NAMM 2014 - Neue Midas Console

  • Bentley Design ! Wollen die uns verarschen ? Wie wärs mit nem Touchscreen statt Bentley ?


    Zitat von "cen-music"

    Die Venice sah wenigstens noch nach Midas aus. Aber jetzt wird dieser Marke ein völlig anderes Image aufgeprägt, das nichts mehr mit dem zun tun hat, was man bislang unter dem Namen Midas verstanden hat.

    Venice und Verona hat für mich noch nie was mit Midas zutun gehabt. Jeder Profi weis das und deshalb wird sich an dem Image Midas auch nichts ändern.

  • Verstehst du nicht was ich geschrieben hab ? Ja, das M32 fällt aus dem Rahmen und weil ich das M32 nicht ernsthaft Midas zuordne, sowie Venice und Verona auch, wird sich für mich nichts aber auch gar nichts an dem Image von Midas ändern !


    Womit auch die Aussage von oton im anderen Thread beantwortet wäre.

    :?:

    Einmal editiert, zuletzt von e-on ()

  • Jippie, endlich eine ilive von Behringer!


    Die haben sich nicht mal die Mühe gemacht die Behringerlogos aus den Effekt-Screenshot zu nehmen. In einem steht sogar was von X32.
    Der Untergang des Abendlandes naht. :roll:

  • Hübsch! Das könnte mir als Alternative zum X32 ganz gut gefallen! :)


    Allerdings... Mehr Geld ausgeben nur um das gleiche zu bekommen, nur ohne Behringer Aufdruck... Das muss mir dann aber schon jemand begründen. Klar das M32 sieht deutlich besser aus als das X32. Wirkt auch gleich viel übersichtlicher. Die Schräge für die Bedienelemente ist auch Top. Aber im Dry-Hire oder im Endkundengeschäft zählt doch oft nur der Preis und das das Gerät "bekannt" ist und das ist das X32 mittlerweile. Das M32 könnte es theoretisch auch schaffen, aber die Gründe es zu kaufen sind eher gering. Außer alle Veranstaltungsfirmen wechseln jetzt zum M32.. so dass jeder nur noch Midas will.. aber ob das passiert? Wohl eher nicht.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

    Einmal editiert, zuletzt von Jan ()

  • Midas hat doch immer noch eine PRO Serie. Die ist deswegen nicht schlechter geworden. Die Jungs sollten es halt nicht versäumen die Features der M32 auch für die großen Pulte bereitzustellen. Online Editor für Win/Mac, Android, DaisyChain für Stageboxen, PlugIns ... da sind schon nette Sachen dabei. Ich hoff einfach die Geschichte wirkt sich gut auf die PRO User aus.


    Grüße

  • wenn ich jetzt mal an die Midas- (oder besser Dynacord-)Venice zurückdenke, dann habe ich dazu folgende erfahrung:
    alle, die sich damals eine venice gekauft haben, präsentierten das pult voller stolz als "Midas-pult".
    genau so wird das auch mit dem M32 passieren. schliesslich steht ja Midas drauf, dann muss es natürlich auch viel besser sein als das Berhinger X32. 8)
    wahrscheinlich sind dann dort auch die "richtigen Midas preamps" verbaut, während im X32 nur die "halb richtigen Midas preamps" verbaut wurden ;)


    aber ich gönne dem herrn Berhinger natürlich seinen markterfolg, denn er hat schon eine gute nase dafür, wie man das erfolgreich umsetzt.
    uninteressant scheint dieses pult jedenfalls nicht zu sein. gibt es im X32 auch emulationen der alten Fairchild-, Urei- und Teletronics-kompressoren?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Kann auch sein, dass das M32 für eine Kundschaft hergestellt wird, die Behringer nur mit dem Allerwertesten anschaut. Die treten dann ans M32 und sagen: "Wow, was für eine übersichtliche Konsole, wow, was für ein toller Workflow... Ich weiss, warum ich nur Midas kaufe..." :D



    Ich hoffe für Midas, dass die ganzen Fader sich deutlich wertiger anfühlen, als die des X32 - imho der "Schwachpunkt" am X32, wenn man auf dem Niveau von Schwäche sprechen kann.

    Der Ton macht die Musik.

  • Zitat von "wora"

    gibt es im X32 auch emulationen der alten Fairchild-, Urei- und Teletronics-kompressoren?


    Wenn man sich die Übersicht der neuen X32 Version 2.0 anschaut - dann sieht das 1:1 kopiert aus.


    Also - selbe Software - verschiedene Hardware - so sieht das halt mal aus.

  • So Freunde, ich bitte jetzt mal Folgendes zu beachten:
    1. Es gibt jetzt eine sehr marketinglastige Produktbeschreibung. Trotzdem steht dort einiges drin, was hier unnötigerweise weiter als offene Frage läuft ( z.B. 96 KHz und DL150 als mögliche Stagebox ist geklärt ) also bitte erst mal das lesen, was es als Herstellerinfo gibt.
    2. Die veröffentlichten Abbildungen sind sämtlich Animationen und keine Fotos. Wie man sich erinneren kann, hat Behringer das Design des X32 bis zur endgültigen Massenproduktion mehrfach geändert. Was man hier sieht, muß also nicht zwingend bis ins Detail dem Endprodukt entsprechen !
    3. Wir lassen daher den Spekulatiusthread bis zur Auslieferung offen aber bitte nur diesen und nicht X weitere !

  • Nix genaues weiß man nicht, der DSP ist jedenfalls klar ein X32 mit nahezu identischen Features. Dem hörensagen nach, hat das M32 allerdings XL4 Preamps drin, die DL16 angeblich auch. Es hat auch zwei Aux Ins mehr, die wie beim X32 mit der neusten Firmware auch mit Mikros betrieben werden können. Macht also 40 Mic ins, is ja schon mal wat.
    Die Fader sollen die gleichen sein, wie die der Pro Serie. Weiß nicht, ob man sich darüber freuen soll. Die X32 Fader sind jedenfalls merklich schneller 8)
    Was das M32 haben soll, sind phasenkohärente Busse. Ich glaube das X32 hat das nicht...


    Mal abwarten. Nen Preis wäre mal interessant. Bilder der echten Konsole gibt es von der NAMM Show, sieht den Renderings sehr ähnlich.


    LG
    WW

  • Wenn der Preis korrekt ist, finde ich den Aufpreis gegenüber dem X32 doch ein wenig heftig. Ob die Preamps und Wandler soviel besser bzw. teurer sind? Oder die Fader? Es läuft vermutlich darauf hinaus, dass der Großteil der Differenz für den hochwertigen "Midas"-Schriftzug gezahlt wird...

  • Zitat von "Jens Droessler"

    Wenn der Preis korrekt ist, finde ich den Aufpreis gegenüber dem X32 doch ein wenig heftig. Ob die Preamps und Wandler soviel besser bzw. teurer sind? Oder die Fader? Es läuft vermutlich darauf hinaus, dass der Großteil der Differenz für den hochwertigen "Midas"-Schriftzug gezahlt wird...


    Ein Tausender ist für die XL4 Preamps, der andere für den Namen. :D
    Juut... MSRP ist die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Wird dann wohl grob fahrlässig bei 4.500,- EURO landen, vermutlich.
    Für Markenfetischisten geht der Preis wohl klar. Ist das nicht ungefähr der Preis, den man damals für 'ne analoge Venice 320 bezahlt hat?


    LG
    WW