Jo, ist schräg, hat mich bisher aber nicht gestört. Ich war einfach neugierig, ob das billige Ding funktioniert. Habe aber ein 4-PIN littlite spare. ![]()
Behringer WING
-
-
Wenn die LED weniger Watt hat, als die Orginale, ist am LED-Dimmer im Pult einfach zu wenig "Verbrauch" dran, so, daß die Schwanenhalsleuchte nicht bis z.B. 10% gedimmt werden kann. Möcht' auch möglich sein, daß ein PWM zum Dimmen benutzt wird - dann würde NUR LED an der Buchse funktionieren - in so einem Falle schaltet der PWM dann ab, wenn z.B. Spannungsspitzen entstehen beim "runterdimmen", weil das Leuchtmittel nicht für einen PWM-"Dimmer" gedacht ist.
Wenn Du eine Schwanenhalsleuchte mit mehr Leistung (also z.B. 5Watt LED-Lampe) dran hängst, wirst Du diese eventuell weiter runterdimmen können...
-
Wenn die LED weniger Watt hat, als die Orginale, ist am LED-Dimmer im Pult einfach zu wenig "Verbrauch" dran, so, daß die Schwanenhalsleuchte nicht bis z.B. 10% gedimmt werden kann. Möcht' auch möglich sein, daß ein PWM zum Dimmen benutzt wird - dann würde NUR LED an der Buchse funktionieren - in so einem Falle schaltet der PWM dann ab, wenn z.B. Spannungsspitzen entstehen beim "runterdimmen", weil das Leuchtmittel nicht für einen PWM-"Dimmer" gedacht ist.
Wenn Du eine Schwanenhalsleuchte mit mehr Leistung (also z.B. 5Watt LED-Lampe) dran hängst, wirst Du diese eventuell weiter runterdimmen können...
Ich vermute anders. Normalerweise solltest du bei PWM gedimmten LEDs ohne Probleme bis ganz unten dimmen können. Ich vermute (da Guma etwas von einem "Taster" an der Lampe erwähnt hat), dass da irgendeine Art aktive Elektronik in der Lampe selbst drinnen ist, die vermutlich gar nicht so richtig mit einer PWM als Spannungsversorgung klar kommt.
-
kann natürlich auch sein, daß da ein bißchen Elektronik drinne is, die das nicht mag...
...da mag' ich wiederum echte Schalter eher, als Taster
Schalter machen "Strom ran" & "Strom weg" - 'n Taster macht "Hallo Platine und Elektronikgeraffel - da tippt jemand auf mir rum und möchte, daß das aus geht" 
-
Ist eigenlich wurscht, denn die Helligkeitsstufen, die zwischen 45% und 100% der Pultregelung möglich sind, sind praxisnah und bilden alles ab, was ich zwischen hell und „gedämpft“ so brauche. Man muss es halt nur wissen, dass man die Lampe an ihrem Schalter neu einschalten muss, wenn sie „aus“ gedimmt war.
-
Nutzt ihr eine Schwanenhalslampe mit gewinkeltem oder geradem Stecker an der Wing Fullsize?
Nope. Eine 3D-gedruckte Handballenablage mit integrierten LED-Streifen nach Aavantis Art.
Fängt aber auch erst ab 60% an zu leuchten.
PS: Es wird die Spannung geregelt. Kein PWM
-
Mit der hellen Oberfläche funktioniert das besser...
-
PS: Es wird die Spannung geregelt. Kein PWM
Wo kriegt man denn dazu eine genaue Info?
Ansonsten hänge ich die Tage mal mein Oszi an diesen Lampenausgang.... -
Genau so. Belastet und unbelastet gemessen mit gleichem Ergebnis.
-
Mal eine ganz andere Frage: Wie ist denn euer Eindruck wie sich aktuell die neue Wing Compact bzw. Wing Rack im Markt durchsetzt?
Ich war grad gestern wieder irgendwo unterwegs und fand es lustig als der Mischer der anderen Band ebenfalls wie ich eine Wing Compact dabei hatte.
Davon abgesehen habe ich jetzt auch so als ich selber Gast war schon zwei mal eine Wing Compact im Einsatz gesehen. Wirkt auf mich so als ob da schon jede Menge Konsolen im Feld unterwegs sind... -
Ja ich kann zwar keine “Begegnungserfahrung” beisteuern aber das passt zu dem gefundenen “Rudelfoto” aus dem Netz.

-
-
Mal eine ganz andere Frage: Wie ist denn euer Eindruck wie sich aktuell die neue Wing Compact bzw. Wing Rack im Markt durchsetzt?
Ich war grad gestern wieder irgendwo unterwegs und fand es lustig als der Mischer der anderen Band ebenfalls wie ich eine Wing Compact dabei hatte.
Davon abgesehen habe ich jetzt auch so als ich selber Gast war schon zwei mal eine Wing Compact im Einsatz gesehen. Wirkt auf mich so als ob da schon jede Menge Konsolen im Feld unterwegs sind...Die teile Kosten nix

Die Alternativen von A&H, Yamaha etc. Kosten grob das doppelte

Eine QU5D kostet mehr als eine Wing Compact, der passende gegenspieler (SQ5) liegt bereits bei 3900€
-
Festival Tag 1:
Zwei als M/X32 Rack angekündigte Pulte waren Wing rack.
Dazu eine Compact am FOH
Eine M32, eine Dlive, Headliner SQ5 eine arbeitslose Festival Avantis.
Noch nicht super auffällig.
Wer jetzt glaubt anhand der Pulte was über den Sound sagen zu können schult bitte zum Uber Fahrer um

-
Moin, hab ein teen Musical projekt.
mit liveband und ca 40-60 köpfigen chor..
falls jemand mal mein Pultfile vom letzten Jahr anschauen will und ggf nochmal tipps hat wie ich den chor mittels plugin noch bissel fetter machen kann, tipps sind immer willkommen
Schicke ich es gerne per PM. -
wie ich den chor mittels plugin noch bissel fetter machen kann, tipps sind immer willkommen
Nicht dass ich auf Antworten nicht gespannt wäre, aber wenn man nen 50 köpfigen Chor noch fetter machen muss...
-
Teenies halt. Immer ne große Klappe. Aber kaum stehen sie auf der Bühne ist nichts mehr zu hören.
-
falls jemand mal mein Pultfile vom letzten Jahr anschauen will und ggf nochmal tipps hat wie ich den chor mittels plugin noch bissel fetter machen kann, tipps sind immer willkommen
Schicke ich es gerne per PM.Was steht denn für eine Console zur Verfügung?
-
Ich empfehle Chips und Schokolade im Catering
Ansonsten kann man mit sehr sanftem Chorus, ADT / Pitchshift und den vor kurzem hier im Forum besprochenen Delay/Pan Spielchen das ganze breiter / fetter kriegen.
-
Schicke ich es gerne per PM.Ich vermute, dass man die Sache als Ganzes anschauen müsste. Vom Mikrofon bis zur Aufstellung und Auswahl der Lautsprecher.
Das Problem kann ich total nachvollziehen. Das ist imho schon sehr anspruchsvoll, sowas druckvoll laut zu bekommen. Wäre das vielleicht ein eigenes Thema wert?
-