Kauftipps AD/DA-Wandler ADAT

  • Hallo werte Gemeinde,


    ich bin auf der Suche nach einem AD/DA-Wandler, der via ADAT an ein 01v96i ran soll und zusätzliche Ein-& Ausgänge zur Verfügung stellt (Eingänge nicht zwingendermaßen, da ich dafür ein Motu 8pre nutzen könnte). Bevorzugterweise sollten die Ein- & Ausgänge XLR sein.


    Mein Favorit wäre eigentlich ein Motu 896, aber "nur" zum Wandeln fast zu schade :?
    Notfalls auch eine Kombination aus "Stagebox" und Dante-Karte oder ähnliches...


    Hat jemand Erfahrung mit diversen Geräten, auf denen nicht der Buchstabe "B" am Anfang steht ? :D



    schwäbische Grüßle


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Presonus Digimax FS hat frontseitige XLR-Eingänge und rückseitig Klinke In und Out, alles sym., P48 und natürlich ADAT :)


    gibts aber leider nicht mehr neu - nur noch gebraucht (habe noch ein paar im Rack davon sitzen ;-))

    Beste Grüße
    Wolfgang


    Im Verleih: K&F CA1215, K&F Line212, K&F SW115E/SW215E, Neumann KM18x.

  • Zitat von "ThomasL"

    Focusrite Octopre MKII?


    Aus meiner "01V96-Zeit" kann ich sagen, dass die Behringer PreAmps hervorragend funktionieren. Nur ob des Namens eine andere Variante wählen kann man machen - muss man aber IMHO nicht. :)



    der octopre II hat nur eingänge, per adat raus gehts nicht. das kann der octopre dyn II.


    wenns für livegeschichten sein soll tut es doch auch was von behringer. die ada's der neuen generation sollen so schlecht nicht sein.

  • Zitat von "cen-music"

    Bei diesen Behringer Kisten nerven doch die frontseitigen Anschlüsse... Ich kann den Octopre Dynamic empfehlen!


    ... und ich bin froh, dass meine PreAmps frontseitige Anschlüsse haben, weil ich mir damit mehrere HE für's zusätzliche Steckfeld nebst Kabel und Stecker inkl. Gewicht spare.


    Falls die PreAmps jedoch z.B. auf Multipin geführt und nicht als Stagebox genutzt werden, sind rückseitige Anschlüsse natürlich besser ;)

    Beste Grüße
    Wolfgang


    Im Verleih: K&F CA1215, K&F Line212, K&F SW115E/SW215E, Neumann KM18x.