Drumfill 15" 3 Wege?

  • Turbopappen gibt´s doch noch. Notfalls halt jetzt welche kaufen und ins Regal legen. Beim HT einfach die Schwingspule tauschen, u.U. muß man an der Beymaspule die Anschlüsse ändern (6,3er AMP abschneiden und Kabel anlöten).
    Ist die TXD wirklich laut genug (stelle immer ´nen TFM-350 an´s Schlagzeug, da gibt´s dann keine Diskussionen mehr)?

  • Zitat von "imyourdj"

    Die PRX 735 ist noch nicht lieferbar...


    Zitat von "Kracky"

    Ok, ich danke euch für eure Antworten, aber die Lösung scheint gefunden und ich kann meine TXD noch ein oder zwei Jahre nutzen. Beyma hat anscheinend wirklich lange Turbosound beliefert und da der Slottweeter ja wirklich äußerst identisch ist mit dem CP21F und es den auf Bestellung wirklich in 16 Ohm gibt, hat sich das Thema erledigt. Aber ich behalte die Antworten im Hinterkopf, für den Fall der Fälle.


    :wink:

  • Zitat

    hmm... 18"er als drumfill? das ist dann wohl eher was für richtig grosse bühnen (wo man die frontbeschallung nicht mehr hört) in verbindung mit richtig tauben drummern

    Mir persönlich ist jetzt kein Drummer bekannt, der mit 1x18" wirklich zufrieden wäre. :D


    Gott sei Dank sind die mittlerweile alle auf In Ear... und Mickey Dee spielt 8x18".


    Davon abgesehen: 3Wegkiste als Drumfill? Ist eigentlich Quatsch. 2441 an 60x40 Grad auf Ohrhöhe und irgendwas drunter was drückt - dann gibt's da auch keine Diskussionen mehr.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."


  • Das ist ja das schöne, das funktioniert von der kleinen Bühne bis zur mittleren Größe super. Die TXD haben ein Haubencase, den Oberen Deckel benutzen wir dann um die Speaker auf Höhe zu bringen und dann ist das genau richtig das der Schlagzeuge Ohrhöhe ungefähr mittig der Box sitzt. Es gab noch keinen dem es zu leise war und wenn, ist die zweite von der anderen Seite sofort greifbar. Für ne große Bühne ist das natürlich nix aber wie sagte jemand in einem vorangegangenen Beitrag, Hinstellen und davonlaufen, easy going!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Was ist denn mit Doppel 15"+2"?


    Die Seeburg K215 hat immer prima gedrückt, der 2" tönt angenehm, und laut
    ist die Box wenns drauf ankommt auch.


    Als Schlagzeuger hab ich mich damit immer sehr wohl gefühlt.


    Die Renkus-Heinz waren ja auch mal bei uns in der Gegend Standard als Drumfill,
    waren aber meist vom Hochton eher unerträglich :(

  • hallo,


    2x15"/2" ist ja für sowas eh ein standard.
    aber irgendwie fehlen mir da entweder die mitten beim gesang oder der schub untenrum.
    eine solche kiste, die beides wirklich gut kann, hab ich bis dato noch nicht gefunden. selbst mit aktivbetrieb war das nicht schön...


    dazu kommt: um daraus eine ordentliche front zu mschen, müssen erstmal bässe mit. sonst fehlt die höhe. und zumindest mir im livebetrieb auch mitten...
    dj/dance/electro mach ich sehr wenig, dafür könnts hinhauen...


    lg alex

  • Ich weiß hat sich schon erledigt aber ich sag da noch mal Nova VS 153 recht schlank und 15` +6` und HT aber da bin ich mir jetzt nicht sicher ob 1` oder 1,4`. Bei Interesse mache ich mal neun Angebot

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Es wird von PL Audio in Kürze einen Randgruppenmonitor geben mit 1x18Zoll und 1x15Zoll/1, 4Zoll Coaxial. Vollaktiv angetrieben mit interner Endstufe und DSP. Vielleicht ist das interessant. Für gehörgeschädigte Techno DJs sicher auch gut brauchbar. Ich poste nachher mal ein Bild wenn ich am Rechner bin.

  • :D


    Was den sonst? Jeder Mucker, der sich so ein Trümmer neben die (vermutlich nicht mehr funktionierenden) Ohren stellt, darf durchaus als "Randgruppe" bezeichnet werden.

  • Meine Antwort!


    Oh, Leute, wie kann man sich nur so unglaubwürdig machen? Ich sehe ein Bild eines Lautsprechers der wirklich nur für den einen Zweck entwickelt wurde, keine Frage. Für alles andere, nicht zu gebrauchen. Dicke Ansage:"1 x18“, 1x15“, 1x1,4“
    Selfpowered 4KW an 4 Ohm
    DSP frei programmierbar
    3-Wege aktiv System
    Zusatzbox kann angeschlossen werden
    Maße: 960mm hoch 580mm breit 600mm tief
    Druck ohne Ende"


    Und dann die Peinlichkeit selbst, technische Daten die absolut nix mit dem Konstrukt zu tun haben.


    "Die technischen Daten des 12" Mini Bass:


    12“ Mini Bass mit integrieter Endstufe
    400m breit 400mm hoch 450mm tief
    20 kg schwer
    3-fach Endstufe vom Gorilla Minisat (Gorilla System)"


    Sorry, den Koffer will wirklich niemand, da kann ich gleich ein 2.1 stellen, ein modernes 15/3 ersetzt das niemals. Nette Idee, wenig Sinn.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Also ich finde den Kasten gut.
    Eben genau für diesen einen Einsatzzweck und dafür genau richtig.
    Monitoring für Leute; welche auch Bass und die Quelle nah am Ohr brauchen. Ohne extra Basskiste mitschleppen samt Amping+Controller. Und ohne irgenwelche Bierkästen oder Kisten (aus welcher man während der Show garantiert ein Kabel brauch) unter einen Moni zu stapeln


    Ob die Kiste laut ist und gut klingt; sollte man erst beurteilen, wenn man's gehört hat und steht auf einem anderen Blatt. :wink:

    Never stop a running System

  • Zitat von "madmax"


    Eben genau für diesen einen Einsatzzweck und dafür genau richtig.


    So denke ich auch.
    Auch bekannter Pascal Modul soll rein, also man kann schon vorstellen welche Leistungen wohin gehen.
    Hmmm... für diesen Einsatzzweck nun Perfekt und Respekt!