ROLAND O.H.R.C.A.

  • hoffnung - auf was?
    etwa auf ein noch günstigeres mischpult mit noch mehr funktionsumfang? damit sich noch mehr leute ein mischpult kaufen und gegenüber den kunden behaupten: "ich bin auch ein profi" ?



    diese art der werbung funktioniert auf jeden fall seit jahren überall gleich:
    -erst wird nur ein unscharfes detailbild präsentiert, verbunden mit einer möglichst nebulösen ankündigung.
    schon denken die techniker: "oh, da kommt was ganz wichtiges" :shock:
    -dann kommen kurz vor dem veröffentlichungstermin so langsam ein paar grobe details raus, manchmal auch schon der name
    und die techniker denken: "oh, da kommt was ganz tolles" :shock:
    - einen oder zwei tage vor veröffentlichung gibt es noch mehr details aus "unergründlichen informationskanälen"
    und die techniker denken: "mann, ist das spannend" :roll:
    -am veröffentlichungstag kommen dann alle infos und schöne bilder
    und die techniker denken: "hmmmm... es ist ein mischpult" :? :?
    --
    danach gibt es ein paar diskussionen darüber, vor allem darüber, wann die teile endlich geliefert werden können...
    und ein halbes jahr später ist wieder totale ruhe eingekehrt, weil es mit der "revolution" dann doch nichts war...


    na ja, ich bin trotzdem mal gespannt, was uns roland da präsentieren wird.
    denn vielleicht... ja vielleicht... ist es dann ja doch mal ein meilenstein?? :D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Wolfgang Du hast noch was vergessen:


    Der tatsächliche Verkaufsstart mit ordentlicher Verfügbarkeit ist 1,5 Jahre später ... Das design wurde noch geändert und man kann ganz doll wieder drüber diskutieren ...und jetzt kostet's auch noch weniger als jemals ein Pültchen gekostet hat ... :D :lol: 8)

  • ,,,die Diskussion erreicht Ihren Höhepunkt, wenn die ersten bösen Bugs in der Software bekannt sind oder externes Zubehör wie Schnittstellenkarten, Tablet-Apps, Stageboxen etc. nicht zufriedenstellen unterstützt werden und nach einem weiteren 3/4 Jahr läuft dann die Firmware so problemfrei, dass es Zeit wird, sich den nun neueren Pulten zuzuwenden...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "treibsand"

    sich den nun neueren Pulten zuzuwenden...


    oder einzusehen dass ein X32 Rack immer noch billiger ist, mehr Features und und Flexibilität hat, und noch dazu standalone funktioniert. :o

  • Das Bild von dir WW trifft so ziemlich das was ich gerade denke!


    Endlich mal eine Firma die verstanden hat was heutzutage auch in der Mittelklasse wichtig ist:


    Freiheit bei den Bussen!


    Ich habe keine Lust mehr nachdenken zu müssen ob ich für für X oder Y noch einen mix Bus übrig habe. Mit den 128 hier sollte man meistens schon hinkommen :)

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • ...und bei mir/uns läuten die Alarmglocken noch lauter, dass Allen&Heath in der Mittelklasse die Weiterentwicklung der ILive zur V2.0 schlicht und einfach verpennt hat und nun von rechts und links und oben und unten überholt wird... Schade eigentlich :roll:

  • Zitat von "4Art"

    ...und bei mir/uns läuten die Alarmglocken noch lauter, dass Allen&Heath in der Mittelklasse die Weiterentwicklung der ILive zur V2.0 schlicht und einfach verpennt hat und nun von rechts und links und oben und unten überholt wird... Schade eigentlich :roll:

    wie sagt der engländer so schön?
    abwarten und tee trinken :wink:
    die sind ja schon seit jahren an der entwicklung der "zweier" und sie soll wohl im frühjahr vorgestellt werden, noch ist das kind also nicht in den brunnen gefallen.


    das roland-teil gefällt mir optisch erstmal nicht soo gut, aber das hat überhaupt nichts zu sagen. denn "form follows function" ist mir immernoch viel lieber, als eine optisch schöne konsole die aber zu kompliziert ist. man wird sehen, wie sie das gelöst haben.
    ich hoffe aber sehr, das die konfiguration des neuen systems einfacher von statten geht als bei den bisherigen pulten.
    durch die freie buskonfiguration ist dieses teil aber sicher nicht für den einsteigermarkt konzipiert, das lässt schon mal hoffen ;)
    im artikel wurde ja auch schon auf eine konkurrenz zu "mid-high-prize" hingewiesen, das heisst das pult wird sicher günstig, aber nicht billig.
    das konzept mit 16 eingängen am pult und dem rest in abgesetzten einheiten finde ich persönlich fortschrittlich und bin das von meiner kiste auch gewohnt.


    fragt sich nur noch ab sie es danach auch schaffen, das pult der extrem konservativen mischfraktion schmackhaft zu machen. :lol:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang