Suche Klinke Stecker Vovox Speaker Cable [ERLEDIGT]

  • Teuer?


    Habe mir aus einer Schnappslaune heraus gerade mal den Spaß erlaubt, die enthusiastischen Käufer-/ Benutzerkommentare bei einem großen Treppendorfer Onlinespielwarenhandel durchzulesen. Also ich finde, die haben mindestens noch mal einen Faktor 5 - Aufschlag auf den Bargain– Deal für das Zeug verdient. Die Welt ist schlecht - gerade auch wenn man sich vor Augen hält wie der Klingeldraht im Inneren der Marshallbox aussieht, die dann mit so was angeschlossen wird.


    Wundern tut's mich allerdings nicht besonders; immerhin kenne ich so einige Gitarristen ja auch persönlich ganz gut... :lol:


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "billbo"

    gerade auch wenn man sich vor Augen hält wie der Klingeldraht im Inneren der Marshallbox aussieht, die dann mit so was angeschlossen wird.

    Naja, deshalb werden die Stecker ja auch nur für Kabelquerschnitte bis 1mm² produziert... :wink:
    Aber man lässt sich leicht davon täuschen, dass sie 10mm Gesamtdurchmesser aufnehmen. Macht ziemlich viel -in meinen Augen unsinnige- Isolierung der beiden enthaltenen "Klingeldrähtchen"...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "billbo"

    Habe mir aus einer Schnappslaune heraus gerade mal den Spaß erlaubt, die enthusiastischen Käufer-/ Benutzerkommentare bei einem großen Treppendorfer Onlinespielwarenhandel durchzulesen.

    Welcher Schnaps war das?

    ...Holz ist braun!

  • Eigentlich nur das 'Jägermeister' Dessert der aufopferungsvollen Cateringköchin im Heimatvenue meines Vertrauens. 8)


    Die richtige Stimmung kam dann erst so nach und nach beim Lesen auf:

    Zitat

    Der Sound hat sich dadurch auch verändert. Nach vergleichen mit Summer Cable oder Klotz Kabeln war ich davon überzeugt, dass mein Sound mehr Druck aufgebaut hat und von den Frequenzen her differenzierter geworden ist.

    Zitat

    Das sonorus drive ist aber letztlich in den Höhen "weniger eckig und hart" und in den Bässen definierter. Das bessere ist auch hier mal wieder des Guten Feind ... Gelle!?

    Zitat

    Edles Kabel mit reinem Klang!

    Zitat

    Der Durchsatz des Signals an den Lautsprecher ist auf jedenfall deutlich besser. Es kommt ein sehr klar ausgewogenes Verhältnis von Höhen, Mitten und Tiefen an.

    Zitat

    Ich muss noch hinzufügen, dass ich zwischen dem Output meiner 56er Strat bis zum Return des FX Loops meines DSL 100 nur hochweritge, von mir handverlötete Kabel verwendet habe.

    Zitat

    Extrem gut (offen und klar) klingendes Speakerkabel.

    Zitat

    Durch die Stofffummantelung ist es doch sehr empfindlich da der Schmutz in den Stoff einzieht. Klanglich der absolute Hammer gegen andere Kabel.


    Und damit dann auch gleich mal klar ist wie man die die Zielkundschaft in Sachen allgemeine Lebenstüchtigkeit dort so einschätzt, hier noch ein offizieller Warnhinweis seitens des Vertriebes:

    Zitat

    nicht für Aktivlautsprecher


    Von solchen Leuten leben wir.
    Hicks!


    :roll:

    'tschulliung!

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat

    Sound: Hatte vorher billige Speakerkabel gehabt unterschied zum Vovox überhaubt keine. Habe keinen unterschied festgestellt. Wie gesagt ist Meine Meinung.


    Es gibt noch Hoffnung. Also nicht für die deutsche Sprache, aber immerhin hat hier jemand verstanden, was der klangliche Unterschied des Produkts zu den Mitbewerbern ist.

  • :shock: Hast du die Stecker wenigstens nach Laufrichtung selektiert? Es gibt da optimierte für Input und solche für Output. Allerdings nur per Insiderhandel unter der Ladentheke, sind halt ein bisschen teurer.


    Aber mit dem falschen Lot ist ja jetzt leider sowieso alles ruiniert. :(

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Das passiert nur auf dem grauen Markt. Da kann es schon mal vorkommen, dass die Abschirmkette von der Manufaktur bis zum Endkunden nicht nachweislich lückenlos eingehalten worden ist.


    @Threaderöffner: du hast doch hoffentlich Stecker aus beim Hersteller original versiegelten hartverlöteten MU- Metall - Transportcontainern verwendet??!
    Wenn nicht, ist die ganze Diskussion hier sowieso obsolet. Dann könntest du auch gleich irgendein x-beliebiges buntes Mukker- Nonsensprodukt aus dem Onlinespielzeugshop nehmen.

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Wichtig ist das die Kabel nicht nur zum Erdmagnetfeld richtig ausgerichtet werden, sondern auch nicht in zu engen Radien!
    Bei 300.000 km/s Lichtgeschwindigkeit könnte es sonst passieren, das die filigranen hohen Töne deformiert werden, wenn sie aufgrund der Zentrifugalkraft an das Kabeläußere prallen! :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Alter Tipp von Informatikern: bei fest verlegten Kabeln kann man den Mantel auf der Aussenseite von Kurven mit Sandpapier aufrauen, dann haben die Elektronen mehr Grip. Müsste man mal austesten, ob es bei mobil eingesetzten Gitarrenkabeln Sinn macht, den gesamten Mantel zu bearbeiten.

    Viele Grüsse,
    Mario Henkel