILIVE 176. Alles andere ist sinnlos.
    auch 128 Kanäle auf einer T112. Passt nicht so gut.



    lg f

  • Zitat von "Jan Boehm"

    ich finds in Ordnung, denn nach einer Investition von 13000€ kann ich mehr erwarten, andere Hersteller bieten Ihre Remotesoftware absolut kostenlos an!


    hm, meines Wissens nach ist die PC-Software kostenlos.

  • wie man meinen antworten bequem entnehmen könnte, habe ich keinesfalls behauptet das ich die beschränkung auf 64 kanäle gut finde. oder?


    und um mal beim angeschlagenen tonfall zu bleiben, der ja offenbar problemlos ist:
    ich finde es eine sauerei eine M7 mit einer iLive zu vergleichen.
    was bekommt man denn bei yamaha für die angesprochenen 13kEUR?
    ich will jetzt keine pro- und kontra aufzählung machen, aber deshalb kann ich die 80,- für die ipad app nicht als problem erkennen, obwohl das von einigen leuten offenbar als solches erkannt wird.
    für dieses geld gibt es übrigens auch keine dual-rack anwendung mit 128 inputs.
    das vermischen von nicht vergleichbaren birnen und äpfeln finde ich nicht professionell.


    die nutzung so einer applikation (natürlich auch bei yamaha) ist übrigens ein toller helfer, um z.b. direkt auf der bühne am monitor oder an einer abgelegeneren beschallungszone zu arbeiten - ohne ein laptop oder gar ein ganzes pult rumschleppen zu müssen. für etwas anderes ist das nicht gedacht, richtig mischen kann man mit sowas ohnehin nicht. es ist ledglich ein hilfstool, und als solches müsste man eine solche app auch betrachten.


    bei jobs oberhalb einer kanalzahl von 64 müsste es im budget auch möglich sein, ein richtiges pult zum überwachen von kanälen einzusetzen. in diesem system kann man doch sogar mehrere anschliessen. es kann doch nicht sein, das man hier auf eine app angewiesen ist, um die funkkanäle im griff zu haben?


    und ja, ich weiss: wenn man als professionell arbeitender mischer die ilive gut findet, kann irgendetwas nicht stimmen... schon klar. 8)


    und ganz zum schluss wiederhole ich es gerne nochmal (falls das mittlerweile wieder entfallen sein sollte):
    ja, die app dürfte gerne alle kanäle zugänglich machen. mal schauen, ob das im ersten(!) update enthalten ist.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich finde es ist ein feiner Unterschied, über Probleme von Pulten zu diskutieren und Features die man gerne für umme hätte einzufordern. Ja, ich hätte auch gern die iPad-App für umsonst, ja, ich hätte auch gern ein iPad - hab ich aber nicht. Für alles was wir bisher mit der iLive gemacht haben, haben die Bedienmöglichkeiten innerhalb des ursprünglich erworbenen Systems gereicht. Wenn ich etwas mehr Luxus will, kann ich mir die iPad-App zulegen. Dann informier' ich mich vorher drüber, welche Features hier enthalten sind. Das Fehlen dieser Features oder das Anprangern der Kosten im Nachhinein zu machen, finde ich problematisch - denn jedem Hersteller ist zunächst seine Preis-/Featurepolitik selber überlassen - ansonsten ginge das endlos weiter. Beispiel gefällig?


    - Ich find es eine Sauerei, dass ich für eine FP10000 5000 Euro zahlen soll und da ist kein Controller drin - den soll ich entweder extra kaufen oder einfach mehr Geld für eine PLM10000 ausgeben


    - Ich find es eine Sauerei, dass ich für eine Mess-Software die jemand programmiert hat, Geld ausgeben soll. Andere geben ihre Software doch auch als Freeware raus.


    - Ich find es eine Sauerei für eine Meyer-Box einen Vierstelligen Betrag auszugeben, wenn ich eine Aktivbox vom großen T kauf, kost die mich auch nur 250 Euro.


    Usw.


    Etwas anderes ist das Diskutieren von Fehlern und Produktsupport. Meine Erfahrung mit Allen & Heath ist da sehr positiv, gerade was das "Kümmern" um Fehler angeht. Aber das ist eine andere Baustelle.


    Viele Grüße,


    Thomas

  • Liebe Mitstreiter,


    macht jetzt bitte aus meinem Beitrag nicht so einen Philosophie Kurs.


    Es fällt vielen sicher schwer einfach mal eine Meinung zu akzeptieren. Jeder Hersteller hat in seiner Form eine Daseinsberechtigung. ILive und M7 sind nicht vergleichbar. Punkt.


    Die Pulte einer Preisklasse sind das aber sehr wohl.


    Was man lieber hört oder womit man lieber Arbeitet ist eben Geschmackssache.


    Einen Unterschied zwischen einer LS9 oder einer iLive hört im Livebetrieb keiner denn dahinter hängen ja auch noch ein paar Sachen in der Kette.


    Es gibt zwei entscheidende Faktoren beim Mischen: Wer steht hinter dem Pult und wer steht auf der Bühne.


    Jeder fähige Mischer kommt auch mit jedem Pult klar. Nörgeln kann man immer aber was zählt ist das Ergebnis für das Publikum!


    So und nun zurück zum Thema:


    Ja das mit dem Mixpad App habe ich wohl überschätzt. Das da noch Updates kommen freut mich und ich erwarte diese Sehnsüchtig!


    mit besten Grüßen


    Jan

  • Dein Meinung kann man auch so nicht akzeptieren, da bei der App im App Store explizit steht, dass das es noch keinen Dual Mixrack Support gibt. Und wenn ich sie dann nicht gebrauchen kann kaufe ich sie einfach nicht. Es handelt sich hierbei somit weder um eine Sauerei noch um einen Mangel.


    P.S.: Ich find die App gut und sowohl Pult als auch App Ihr Geld wert. Ich habe mich BEVOR ich mein R72 nebst iDR 32 , iPad und App gekauft habe kundig gemacht und getestet was das Zeug kann und dann mein 01V96 durch o.g. ersetzt. Ich vermisse auch noch einige Features, war mir beim Kauf aber bewusst, dass ich die nicht mit kaufe.


    Gruß, Stefan

    Beste Grüße aus dem Weserbergland,

    Stefan Waltemathe

    dante_certified_seal_level3.png

    "Hier geht nix mehr, ich muß weg..."

  • Zitat von "Jan Boehm"

    ...und bin davon ausgegangen, dass man hier ein ausgereiftes Produkt auf den Markt wirft.


    Klar, das machen ja auch alle hersteller in "allen"bereichen des modernen lebens oder? :lol: ich bin schon sehr erstaunt gewesen wie weit das Ilive system entwickelt war als ich es vor zwei jahren das erste mal Getestet habe, aber ausgereift? das gibt es nicht mehr.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • und "ausgereift" - es tut doch scheinbar alles, was lt. Doku tun soll.


    Was nicht tut - steht in der Doku. Und tut vielleicht irgendwann mal. Oder auch nicht.