Sturm beim Schirennen

  • Wegen Schwachsinnsantworten gelöscht, weil es anscheinend eh keinen Interessiert wie man wirklich Schäden vermeiden kann.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

    Einmal editiert, zuletzt von tufkaklto ()

  • Zitat von "radartuete"



    OK, ich dachte das hat was mit PA und Sicherheit zu tun.
    Und wie man sowas machen kann und Schäden vermeidet an Mensch und material.
    Was hier auch passiert ist .
    Weil man sich der Gefahr bewußt war.


    Wenn ab so Profis wie Du auf ein PA Thema sowas schreiben werde ich meinen Beitrag löschen und lass das Forum hier in Zukunft aus.


    Ihr Profis dürft in Zukunft alleine weiter diskutiueren.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • OK, ich dachte das hat was mit PA und Sicherheit zu tun.
    Und wie man sowas machen kann und Schäden vermeidet an Mensch und material.
    Was hier auch passiert ist .
    Weil man sich der Gefahr bewußt war.


    Wohl nicht ganz:
    Das Linearray hätte auf den Boden gesetzt werden müssen (Aufschaukeln)
    Die Seitengazzen müssen komplett raus oder
    an den Towern zusammengerafft werden.


    Habt wohl sehr viel Glück gehabt!


    Stell das Bild bitte wieder rein,
    nur so können wir Lernen.

    Ton macht nur mit Licht Spass


  • Freut mich das da wer dabei war und weiß wie das war.


    Die PA mußte nicht aufgesetzt werden denn sie war unten mit einem weiterem Bumper versehen und mit Schellen und Rohren am Tower versteift.
    Da hat sich nichts bewegt.


    Und die Planen konnte man nicht mehr rechtzeitig ganz rausnehmen so schnell wie das kam.
    Aber es waren überall Windverbände drin, auch vorne.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Hallo Klauston,
    Habe nur das Bild gesehen (war nicht vor Ort)
    Windverband vorne ist immer gut (vorbereitet für Notfall)
    Für Seiten-Hintergazzen gibt es Schienensysteme
    (Gardienensystem in gross)


    Gruss Guido
    PS. Mach bitte weiter hier,
    es gibt genug HKS hier die 10m Alu haben
    aber gross mitreden wollen (hauptsache mal was sagen)

    Ton macht nur mit Licht Spass

  • Letzte Meldung von mir zu dem Thema, dann bin ich raus.


    Ich bin einfach wegen der Meldung von Radartüte angepisst.


    Hier im Forum wird über ILive, X32 usw diskutiert, groß gepostet wenn Künstler sterben aber wichtige Dinge werden blöd angemacht.
    Das zeigt einfach die Qualität des Forums mittlerweile und ist der Grund warum ich kaum noch poste.
    Und sowas wie hier zeigt mir nur, das ich es in Zukunft noch mehr lasse.


    Wegen hier:
    Die Firma macht das seit Jahren, man kennt die Gefahr.
    Es ist ein Meteorologe vor Ort, da es sich um FIS Rennen handelt.
    Der Meteorologe hatte gestern Abend keine Gefahr durch Sturm bekanntgegeben, der sollte nur nördlich der Alpen durchziehen und hier nicht eintreffenTrotzdem wurde wie jeden Abend gegen Sturm gesichert.
    Als es in der Früh losging waren sofort alle vor Ort um noch den Rest zu sichern.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "klauston"

    Letzte Meldung von mir zu dem Thema, dann bin ich raus.
    ...
    Hier im Forum wird über ILive, X32 usw diskutiert, groß gepostet wenn Künstler sterben aber wichtige Dinge werden blöd angemacht
    Das zeigt einfach die Qualität des Forums mittlerweile und ist der Grund warum ich kaum noch poste..


    Tja, anscheinend sind beide Pulte im professionellen User Geschäft angekommen und bieten ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis im jeweiligen Segment.


    Weshalb also sollte über diese Pulte und über Anwenderfragen hier NICHT diskutiert werden.


    Über den Tod zweier bedeutender Künstler kurz hintereinander wurde nicht groß gepostet, sondern es wurde lediglich deren Tod angeschnitten.

    Zitat

    Und sowas wie hier zeigt mir nur, das ich es in Zukunft noch mehr lasse.


