Neue Lautsprecher von d&b ?

  • In den d&b D12 Firmware V2.23 Release notes (seit 14.02. auf der Website) steht (u.a.):


    V-Series setups added


    soo geheim ist es dann nun wohl nicht mehr...


    Werde demnächst bei unseren D-12 die neue Firmware aufspielen und mal in die Setups hineinschmökern.


    närrische Grüße an die Gemeinde!

  • Zitat

    und mal in die Setups hineinschmökern.


    mal eine Frage, kann es sein das du noch nie wirklich in einem D12 "geschmökert" hast ... :wink:


    Zitat

    Dann bleib einem Diskussionsforum doch fern, wie wäre das? Denn du diskutierst nicht viel, du hackst hauptsächlich. Du legst deine Meinung nieder, und danach wird jeder niedergemacht, der sie in deinen Augen kritisiert, was jeder ist, der was anderes meint (mit Ausnahmen wie gert, guma und wora, wo du es dich nicht traust). Und wenn du nichts beizutragen hast, dann machst du einfach nur nieder, so wie hier. Super Leistung! Da haben alle Mitglieder was von! Allein die ganze Diskussion über mich in diesem Thread ist komplett auf deinem Mist gewachsen!


    Jens, der Klaus versucht nur, den "Droessler Spam" aus dem Forum fernzuhalten, was ihm leider, genauso wie vielen anderen, nicht gelingt. Dein unerschütterliches Mitteilungsbedürfnis ist leider grenzenlos und das du ein ganzes Forum mit deinen Beiträgen nervst ist dir egal respektive siehst du natürlich ganz anders. Und das Internetforen Klugscheisser anziehen wie das Licht die Motten ist leider nichts Neues. Ich habe ausser einer Menge heisser Luft aus deinen Beiträgen noch nie sinnvolle Informationen herauslesen könne, weder in diesem Thread noch sonst wo. Eigentlich sollte ein Fachforum dem Informationsaustausch dienen und nicht als Tummelplatz selbsternannter Tonfachdiven ... denk mal drüber nach ...

  • Tja nun, lieber Marcus, ich lese aus deinen Beiträgen auch nur viel "Muss das noch erklärt werden?", "Ich mach das so und so, weil ich ganz toll bin" und einen Haufen Arroganz heraus, das magst du vielleicht anders sehen. Ich lasse mich für gewöhnlich nicht drüber aus, aber wenn du es schon zur Sprache bringst. Mit den Klugscheißern hast du natürlich recht, dich findet man ja schließlich auch hier. Aber wie immer, es liegt im Auge des Betrachters. Wenn du meine Ansichten nicht teilst, ja, nicht mal tolerieren kannst, kann ich auch dir nur raten: Bleib dem Internet fern!


    Über Kompetenzen in Sachen Boxenbau will ich mit dir nicht mal reden.

  • Vielleicht sollten alle Beteiligten mal kurz nach draußen gehen, eine Runde durch den Park joggen und dann noch den Kopf in ein Fass mit Eiswasser stecken.


    Ist ja nicht mehr auszuhalten hier - RTL2 hätte es nicht besser hinbekommen können für eine Doku-Soap.


    Da laufen ja selbst die Diskussionen mit meiner fast-2-jährigen Tochter gesitteter ab.

  • Zitat von "Jens Drössler"

    Über Kompetenzen in Sachen Boxenbau will ich mit dir nicht mal reden.


    Bite, dann tu da auch nicht.
    Wenn Du der Meinung bist hier Profi zu sein, dann geh doch bitte zu einer Firma und bewirb Dich doch als Entwickler.
    Dann stellt sich ja schnell raus ob Du Recht und Erfolg hast.



    Marcus war da gar nicht so unhöflich und hat nur direkte Kritik gepostet.
    Da ich anscheinend nicht der Einzige bin, den das nervt würde ich Dich bitten, mal drüber nachzudenken warum sich wohl mehr Leute aufregen.
    Ich bin es leid, mich mit Dir weiter auseinanderzusetzen und jeden vernünftigen Beitrag zu einem Drössler Thema zu machen.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Ich finde in diesem Thread ab sofort nur noch Sachbeiträge zum Thema und zwar Fragen von Leuten, die das Produkt nicht kennen und Antworten von Leuten, die das Produkt kennen.


