Beschriftungsband

  • Hallo zusammen,
    es gibt von Advance Tape ein Klebeband zum Beschriften von Pulten.
    Weiß 2 cm Breit. geriffelt, lässt sich also einfach GRADE! mit den Fingern abreissen.
    Leider kenne ich die genaue Bezeichnung nicht und mein Lieferant hat es nicht mehr.
    Kann mir jemand die genaue Bezeichnung geben.
    Vielen Dank


    Gruß Stephan

    Es grüßt der Stephan

  • AT-211?


    ich persönlich verwende nur mehr Coroplast 800 in Gelb.
    das hat nicht diese blöden Rillen wie das Advance und wenn ein Musiker ein gelbes schmales Band einsteckt, isses sicher meins!

    - Alex -

    Einmal editiert, zuletzt von Lamia ()

  • Jo, das 211 ist es
    Danke


    Ich will das grade wegen der Rillen :D


    so sind die Geschmäcker halt verschieden

    Es grüßt der Stephan

  • Ich nehm seit längerer Zeit das Stairville Beschriftungsband, weiß 19 mm x 33 Meter vom großen T.
    Auch das lässt sich immer gerade abreissen und mit so gut wie allem sauber beschriften.


    Und selbst nach zwei Wochen Festzelt mit Hitze und fettgeschwängerter Luft ließ es sich dieser Tage vollkommen rückstandsfrei vom LS9 wieder abziehen.

  • Hab mein advance tape 211 schon bestellt.


    Ich lass mich gerne zu anderen Klebebändern überreden, aber das

    Zitat

    Stairville Beschriftungsband, weiß 19 mm x 33 Meter vom großen T.


    geht schon alleine wegen dem Foto auf der HP vom großen T. nicht :lol:


    Es grüßt der Stephan

  • Wobei ich zwischen Advance und Thomann nur einen Unterschied feststellen konnte: Die Innenseite der Papprolle. Hab sie allerdings nie direkt gegeneinander im Doppelblindtest verglichen.

  • Ich nehme auch dafür nichiban, das geriffelte hab ich ausprobiert, war nicht so meins.
    Das weiße Halbbreite nichiban ist echt das beste was ich kenne, gibts bei Penn.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "simonstpauli"

    KIP 318 ist mein Favorit. Ist auch geriffelt und rückstandsfrei. Hab irgendwann mal 50 Rollen bestellt und bin somit erst mal glücklich.


    Dito, Kip 318 in 19mm, weiß.


    Sehr zu empfehlen...

    Eine Bühne ist immer so lange schön und aufgeräumt bis die Musiker kommen...

  • Hi
    Und nun die Frage von mir (nutzen ja meine ich auch das Gerband...nicht wahr Tobias... :D )
    Manch Leute bei uns können es aber nicht gerade reißen...Ich nutze es z.B. auch um Mikros einfach mit einem Weißen Ring zu versehen (den seh ich eher als die kleinen farbigen Kappen)


    Womit beschriftet ihr?
    Edding bekommt bei uns immer Füße (gerade die kleinen), deshalb nehm ich immer Grün, Rot oder Blau aus so einem 4er Set Folienstifte von Staedtler in fest!
    Sind in Fein oder Mittel recht brauchbar und haben die in Rauen Mengen da...


    Schwarz nehme ich nicht, da das scheinbar ne andere "Mischung" hat und verwischt bei schweißfingern...


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Ich hab neuerdings nen Pinken (!) Edding im Sidrack. Gut, hab ich falsch bestellt, freiwillig hätte ich den nie gekauft - aber ich bin mal gespannt, ob der genauso schnell verschwindet wie die schwarzen :D

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat von "djobi"

    Ich hab neuerdings nen Pinken (!) Edding im Sidrack. Gut, hab ich falsch bestellt, freiwillig hätte ich den nie gekauft - aber ich bin mal gespannt, ob der genauso schnell verschwindet wie die schwarzen :D


    Genau die gleiche Idee hatte ich auch einmal, allerdings hat der genauso schnell Füße bekommen wie die anderen.
    Was mir aber sehr gefällt ist die Lesbarkeit, auch bei nicht optimalen Lichtverhältnissen.

    Eine Bühne ist immer so lange schön und aufgeräumt bis die Musiker kommen...

  • Für meinen AMEK hatte der Casebauer die Polsterung so gearbeitet, dass das Case die Filzstifte gerne fraß aber nicht freiwillig wieder hergab. Wenn man das 140 Kilo Pültchen etwas anhob, gab es nach Festivals immer reichlich frische Stifte. :D

  • Wer Angst um den rosa Schreiber hat kann sich die Kappe ja ans Lanyard tapen
    (heißt der Batchholder inzwischen so? ;) )
    und lässt ihn nicht ohne Kappe rumliegen.
    Dann erreicht das Gerät auch eine halbwegs akzeptable Halbwertszeit...


    Alternative: Zollstocktasche in der Arbeitshose. Funzt aber nur bei Stiften mit Clips.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: http://catcore.eu


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Hi
    In der Tasche ist mir schonmal nen Stift ausgelaufen... Ich hab sie in der Schublade vom Toolcase und da ja in der 4er Hülle (hab da keinen Schwarzen mehr drin, Orange und Lila sind auch Cool)


    Schlechtes Licht haben wir selten, deshalb geht auch Orange und Rosa (den gibt es aber glaube ich nicht...)


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...