Guten Abend,
ich betreibe derzeit einen Scoop 18 und 2 Orwell MK2 in meinem Wohnzimmer. Der Sub langweilt sich an einem Monacor SAM 300D Aktivmodul und die beiden Tops laufen an einem Denon AVR. Alle 3 Gerätschaften machen natürlich ausreichend Lärm, allerdings habe ich oftmals das Gefühl, dass im Kickbereich mehr Leistung vorhanden sein darf, weshalb ich nach einer 4 Kanal DSP PA Stufe suche.
Der Treiber vom Sub kann laut Hersteller 1600W an 8 Ohm ab und die beiden Tops etwa 1400W an 4 Ohm. Ausreizen muss man das natürlich nicht.
Der Sub und die Tops sollen in Zukunft auch mal draußen betrieben werden, weshalb da schon gerne bisschen mehr Leistung dran darf. Die Stufe sollte allerdings im normalen Heimbetrieb leise sein, weshalb Temperaturgeregelte Lüfter was feines wären.
Jetzt gibts natürlich die billigen China Nachbauten mit mehr als ausreichend Leistung aber kann man die sorgenfrei ins Wohnzimmer stellen, ohne dass man die Lüfter durchgehend hört?
Alternativ bin ich noch auf die LD Systems DSP 44K/45K gestoßen, kostet natürlich entsprechend Aufpreis, macht aber einen guten Eindruck.
Also; Ich will eine 2HE 4 Kanal DSP Endstufe, mit ausreichend Bums und leisen temperaturgeregelten Lüftern, für den Wohnzimmerbetrieb, welche aber auch mal draußen betrieben wird. Budget sagen wir mal +-2000€