• Wie ich heute vernehmen konnte sind einige meiner Wünsche wohl erhört worden:
    Nächste Woche kommt ein Update 1.5 mit paar Bugfixes und Erweiterungen.
    Es gibt jetzt wohl auch für das Qu-24 DCAs, Channel-naming soll dann auch möglich sein ebenso wie freies Output-routing.


    i froi mi :)

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • Ich kann es auflösen es ist eine 16/8 Stagebox sie heißt AB168 . http://www.allen-heath.com/ahproducts/ab168-qu/


    http://www.allen-heath.com/ahproducts/qu-32/ das Qu32.


    Also die Stagebox finde ich jetzt nicht den Brüller. Lüfter und Strom von der Seite. Sie lässt sich offenbar doch in ein 19" Rack bauen.
    "The unit connects over a single Cat5 cable to the Qu/GLD mixer or AR2412 AudioRack via a secure dSNAKE EtherCon port. A second EtherCon port is provided for daisy-chaining to another AB168 box or connection of a ME personal mixing system."


    Man hat jetzt mehr wie 32ch per d-snake auf der Bühne. Wenn ich das richtig verstehe kann man die Box hinter einer AR2412 schalten und hat damit 40ch auf der Bühne. Das ging bisher nicht.


    Der wesentliche Unterschied zum Qu24 sind die zwei Stereogruppen mehr.

  • Zitat von "marcoboy"


    Also die Stagebox finde ich jetzt nicht den Brüller. Lüfter und Strom von der Seite.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Freunde finden wird.
    1. Will nicht jeder ein 19" Rack um eine kleine Stagebox haben
    2. Hat dieses Teil im Gegensatz zu den anderen ARs Phantom LEDs, auch ein beliebtes Feature für vergessliche Töpfer. :wink:

  • Zitat von "Teddytaste"

    ...
    Thema hier: QU-24
    Als erstes hätte ich gerne beim Talk (talkback) Button eine Latch-Funktion, mein Mikro hat einen Schalter und ich brauche die andere Hand zum arbeiten, aber Mikro festhalten und Talk-Button drücken ist unsexy...


    hi, ich benutze für talkback schon immer gerne ein schwanenhalsmikrofon.
    alternativ tut´s auch ein mikrofonstativ für das handmikro ;)


    damit kann man diese problematik elegant umgehen 8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Nee, schwanenhals baumelt dann immer im sichtend wenn man sich setzt, latching talkback Switch finde ich Pflicht, wundere mich aber das es nicht dabei ist, das ist doch nun wirklich kein Feature was man zur Abgrenzung zur ilive weglassen muß oder?

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • mir geht das TB festhalten auch auf den Pinsel. Mein 16er knallt auch nach Stromweg und wiedereinschalten. Delay am Altout hatte ich vor einiger Zeit ja auch schon angesprochen und Nein, meine 31er machen keine Gräusche und der TB hat sich auch noch nicht verstellt.

  • Der Preis, zu dem die Vorbestellungen jetzt eingetütet werden, liegt deutlicher unterhalb der GLD als hier vermutet wurde.


    Nach Durchblättern des aktuellen Manuals fällt mir gleich ein einfacher Verbesserungsvorschlag für den 32-er ein: Für 16 Fader war es völlig OK, zwischen drei kompletten Layern hin und her zu schalten. Für 32 Fader ist es jedoch schon ein bisschen blöd, immer alle 32 Fader umzuschalten, wenn man beispielsweise nur zwischen den inputs 25 - 32 und etwas, was man sich auf die letzten 8 custom layer geschoben hat, hin und her will. Unpraktisch und unnötiger Faderverschleiß.
    Statt dessen sollte man via softkey eine einfache "Bankoption" haben, die erlaubt, fader 1-24 und fader 25-32 getrennt um zu schalten. Das wäre als starre option bestimmt auch für die angepeilte Zielgruppe nicht zu kompliziert.

  • Ich muss den thread nochmal hochholen, weil ich mir im Netz gerade nen Wolf suche (QU als Suchbegriff is einfach mal shice):


    Wie is das mit Showfiles von unterschiedlichen Kühen untereinander?


    Problemstellung: Ich muss Freitag auf der 32er Mischen, hab mit meiner 24er aber schon in dem selben Laden gearbeitet und würde gerne schnellstmöglich ein optimales Setup incl. UDKs, Effekten, Userlayer und den Parametrischen auf Front- & Monitorausspielwegen haben.
    Nun sind alle 4 Pulte ja hardwareseitig anders bestückt, was Faderanzahl, Gruppen oder UDKs angeht - aber die die Basis ist ja identisch.
    Passen Files?
    Kann ich mit ein paar Korrekturen schnell anpassen?

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.