nochmal "Lautsprecher fliegen"

  • Ich denke, da kann man reichlich finden, was nicht geht. War letztens auf der Lippstädter Herbstwoche in 2 sogenannten
    Festzelten. Da waren wieder PARs mit Kabelbindern befestigt, Traversen hingen mit Ketten an den Streben des Zeltes,
    auf denen nur die Plane liegen sollte usw. Mich wundert da garnichts mehr. Des Geldes wegen werden immer irgendwelche
    Idioten die Vorschriften ignorieren.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "Volker Holtmeyer"

    Also "zentrische Last" ist, wenn ... ne, nä?! :shock:


    Was verlangst du von einem Land, in dem es auf 6 Spurigen Autobanhnen normal und erlaubt ist, dass dir Mopeds entgegen kommen. Nur der Deutsche versteht das nicht, weil er Weltweit so ziemlich der einzige ist, der Nachts vollkommen Allein und in tiefster Butnik der einzige ist, der an einer roten Ampel hält.

  • Zitat von "e-on"

    weil er Weltweit so ziemlich der einzige ist, der Nachts vollkommen Allein und in tiefster Butnik der einzige ist, der an einer roten Ampel hält.


    Treffer :lol: :lol:

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Das Anhalten an der roten Ampel ist in D. ernsthaft strafbewährt und die Strafverfolger lauern durchaus gern direkt hinter der Ampel im Schatten. Und die Kollegen in anderen Ländern tun solche Sachen eben weil sie sie tun können...

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • Jou, es darf gerne versucht werden, ordentliche Thermocargoarbeitshosen nach Thailand zu reimportieren, um den Thais das Frösteln an den Knien an rauen thailändischen Wintertagen zu ersparen. Das wird so oder so ein Bombengeschäft. :lol: :lol:

  • ähhmmm.... ich meinte das mit den kurzen Hosen unabhängig von den jeweils vorherschenden Temperaturen (und im Übrigen unabhängig von sonst Irgendwas). Ich find´s nur a) unästhetisch und b) als Arbeitskleidung vielleicht "etwas gefährlich" (weil so eine Hose hat ja auch eine Schutzfunktion -nicht nur gegen Kälte :wink: ).


    Nach meiner (zugegeben vielleicht nicht so reichhaltigen) Erfahrung sind es oft die "dynamischen, toolbewaffnten Kurzhosenträger", die dann so Sachen machen, wie von DJHeini beschrieben. Aber sieht wichtig aus... :evil:


    Sorry, Leute, aber kurze Hosen sind für mich ein NoGO - schon mal die Fotos vom ehemaligen französischen Presi mit Badeschorts gesehen? Bäh!! Lächerlich. Vom russischen Presi mal ganz zu schweigen...


    .. aber ich schweife ab. Es geht ja ums "Fliegen" :D

  • Zentrische Last?


    man, da hängt so schnell ein 80kg-Sack Reis auf der anderen Seite der VRXe, so schnell könnt ihr garnicht gucken.
    Und schon ist alles wieder im Lot. man muss das den Jungs nur sagen…



    Nichts für ungut :)

    Ey Digger, ich bin Plugger, nich Rigger!

  • Zitat von "PMZWO"

    Das Anhalten an der roten Ampel ist in D. ernsthaft strafbewährt und die Strafverfolger lauern durchaus gern direkt hinter der Ampel im Schatten. Und die Kollegen in anderen Ländern tun solche Sachen eben weil sie sie tun können...


    Und du gehörst bestimmt zu den Deutschen die, die sogar die ganze Nacht vor der roten Ampel verbringen, weil sie sich nicht Sicher sind, dass die kaputt ist. :D

  • Ist natürlich immer lustig, sich über ein Bild zu amüsieren, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Das Ding ist nicht verkabelt und steht unter einem Dach vor dem Eingang eines Lagers, das scheinbar der selben Firma gehört wie der Aufbau.


    Ohne den Hintergrund zu kennen, würde ich noch nicht darüber urteilen, ob das falsch, gefährlich, verantwortungslos, etc. ist. Wenn man will, könnte man zu dem Bild eine Geschichte erfinden, die durchaus plausibel klingt und alles entschuldigt.


    Pars, die mit Kabelbindern aufgehängt werden, sehe ich immer wieder. Kennt man die Leute vor Ort, zeigt man ihnen den Fehler auf. Bisher hatte ich trotzdem nie Angst, es könnte mir so ein Par auf den Kopf fallen. Immerhin haben die quasi das Safety on Board (Netzkabel). Ich will den Fehler nicht entschuldigen, aber es gibt meistens massiv grössere Gefahren, die von zu engen Fluchtwegen oder ungenügenden Vorkehrungen bezüglich Brandschutz ausgehen, denn von einem falsch montierten Par.
    Mir ist übrigens noch nie ein Par ins Safety gefallen. Dafür gabs schon Probleme, weil das Safety beim Auf- oder Abbau irgendwo hängen blieb. So gesehen haben bei mir die Safeties an Pars den Betrieb eher gefährlicher als sicherer gemacht.

    Der Ton macht die Musik.

  • Zitat von "e-on"

    ...Nur der Deutsche versteht das nicht, weil er Weltweit so ziemlich der einzige ist, der Nachts vollkommen Allein und in tiefster Butnik der einzige ist, der an einer roten Ampel hält.

    na ja, ich habe vor vielen jahren mal mitten in der nacht - und tatsächlich mitten in der botanik zwischen heilbronn und pforzheim - eine rote ampel überfahren, weil da ausser uns wirklich kein mensch unterwegs war.
    was ich nicht wusste: genau diese ampel war mit einem blitzer ausgestattet...
    seither kommt es mir gar nicht mehr so unnütz vor, wenn ich da anhalte ;)


    zum "nicht zentrisch" belasteten stativ im bild:
    eigentlich muss man da doch nur ein stahlseil zwischen standfuss und hinterem ausleger (der ruhig etwas länger sein könnte) befestigen und entsprechend auf zug bringen, schon hat man die zentrische belastung wieder hergestellt.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • "Do liecht 'n zölliges Rohr, dat nöhm wi als Verlängerung..."
    "Röhrich, ich würd das lassen."
    "SABBEL NICH, DAT GEIT!" :lol:

    We're on a mission from God. - Elwood Blues