Ein Tag im Selbstbaubrett

  • N'abend,


    Wusste nicht wohin mit dem posting, daher sicherheitshalber hier...
    Weil ich grade Lust auf staenkern habe.
    Ein Tag, oder eine Woche im Selbstbaubrett...


    Also tthorsten steht um 5.00 auf um der Welt zu verkuenden, dass die ultimative bassbox vom Himmel gefallen ist und schreibt in missionarischem Eifer


    "ESX gut!


    Viel Bass


    outperformed alles!


    Alles andere scheisse!"


    Brain kommt um 7.30 dazu um zu verkuenden, dass Eminence der hammer ist und laedt die ganze welt zum probehoeren nach Salzburg ein.
    Wie die Schmeissfliegen auf ein Stueck Hundesch... stuerzen daraufhin Trockenbassi, Hellmich, Ich, und ein paar andere in den Thread und hauen mit dem 10kg Vorschlaghammer auf Brain ein. Der zueckt den katalog mit den TS und besorgts uns richtig. Jawoll, so muss ein tag beginnen. "Always ready for a new flamewar!"


    Irgendwer schreit B&C Billig & Gut! Ich sag, ja voll korrregt ey.
    Alle schreien B&C auch scheisse, weil nicht so schoen lackiert wie 18Sound. Und der PS40 hat ja auch nicht mehr Xmax als ein Kappa15LF. Dirk hahn kommt dazu und meint 18Sound ist konkurrenzlos. PA Peter ist beleidigt und kauft jetzt erst recht keinen 18Sound, weil Dirk so offensichtlich Eigenwerbung betreibt. tthorsten kommt wieder und schreibt "ESX!!!!"
    Ich blamier mich Xmax maesig bis auf die Knochen bei Dirk. Ein paar habens trotz klarstellung bis heute nicht kapiert und schliessen speziell den LW1400 aus. dabei hat uns MIKE mit monatelangem massivem Beschuss doch schon fast weichgeklopft. Der LW1400 lauft in JEDER Box und immer gut. Bestes Chassis der welt. und Föön nimmt den doch auch!!


    Ja, aber Föön ist auch scheisse und D&B auch. D&B viel zu leise, muss man zu viel holz hin haengen. Naja, fuer 1 in Worten EINEN 12er im Top sind sie doch OK??
    Egal, D&B kann man eh nicht kaufen, denn zumindest im bass gibts ja den ESX. Nicht vergessen!


    Dann wirds ein bissl ruhig im Forum. Bis endlich einer wieder einen Knochen wirft. URPS! In 2 Stunden sind 100 Postings zusammen. Wellenfront der jahrelang in arroganter Art und Weise den saudummen Anfaengerdiskussionen getrotzt hat und sich einen Ast lachte gibt nach 15 seiten entnervt auf, postet seine Tel.Nr und bittet um Ruhe. Yeah, knockout. Und das bei WF!!


    Endlich fragt wieder einer nach Chassis. PHL oder sonst was. PHL muss gut sein. Vermutlich hatten 2 oder 3 User im Forum je einen in der Hand, aber 20 diskutieren mit. Ich auch. Zum schluss wirds dann doch ein Omega Pro 18. Buuuhhhh! Eminence ist doch immer und unter allen Umstaenden Scheisse. Dass ein paar OEM's in den guenstzigen EAW und Community Boxen sehr gut gehen wird kurz von WF angesprochen. Keiner hoerts....
    Bleiben wieder 2-3 User, die jemals einen dieser esoterisch guten PHL hatten. Und prompt auch von Eigenheiten im negativen Sinne berichten. Aber Hoppla.


    Bleibt als letzter Weg RCF. Sind alle happy damit. Und sind ja auch im GAE Director drinne. Zumindest im Bass. Komischerweise drehen sich ja 99% aller diskussionen um baesse. Und komischerweise sieht die Messung von GAE, naja, zumindest recht hoch abgestimmt aus fuer so ein Tiefbasswunder wie den P300. Egal, obwohl vielleicht 20 User je einen RCF in der Hand hatten posten 200. Und letztlich baut der Originalposter halt einen BR mit P300. Igitt, wie kann man nur...BR!


    Wieder alle am boden zerstoert. Nur tthorsten troestet uns mit dem ESX. Immerhin ein LW1400 drin, und MIKE hat uns das eh schon 100 mal erklaert.


    Halt nein! Unsere bulgarischen freunde im "nahen Osten" haben das Problem erkannt und werden die Welt mit den besten Chassis ueberhaupt zu einem extrem guten Preis retten. Und prompt finden sich sofort 2 Poster die zufaellig diese Chassis vertreiben. Hurra, Oberton wird die PA Welt mit den besten erhaeltlichen Chassis zum besten Preis ueberhaupt ueberschwemmen. Jetzt is ja alles gut.


