Soundcheck-Titel von Abraham Laboriel

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,


    Ich würde gerne auf eure kollektive Intelligenz zugreifen, da es die meinige nicht zu lösen vermag:


    Ich suche nach dem Titel eines Songs der gerne mal zu Demozwecken (PA-Vorführungen) oder zum ersten Checken der PA-Systeme verwendet wird.


    Interpret ist (vermutlich) Abraham Laboriel, ein sehr guter E-Basser.
    Der Titel beginnt mit einem geslappten Bass-Solo. Später setzen Drums und Keys ein. Nach einer Minute ca. ist die Stimme eines farbigen zu hören (vermutlich Herr Laboriel selbst) mit den Worten: "This is Abraham Laboriel and I am truely very happy to share..."


    Das ganze war mal auf einer Heft-CD irgendeiner Audio-Fachzeitschrift des Jahrgangs 5/99.


    Ich habe eine Kopie dieser CD hier, möchte den Titel jedoch gerne in seiner Ursprunsgsform, also das ursprünglich veröffentlichte Album, oder ähnliches, kaufen. Dafür suche ich korrekten Titel und Interpret.


    Wer hat eine Idee?


    Schonmal besten Dank,
    Johannes

  • Danke für den Tipp, ich hätte natürlich dazuschreiben sollen, was ich schon alles versucht habe:


    - Alle Laboriel Amazon-Alben durchgehört,
    - Alle YouTube-Videos durchgehört,
    - Identifikationssoftware wie Shazam oder Soundhound an mehreren Titelstellen getestet
    - Nahezu Alle Websites auf denen Laboriel mit Soudbeispielen auftaucht durchsucht
    - Anrufe bei mir bekannten Audio-Zeitschrift-Verlagen um evtl. das Heft zu finden (Stereoplay und Audio, leider keine Archive, kennt wer noch mehr Zeitschriften?)
    - Google-Recherche nach Test-CDs, Laboriel und Heft-CDs,
    - Gleichlautende Recherchen in Audio-/HiFi-Foren


    Koinania werde ich jetzt mal suchen, leider ist der gute Mann eine Art Wanderpokal...


    Gruß Johannes

  • Zitat von "4Art"

    Wobei Koinonia das Projekt war, an welchem Abe in den 80er-Jahren am intensivsten Bandmässig mitgearbeitet hat. Wir verwenden beispielsweise folgende CD oft zum Einmessen von Systemen:


    http://www.cede.ch/de/music-cd…s/frameset.cfm?aobj=16007


    Musikalisch eine der wohl besten Jazzrock-Scheiben, die es je gab.


    Ah, ein Seelenverwandter. Auch ich habe die Scheibe (2x) bei mir daheim und im Einsatz. Wenn das nicht klingt, liegt's definitiv an der PA/Raum und nicht an der Produktion!

  • Bringt dich jetzt zwar nicht in deiner Suche weiter, aber für alle anderen die so was ähnliches suchen: Monkeys with Tools - Call The Planet Doctor, ist ne Spur rockiger aber hat sehr schön alles was eine Anlage herausfordert.
    Ach ja, sag Bescheid wenn du es gefunden hast, würde mich auch interessieren, der Mann ist echt gut!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "oton"

    ach du warst der die zweite CD gekauft hat ... :wink:


    Ne, war auf einem Sampler mit darauf, ohne den wüsste ich wohl selbst auch nicht das es diese Band jemals gab.


    Zitat von "stb"

    Kracky:
    :shock: ´ne Spur rockiger???? Ja-Nee, is klar! :D


    Ja, halt a bissel...

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Macht doch mal eine Liste gängiger bzw. jeweiliger Lieblings- Soundcheck - Titel auf...
    Ich nehm gerne Dire Straits-Calling Elvis
    Oder um zu schauen, was die Bässe wirklich wirklich können: Lamda-Hold on Tight

    Never stop a running System

  • Zitat von "madmax"

    Macht doch mal eine Liste gängiger bzw. jeweiliger Lieblings- Soundcheck - Titel auf...
    Ich nehm gerne Dire Straits-Calling Elvis
    Oder um zu schauen, was die Bässe wirklich wirklich können: Lamda-Hold on Tight


    Mein Favorit: Quincy Jones - Back on the Block

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Sorry for OT, aber ich besitzte auch eine Koinania Pladde:-)
    Wenn man mit Mucke die PA feintuned, dann sollte diese auch zum Programm passen.
    Für corporate events, Hochzeiten, Weihnachtsfeiern und Gala Programm nehme ich oft das hier-->


    http://www.youtube.com/watch?v=CS6rCAGGpEI&feature=related


    Dannach hat man am Foh seine Ruhe - garantiert.


    LG
    WW


  • Ja, nett. der Sänger kommt vielleicht ein wenig undeutlich rüber.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Hallo,


    Der Vorschlag von Rolf Gille kommt dem Lied-Thema sehr nahe. Ich tippe jedoch auf ein Produktionsdatum um 1994. Es klingt einfach etwas moderner produziert. Den Track habe ich übrigens als mp3 vorliegen, jedoch leider ohne jeden Tag.


    Gruß Johannes