Music Group kauft Turbosound

  • Na endlich ist mal klar wer es geworden ist, da Uli eine englische Firma wollte war ja schon länger klar :)


    Mit dem neuen LA und der marketingpower der Music Group kann das schon was werden...

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "Wurst Werner"

    Dann hat Lord Uli den akustischen Todesstern ja bald zusammen :D



    Euro- Turbo


    oder


    Euro Sound


    wobei das Wort Euro bald eher negativ behaftet sein wird :lol: :lol: :lol: :lol:

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Mhhh... als die Meldung rauskam, das die Music Group Midas und KT kauft, gab es genau die gleichen, wenig gehaltvollen Beiträge und genau die gleichen, nicht ganz sachlichen Beiträge zum Thema Behringer Mischpulte. Und zwischenzeitlich stellte sich heraus, dass scheinbar doch nicht alles ganz schlecht ist, was seither aus dem Hause Behringer kam und ein Mischpult geworden ist.


    Möglicherweise - also nur rein hypothetisch - könnte es doch auch jetzt der Fall sein, dass nicht alles, was in Zukunft ein Lautsprecher ist und von der Music Group vertrieben wird, per se des Teufels ist - oder?


    Nur mal so als kleine Anmerkung an die Mitglieder eine Profiforums gedacht...

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Es ist also vermutlich nur ne ne Frage der Zeit bis das erste brauchbare Fullsize-Linearray für unter 1000 Euro pro Schachtel auf den Markt kommt...


    Wenn das dann so spielt wie der neue 32er Digitalmischer, dann aber gute Nacht teure (bisherige) Markenware.



    VG,
    Volker

  • Nun gut, im ersten Moment dachte ich an Panik und schnell meine Turbosounds verkaufen, aber wenn wir mal Ehrlich sind vielleicht hilft es dem Wahnsinn mal auf die Füße und auch andere müssen einfach erkennen ein Holzgehäuse in der Produktion kosten 150.- Euro und die Bestückung macht einfach kein 2000.- Euro daraus, egal wie ausgefuxt das Produkt sein möchte. Für uns alle kann es so gesehen doch wohl nur gut sein wenn der Markt dadurch belebt wird den viele Marken erlauben sich wirklich schon einen dicken Preis nur für den Namen ohne nennenswerte Leistung. Sicher, man darf nie den Background vergessen, aber auch hier werden wohl andere hoffentlich angespornt werden diese Leistungen zu verbessern, dem Kunden einfach näher zu sein um eben den Vorteil von Behringer aus zu stechen, zumindest wäre es sehr wünschenswert.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Gebe ich Dir nicht ganz Recht, wenn Du die Boxen der großen Hersteller ansiehst, wie die gestaltet sind und was für ein RIgging da eingebaut ist, und wie die Bestückung ist, dann kostet das schon in de Herstellung auch Geld.
    Ebenso ist da viel geld in Entwicklung verbraten, das muß auch bezahlt werden, sonst würde sich Entwicklung nicht rechnen.


    Behringer kauft einfach marode Firmen, die anscheinend sonst nicht anders überleben können, sowohl Midas als auch Turbosound hatten ja vorher eine eher bewegte Vergangenheit, was Besitzerwechsel betrifft.


    Auf diese Art kommt man dann billig zu Entwicklung, denn die ist ja schon da, und die kann man dann nutzen und vermarkten.
    Turbosound hatte seine Blütezeit, mit der langen Weigerung auch Line Arrays zu bauen wurden sie halt hinten angestellt und waren nicht mehr attraktiv, die neuen LA waren einfach viel zu spät am Markt.
    Ich kenne viele Buden, die Turbosound in Mengen hatten, aber mit Einzug der LA am Markt wurde verkauft und auf andere Firmen umgestiegen.


    jetzt kann Ulli B. die Technologie und den Namen nutzen und Boxen bauen, aber was Solls, er wird schon was vernünftiges machen, da spricht auch nix dagegen.
    Und hat gleichzeitig für sein Billigsegment einen Markennamen gekauft......

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "klauston"

    Euro- Turbo


    oder


    Euro Sound

    Mir fehlt noch irgendwo der Zusatz "Pro"...
    Warum sollte Ohringer nicht auch im höheren "Semi-"professionellen Rahmen Boxen erfolgreich verkaufen können. Mit einer vernüftigen Entwicklungsabteilung werden da sicherlich attraktive Boxen zu interessanten Preisen daraus werden - das ist ja nun kein Hexenwerk, sondern eher die Frage, ob man den angestrebten Markt auch erreicht. Die bisherigen Schallwandlungsprodukte waren ja explizit für den Niedrigbudgetsektor "entwickelt" und wurden ja auch zu Hauf verkauft.