    Und was bleibt nach so einem anstrengenden tag? Viel Eigenwerbung, persoenliche Vorlieben, und kaum was handfestes.
    Fast ausschliesslich Diskussionen um Gehäuseprinzipien in der Art Scheisse - nicht scheisse! aetschbaetsch, nananananaaaana. Und eben Chassis hersteller scheisse nicht scheisse und so weiter.
    Trotzdem, ich steh drauf :smile:


    So, das wollte ich mal loswerden. mein bier ist leer und ich muss schnell raus :smile:


    CU
    Martin

  • Um noch was hinzuzufügen!
    Sonst bin ich echt verdammt viel Online! Heute habe ich halt wieder den ganzen Tag gelötet und bin zu nichts gekommen :sad:


    Nun komme ich ins Forum und muß feststellen, daß ich den ganzen Kram nicht mehr nachgelesen bekomme!
    ICH MUß SELEKTIEREN! sonst sitze ich morgen noch hier :wink:


    Gerade das Selbstbaubrett heute...

  • Zitat


    PA-Peter schrieb am 2002-10-27 21:33 :
    Nun komme ich ins Forum und muß feststellen, daß ich den ganzen Kram nicht mehr nachgelesen bekomme!
    ICH MUß SELEKTIEREN! sonst sitze ich morgen noch hier :wink:


    Gerade das Selbstbaubrett heute...


    jaja, und ich hab ja versprochen ALLES zu lesen :smile:


    Und gerade heute war das anstrengend, denn auch ich war den ganzen Tag weg und hab mich durch ein paar Dutzend postings gelesen, was mich dann zu diesem Thread bewogen hat :smile:


    CU
    Martin

  • :smile:


    mhm, ich meide das selbstbaubrett schon längere zeit und dein genialer Text bestätigt wohl, das ich mir damit viel Wortmüll erspart habe.
    DANKE für diese Erkenntnis!!!


    Obwohl, wenn du jeden Tag so eine Zusammenfassung schreiben würdest, schau ich wieder öfters rein :smile:
    Versprochen.

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • DANKE! Martin, DANKE!


    Man hätte es nicht besser auf den Punkt bringen können. Ich glaube das ist mit Abstand das beste Post, was ich hier bis jetzt gelesen habe.


    Das das Selbstbau-Brett Real-Satire ist, das wusste ich ja, aber dass man es noch so gut karikieren kann...


    Selten so viel gelacht..


    ein jetzt sehr gut gelaunter
    Peer


    Edit: ich glaub ich hängs mir eingerahmt übers Bett...


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: klecks am 2002-10-27 22:04 ]</font>

  • Tja ... das gehört ja schon fast ins "Jokes" Brett.


    Wie auch immer ... das Selbstbau Brett war noch nie mein Ding. Und mal ehrlich: Wer baut heute noch PA Boxen selber, wo doch in allen Ridern "No Selbstbau" drinsteht. Ich würde es ja auch so machen ...


    Um es plakativ und provozierend zu sagen:
    Selbstbau ist Mist!


    So, und jetzt Knüppel aus dem Sack und drauf auf den Oliver!!! :wink:


    Grüße von einem viel weniger beschäftigten Moderator Kollegen!




    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-10-27 22:17 ]</font>

  • Da muss man dem MArtin ja echt zustimmen.


    so sieht ein tag im froum aus.


    egal um was es sich dreht.


    du hast nur eines vergessen


    div. postings verschwinden einfach.


    siehe mein lkw 30 tonner italien projekt.



    da muss mich einer bojkottiern.


    und du hast noch was vergessen .


    gekauft wird bei eby oder thomann also den super billig vertireben und nict im fahc handel.

  • wo super gelungene Zusammenstellung - auch wenn ich einer der "beschuldigten" bin :smile:
    -wer mich kennt weiss auch dass ich im übertragenen Sinn immer "fest drauf haue" :smile: *G*


    @oben Selbstbau: wenns sowas ähnliches wien Rider bei mir gibt steht da bevorzugt Qualitäts selbstbau :smile:


    wobei anzumerken ist im selbstbau Thread wird kaum einer das allertiefste Geheimniss ausplaudern ...


    Die Zusammnefassung stimmt allerdings schon ..... wobei ich glaube dass jeder Vertreib gerne seine Speaker verkaufen möchte ....
    Anm.: ich kaufe bei keinem :smile:

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • Zitat


    Oliver/ RodeVT schrieb am 2002-10-27 22:16 :
    So, und jetzt Knüppel aus dem Sack und drauf auf den Oliver!!! :wink:
    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-10-27 22:17 ]</font>


    Ey *G* :wink:


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Hehe...wo er recht hat hat er recht...

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • hallo leute,


    hatte einen antrengenden tag, hab kopfweh und fühl mich besch****, abe rich bin vor lauter lachen fast vom hocker gefallen.


    martin: bitte öfter um sowas, sonst verliert hier noch einer den guten glauben.


    lg alex

  • Naja, sorry fuer alle die ich vergessen habe :smile:


    JF, du bist zu sachlich, da fiel mir nix boeses ein.


    Und ein TR Seitenhieb?? Hüülfe, die sind mir einen eigenen Thread wert! :smile:


    CU
    martin

  • Zitat


    martin schrieb am 2002-10-29 00:37 :
    Und ein TR Seitenhieb?? Hüülfe, die sind mir einen eigenen Thread wert! :smile:


    CU
    martin


    Und dann gehts wieder richtig los :grin:


    Aber geiler Text :smile:


    CU Marcel