    Ich "fürchte" fast, dass das nicht nur mir ziemlich am Arsch vorbei gehen wird.

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Die Alternative wäre?


    Zu Kreuze kriechen und "büdde büdde bleib doch lieber klauston?"


    Dieses laienhafte Forum, das sich tatsächlich mit x32 und iLive beschäftigt:
    Hier im Forum wird über ILive, X32 usw diskutiert, groß gepostet wenn Künstler sterben aber wichtige Dinge werden blöd angemacht.
    Das zeigt einfach die Qualität des Forums mittlerweile und ist der Grund warum ich kaum noch poste.

    genügt SEINEN Ansprüchen doch ohnehin nicht, insofern ist doch nix verloren bei SEINEM Abgang.

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Nö - zu Kreuze kriechen muss hier keiner. Das muss überhaupt keiner! Nirgendwo - aber das ist ein anderes Thema.


    Zum Glück gibts all die Musikalienhändler, die Organisten, die Werkzeugmacher, die Radio- und Fernsehverkäufer, die mit den Röhrenradios und den Elatröten, die mit dem gebündelten Fachwissen aus 40 Jahren DDR-Beschallung und so weiter - die halten dieses Forum am Laufen und bringen ihre Expertise Tag für Tag ein.


    Weitermachen! Ich hoffe, ich hab niemanden bei meiner kleinen Ansprache vergessen - das täte mir sehr leid!

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Hallo,


    da eh schon OT und ich es mir neulich bei einem Betrag von Klaus schon einmal gedacht habe:
    Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie häufig in unserer Branche die Professionalität der eigenen Handelns über die Größe / den Preis / die vermeintliche Professionalität (wenn es sowas gibt) des Arbeitsgerätes definiert wird.
    Niemand würde einen Schreiner, der tolle Möbel mit einer Säge, einem Hammer usw. herstellt, als "unprofessionell" bezeichnen, nur weil er das nicht mit der neuen superduper, ach so elitären 5-Achs CNC Maschine macht :roll:
    Sebastian Vettel würde es wohl auch nie einfallen einen Sébsatien Ogier die Professionalität abzusprechen, nur weil

      - dieser vermutlich deutlich weniger Gage / Jahr bekommt
      - dessen Arbeitsgerät nur rund die halbe Leistung eines F1 Boliden hat und einen Bruchteil kostet
      - die Rallye WM ein deutlich geringeres mediales Aufsehen erzeugt, als die Formel 1 (zumindest bei uns in Deutschland)


    "Professionell" ist nicht, wer ein schnelles Auto fährt, sondern, wer schnell damit fährt :wink:
    Aber vielleicht sehe ich das aus meinem unwürdigen iLive Blickwinkel auch völlig falsch :roll: :D
    In diesem Sinne verwunderte Grüße
    David Kammerer

  • Der Umgangston mancher Beiträge ist leider oft alles andere als Sachlich.
    Auch wie manches(er) hier grundsätzlich abqualifiziert wird ist für ein Forum alles andere als angemessen.


    Das alles spiegelt aber nur die Wirklichkeit wieder, wie es draußen im Job abgeht, um den es hier geht.


    Und die Art/Masse der Einträge ist auch direkt proportional zur Anzahl/Art der Jobs/Geräte, die draussen so sind.


    Alleine wenn ich vergleiche, wie viel Beiträge z.B. zu X32, ILive... hier sind und wie schon beim kleinsten Gerücht über eine Neuerung diskutiert, gewünscht und gemutmaßt wird und
    wie viel z.B. über Yamaha PM10, Midas ProX, SSL Live... geschrieben wird, dann spiegelt das schon etwas die Realität wieder.


    Das stört mich aber nicht im geringsten. Die Art und Weise, wie hier geschrieben wird allerdings schon.
    Das ist auch der Grund, warum ich immer weniger beitrage.


    Das aktuell ein Bericht gepostet wir, von dem es viel vergleichbare gibt und dieser eine wird aus rein persönlichen Gründen abqualifiziert, finde ich persönlich scheiße.


    Ich sage nicht dass mir alles gefällt, was manche hier oder klauston von sich geben. Das ist aber kein Grund das Forum kaputt zu machen. Es hat aber jeder das Recht gewisse Beiträge oder Schreiberlinge zu ignorieren.




    Gerade die Vielfalt der Beteiligten, vom Hobby-/Kleinbeschaller, über Lichttechniker, Ringer.....Großbeschaller (kein Anspruch auf Vollständigkeit) und die Vielfalt der Arbeitsbereich (z.B. Bandtonner, Systeme, Festival FOH, Industrie....) ist doch das, was ein Forum ausmacht, weil es allen Beteiligten die Möglichkeit gibt über Ihren eigenen Horizont hinaus zu schauen und zwar egal in welche Richtung (oben oder unten, wenn man das so nennen kann)

    ...Holz ist braun!

  • @radartüte: was bitte sollte dieser schwachsinnige Kommentar?


    Wenn du Berichte über veranstaltungsrelevante Faktoren wie Wetter (Sturm) nicht vom unkommentierten Posten (überflüssig für alle die Zeitung lesen können) einer Pressemitteilung unterscheiden kannst (welche auch rein gar nichts mit Veranstaltungen zu tun hat, außer dass die Kernperson dieser Mitteilung oft auf einer Bühne stand) dann tust du mir leid.
    Und alle anderen hier die so etwas unterstützen sollten echt mal ihr Hirn aktivieren.


    BTW. hat das auch überhaupt nichts mit irgendwelchen Ton-Mischwerkzeug-Einkaufspreisen zu tun, sondern wie mit dem Thema "Veranstaltungen" umgegangen wird.


    Da wird stundenlang über Mischpulte und Preamps diskutiert, immer wieder die gleichen Dinge gefragt (= jede Menge unnützer, respektive redundanter Seiteninhalt) die auch jemand beantworten könnte der vor 30 Jahren das Thema "Signalfluss" verstanden hat und seitdem nix mehr damit zu tun hatte, während nebenan wieder mal eine Bühne ohne Windverband aufgebaut wird.


    Ich persönlich schreibe nicht viel zum Thema Sicherheit, weil ich keine Qualifikation dafür habe. Erfahrung, ja. Diese ist allerdings meist recht individuell und ohne entsprechende Schulung nicht belegbar. Daher halte ich lieber die Klappe. (btw. ich meine mich zu erinnern, dass klauston seit einiger Zeit diese Qualifikation hat, es hier aber nicht breit tritt)
    Die richtige Antwort in einem Forum wie diesem an viele Fragen hier wäre sowieso "Hol dir einen Fachmann hinzu." Denn es gibt immer wichtige Infos die in der Fragestellung nicht auftauchen. Will aber keiner hören, denn 1. ist ja jeder selber "Profi" und 2. kostet der ja Geld.


    Wenn hingegen dann jemand hier einen Erfahrungsbericht einbringt kommt wieder nur Scheisse von Leuten die gerade so wissen wie man "Versammlungsstättenverordnung" richtig schreibt.


    My 2cent

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • @ audiobo:
    Nur kritisiert Klaus leider

      -nicht die Art und Weise, wie über X32 und iLive diskutiert wird
      -sondern die Tatsache, dass über die beiden Pulte diskutiert wird

    :roll:
    Ersteres kann durchaus ein Qualitätsmerkmal für ein Forum sein, beim zweiten kann ich leider immer noch nicht den Zusammenhang erkennen :?:
    Ob nun eher der flapsige (und durchaus etwas provokante) Beitrag von radartüte oder der Gebrauch von Fäkalsprache und die Unterstellung, dass andere nicht richtig schreiben können als

    Zitat von "audiobo"

    schwachsinnige(r) Kommentar

    zu werten ist, kann jeder für sich entscheiden.
    Ich gebe dir recht, dass man vor dem Drücken auf "Absenden" solcher Worte und Anschuldigungen kurz in sich gehen und sein

    Zitat von "audiobo"

    Hirn aktivieren

    sollte.
    Grüße
    David Kammerer

  • Ich würde mal sagen, dieses Pferd ist tot, alle absteigen... ;)


    Wie schon geschrieben, schade, bei diesem sensiblen Thema schreibt ja kaum jemand freiwillig etwas in ein öffentliches Forum und schon gar nicht zeitnah. Aus vielen anderen Vorfällen können wir nur mit erheblicher zeitlicher Verzögerung lernen, wenn die Rechtsfragen geklärt sind.


    Wie auch immer, es ist wohl eine andere Form notwendig. Eine geschlossenere.