Zuspiel app

  • Muss das hier mal wieder hochholen.


    Ist in Sachen Jingle-Zuspieler inzwischen was interessantes Neues erhältlich, ähnlich T-Jingle?


    Prinzipiell ist T-Jingle ja nicht schlecht, hat aber leider ein paar Bugs bzw. ist nicht so recht zu Ende entwickelt.
    Updates habe ich auch nie erhalten, sodass es scheint, dass da wohl nichts mehr geschieht.



    derautor

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

  • Ich hab' hier "LivePlayback" am Start. Kost Nix und macht zuverlässig alles, wofür ich es brauche.


    Schau's dir einfach mal an.


    Grüßle Mike

  • Backtrax für "auf die Schnelle mal ein paar Einspieler", TJingle für ganz kurze spontane Stinger, Soundeffekte bei Comedy und ähnliches. Nur der niedrige Ausgangspegel am iPad nervt. Und leider unterstützen auch nicht alle Apps externe Interfaces.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Es ist wirklich irre.


    ich suche schon sehr lange nach einer vernünftigen App die quasi die Oberfläche eines TASCAM CD Players nachbildet.


    Einfach nur im oberen Drittel die Playlist(aktueller Song + den vorigen und den folgenden) mitlleres Drittel Zeitanzeige des Tracks und unteres Drittel Playersteuerung mit vor zurück Loop und Button für Auto Cue und Autoready....


    kann gerne 12 oder 19 Euro kosten. Gibt es aber nicht.Alle Lösungen sind irgendwie DJ Apps oder nur rudimentär nutzbare Player. Dabei müsste doch sowas programmierbar sein und es gibt sicher auch einen Bedarf dafür denn jedes mateurtheater hat mittlerweile einen "der die Technik macht" mit Ipad.Und hier liest man eigentlich auch immer nur das man sich irgendwie mit einer App "behilft"....


    BTW : Ähnlich sehe ich das auch mit Remotes für Tonpulte.Super das es das gibt aber die Linearrayberechnung auf Excelbasis hat seltsamerweise noch kein Hersteller geschafft als App anzubieten (Oder auch Berechnung für Funkfrequenzen).Evt übersehe ich da aber auch was ....

  • Zitat von "skyworker"

    Für Funkfrequenzen gibt es ein einfaches, aber granatenstarkes Exel-Sheet von Audio Technica, hat der Kollege Alex Lepges mal programmiert.


    ... funktioniert super, aber nur auf Windows Rechner... ( Makros )
    Lg

    Georg Hrauda, Österreich

  • Zitat von "hoernix"


    ... funktioniert super, aber nur auf Windows Rechner... ( Makros )
    Lg


    ich habe es eben auch mal mit "numbers" versucht, leider keine funktion der schaltfläche "Frequenzen berechnen".
    da ist mal wieder was "nicht kompatibel". schade, denn dieses excel-sheet ist wirklich gut.


    na ja, was solls: ich hab ja ohnehin immer ein laptop am start.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"

    na ja, was solls: ich hab ja ohnehin immer ein laptop am start.


    Und genau den würde ich gerne einsparen.Wäre doch toll wenn man bequem im Rucksack das Ipad hat und dann seine Funkfreuqenzen und sein Line Array ausrechnet,dann auf die Bühne geht mit der Remote Monitore einpfeift und sich dann das Pad entweder als vernünftigen Zuspieler oder als Pulterweiterung/zusätzlichen Monitor nutzen könnte.


    Und so aufwändig und rechenintensiv sind diese Sachen ja alle nicht so das da ein Notebook am Start sein müsste.

  • Toll, neulich iOS7-Update gemacht (die Optik find' ich grässlich, aber man gewöhnt sich bekanntlich ja an alles), nun funktioniert TJingle nicht mehr richtig. Der "Stop All"-Button ist weg :shock: und neue Playlisten lassen sich nicht mehr beschriften :evil: . Wahrscheinlich gibt's noch ein paar Macken mehr.....


    Richtig toll, wenn einem das erst kurz vor Showtime auffällt :evil: und eigentlich ein Fall für IDN.


    Angesichts der Update-Freudigkeit des Erstellers (Updates seit Download vor knapp zwei Jahren: 0) würde ich mal sagen, das war's.


    Und mittlerweile gibt's echt Besseres - gestern hatte ich auf einem Gast-iPad (noch iOS6) "Soundboard". Fand ich prima! Kennt das jemand bzw. weiß jemand, ob das iOS7-kompatibel ist? Laut App-Store gibt's noch kein entsprechendes Update.



    derautor

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....