    Auf keinen Fall finde ich hier noch Antworten, von Leuten, die das Produkt nicht kennen und ich finde hier auf gar keinen Fall Beiträge, die bespielsweise das hier in einem von mir bereits in die Ablage verfrachteten Beitrag gefundene Wort mit 'f' beinhalten. Ferner wurde für den kompletten weiteren Verlauf dieses Threads das Kontingent an persönlichen Nettigkeiten schon mehr als aufgebraucht. :evil:

  • Zitat von "guma"

    Das bekannte Produkt wird es weiter geben.


    ich denke auch, das es die weiter geben wird. sonst würde d&b seinen durchaus guten ruf in punkto langer produktlaufzeiten riskieren.
    die frage ist nur, wie sich die vermietpreise der älteren systeme dann verhalten werden. gerade in unserer gegend hat ja so gut wie jeder verleiher die Q im lager, und bei den wenigsten dürfte sie aufgrund relativ niedriger verleihpreise wirklich schon bezahlt sein.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Das Q-System wird bestimmt nicht auslaufen. Wenn das hier im Thread gesagte stimmt, handelt es sich wohl eher um ein J in klein, richtig? Das Q ist ja mehr "Mädchen für alles", das V dann wohl reines Kompakt-LA. Das ergänzt sich ja im Produktportfolio.


    @ wora: Andersrum könnte man auch fragen, ob so viele das V kaufen werden, wenn sie schon größere Mengen Q im Lager haben. Wer bisher mit dem Q zufrieden war, muss sich ja überlegen, ob er nicht aus Flexibilitätsgründen das System erweitert. Oder ist die V-Serie deutlich potenter (Output und/oder Klang) oder besser handlebar?

  • deine fragen können im moment nur vom hersteller und von ein paar eingeweihten beta-usern beantwortet werden.
    in sofern gibt es dazu hier erstmal keine sinnvolle antwort.
    ich bin mir aber sicher, das wir hier noch viel über das V-system lesen werden.
    also gibt hier genau das selbe wie bei der GLD: abwarten und tee trinken.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"

    also gibt hier genau das selbe wie bei der GLD: abwarten und tee trinken.


    für den einen oder anderen mit ein paar Tropfen Baldrian versheen.

    ________________________________


    Signatur?

  • Was ist denn an Gumas Beitrag so schwer zu verstehen?
    Ich fasse die offenen Fragen zusammen:



      - Handelt es sich um das kleinere Pendant der J-Serie?
      - Liegt der wesentliche Vorteil in einer höheren Leistungsfähigkeit und/oder besseren Handlebarkeit?

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • die fragen kamen nicht von guma und lassen sich zum jetzigen zeitpunkt offenbar auch noch nicht beantworten.
    also ist alles was jetzt geschrieben wird reine vermutung.
    wollt ihr damit wirklich eure energie verschwenden?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "guma"

    Ich finde in diesem Thread ab sofort nur noch Sachbeiträge zum Thema und zwar Fragen von Leuten, die das Produkt nicht kennen und Antworten von Leuten, die das Produkt kennen.


    Ich habe die Fragen die in den vorhergegangenen Beiträge zusammengefasst. Mich interessiert das Produkt, wenn ich ehrlich bin kein Stück. Ich wundere mich nur, wie man das klare Statement von Guma missverstehen kann. Hast du eine Frage - dann stell sie. Kannst du eine Frage beantworten, dann beantworte sie. Alles andere gehört in "Ablage P."
    Die unbeantworteten Fragen der "Diskussions"teilnehmer sind:



      - Handelt es sich um das kleinere Pendant der J-Serie?
      - Liegt der wesentliche Vorteil in einer höheren Leistungsfähigkeit und/oder besseren Handlebarkeit?

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • zu den Fragen:


    1. im Prinzip ja, Mehrwegsystem passiv
    2. auch ja (im Vergleich zur Q). laut und unter 50kg (deutlich)
    3. Q1-Auslauf sicher nicht sofort (...). Q7 ist doch eine Super Stand-alone-Box.


    Fakt ist: Warten lohnt sich, wenn man das nötige Kleingeld hat.


    Den Hinweis mit den Presets für die D12 finde ich interessant. Ich dachte das geht nur an D80, habe mich aber nach Kassensturz nicht mehr weiter mit der Sache beschäftigt ;)


    Viele Grüße und bis Frankfurt,
    Volker