    Nichtsdestotrotz hat Uli weiterhin einen entscheidenden Nachteil im Behringer-Imperium: den After sales service. Solange es für die MG-Premiummarken Midas, Klark oder TS einen lokalen Distributor gibt, ist das halbwegs machbar. Aber alles, was als Ohr & Budget verkauft wird, ist doch fire&forget. ein wirklicher Support dort wird doch kaum rentabel sein. Somit wird das Problem spätestens bei zerschossenen Treibern interessant.


    Auf der anderen Seite bleibt natürlich der Vorteil einer grossen Markengruppe, um vielleicht langfristig ein eigenes Premiumsegment in bisher unbekannter Grösse einzuführen.


    Es bleibt spannend...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Es wird weitergehen wie bei Midas und Klark Teknik auch: Genauso wie vorher. Ulli wird einen Teufel tun, sich mit den Behringer-Geschäftsmodellen bei Turbosound einzumischen. Ich denke nicht mal, dass er da Patente oder Lizenzen von Turbo für Behringerprodukte verwenden wird, denn im Gegensatz zu der Midas- und Klark-Technologie ist das dann doch mit höheren Kosten verbunden, wo dann die Frage "Wozu das?" aufkommt, denn die Behringer-Boxen verkaufen sich ja schon gut.
    Ich meine, man sehe sich an, was Ulli mit Klark und Midas alles eingekauft hat. Was ist dabei zu Behringer gewandert? Ja, Technik fürs neue Digitalpult, das wars. Wo sind z.B. etwas höherwertige Amps mit DSP drin, die direkt mit AES50 vom neuen Digipult umgehen können und per LAN steuerbar sind (bzw. die Steuerung über AES50 getunnelt wird)?


    Was ich mir allerdings vorstellen könnte, wären Turbosound-Produkte, die im größeren Maßstab aktiv (selfpowered) sind, die dann ihrerseits AES50 und Netzwerkkontrolle bieten.

  • Also beim Behringer Pult ist schon mal eine ganz schöne Menge Midas drin

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Bei solchen Deals geht’s eigentlich vor Allem (bzw. ausschließlich) um den Erwerb des Labels.


    Es gibt inzwischen wieder Grundig/ Telefunken/ Graetz etc. Geräte zu kaufen, obwohl diese Firmen seit Jahr(zehnt)en nicht mehr existieren. Findige Türkische, Taiwanesische, Chinesische NoName – Hersteller haben die Namensrechte gekauft. Und Omi freut sich, dass auf dem neuen Fernseher wieder das gute Namensschildchen von früher klebt.


    Und so viel anders als Omi sind Musiker/ Techniker gar nicht.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "billbo"

    ...


    Und so viel anders als Omi sind Musiker/ Techniker gar nicht.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo


    wenn du damit auf die weit verbreitete markengläubigkeit anspieltst, da muss ich dir vollkommen recht geben. es gibt markennamen, die werden schief angesehen, nicht weil das produkt schlecht wäre, sondern der name.
    und es gibt marken, deren namen besser ist als die realen produkte... ;)


    der name turbosound ist ja gar nicht mal schlecht, "turbo" verschwand nur eben so langsam und gemütlich, dass es viele gar nicht richtig mitbekommen haben. viele techniker verbinden damit aber immer noch ein paar schöne sounderlebnisse (so z.b. ich bei Pink Floyd in den 90ern...). wenn man das gut nutzt und die produktlinie ein bisschen aufpeppt, kann man schon noch was draus machen.
    ich fand den namen jedenfalls, zusammen mit "electro voice", schon immer einen der aussagekräftigsten der ganzen branche.
    man darf gespannt sein.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"


    wenn du damit auf die weit verbreitete markengläubigkeit anspieltst, da muss ich dir vollkommen recht geben. es gibt markennamen, die werden schief angesehen, nicht weil das produkt schlecht wäre, sondern der name.
    und es gibt marken, deren namen besser ist als die realen produkte... ;)


    der name turbosound ist ja gar nicht mal schlecht, "turbo" verschwand nur eben so langsam und gemütlich, dass es viele gar nicht richtig mitbekommen haben. viele techniker verbinden damit aber immer noch ein paar schöne sounderlebnisse (so z.b. ich bei Pink Floyd in den 90ern...). wenn man das gut nutzt und die produktlinie ein bisschen aufpeppt, kann man schon noch was draus machen.
    ich fand den namen jedenfalls, zusammen mit "electro voice", schon immer einen der aussagekräftigsten der ganzen branche.
    man darf gespannt sein.


    Genau deshalb ist die Marke für die Music Group so interessant, sie hat noch einen Klang (oder besser Nachhall), wurde dafür aber wahrscheinlich gut unter Wert gehandelt.

  • Der ist echt nich blöd der Herr B.


    Kauft sich mit midas und KT gute Marken, und kriegt AES50 geschenkt, und mit dem neuen Deal, das hatte ich erst übersehen, bekommt er eine Dante Lizenz dazu.....


    So macht man Geschäfte :)

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio