• 1.94 in Monterey-> funktioniert

    1.97 in Monterey-> funktioniert nicht


    1.94 + 1.97 in Ventura funktionieren nicht.


    Die Homepage sagt Monterey sollte funktionieren, Ventura könnte funktionieren.

    Gibt es Erfahrungswerte? Irgendwelche Securityeinstellungen die ich vielleicht nicht bedacht habe?

    Windows probieren. 🤷‍♀️

    Das ist vermutlich die schnellste Methode, um zu Ergebnissen zu kommen. Im zweiten Schritt den Support kontaktieren, vielleicht können die weiter helfen oder zumindest den Bug nachvollziehen.

  • Vielleicht ein Problem mit den Zugriffsrechten auf Dateiordner? Bei den neueren MacOS musst man diese ja immer erst gewähren wenn ein Programm z.B. auf den Desktop zugreifen möchte.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Hallo zusammen!

    Hat einer von euch Erfahrung mit der Reparatur von IP8-Controllern?

    Einer der Fader hat ein Eigenleben entwickelt, und bewegt sich langsam nach oben oder unten - inkl. der Auswirkung auf das Audio-Signal.......


    Nach dem Check durch den von A&H Empfohlenen Reparaturdienst wurden mir ein Kostenvoranschlag von fast 800€ für die Reparatur angeboten. Das Gerät ist wohl nicht so aufgebaut dass Fader getauscht werden können.

    Das überrascht mich bei einem vergleichsweise teuren Controller dann doch, das ist bei einem Faderproblem ein Komplettverlust.

  • das ist komisch. ich habe im späten frühjahr eine AHM16 mit Dantekarte bestellt. die AHM kam schnell, die Dante karte dazu wurde drei wochen später geliefert.

    ok, das ist die Dantekarte, die auch in die SQ passt. warum die karte für die dLive nicht lieferbar sein soll, kann ich jetzt aber nicht so ganz nachvollziehen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • das ist komisch. ich habe im späten frühjahr eine AHM16 mit Dantekarte bestellt. die AHM kam schnell, die Dante karte dazu wurde drei wochen später geliefert.

    ok, das ist die Dantekarte, die auch in die SQ passt. warum die karte für die dLive nicht lieferbar sein soll, kann ich jetzt aber nicht so ganz nachvollziehen.

    Im November habe ich unsere Avantis mit Dantekarte bestellt, das Pult läuft super und ist täglich im Einsatz, leider noch immer ohne Dante. Ich bin gespannt wann die Karte ankommt ;)

  • warum die karte für die dLive nicht lieferbar sein soll, kann ich jetzt aber nicht so ganz nachvollziehen.

    Das ist ein anderer Chipsatz. Die dLive Dante-Karten laufen mit einem FPGA den es, glaube ich, nicht mehr gibt. Da waren wohl Änderungen am Design nötig.

    Ich erinnere mich an eine vage Aussage in einem Live Q&A vor einiger Zeit.

  • Im Juni wurden im Livestream die neuen V3 Dantekarten vorgestellt und dabei gesagt, die werden bis Juli in großen Stückzahlen verfügbar sein und dann alle ausstehenden Bestellungen bedient werden können.
    Tatsächlich habe ich mich auf Facebook umgehört, und außerhalb von Deutschland gibt es wohl reichlich davon. Dürfte ich aus dem Ausland importieren, hätte ich 10 Anbieter von denen ich nächste Woche eine Lieferung bekommen könnte.

    Der deutsche Vertrieb scheint da irgendwie außen vor zu sein...

  • Damit es nicht langweilig wird, hole ich mal wieder das Thema USB-Recording vor.


    Sticks für Showfiles habe ich leider zur Genüge - fürs Recording sieht das aber anders aus.


    Ich habe das letzte halbe Jahr verschiedenste Hersteller und Versionen an Sticks ausprobiert und dachte eigentlich einen gefunden zu haben, der stabil läuft. War aber doch nicht so, auch der Stick hatte jetzt "Sprünge" in den Aufnahmen.


    Es liegt nicht am Pult - habe ich mit verschiedenen Konsolen und MixRacks getestet.


    Ich kenne auch das Google-Doc mit der Liste fürs Qu-Recording - habe aber wenig Lust, mir noch zwanzig Sticks zum ausprobieren zu bestellen.


    Daher nun meine Frage: Könnt ihr mir explizit ein Produkt empfehlen, welches bei euch stabil läuft?

    Wora vielleicht? ^^

    im record-schacht habe ich einen mini-USB stecken, einen Sandisk USB mit 128GB.

  • also der USB stick steckt dort immer noch ;)

    ich habe damit vor jahren sporadisch mitschnitte gemacht, zum ausprobieren. das hat immer funktioniert, ohne aussetzer.


    in den letzten jahren habe ich mitschnitte allerdings ausschliesslich über einen angeschlossenen PC gemacht. auch die einfachen stereomitschnitte.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang