Ich fang mal an dachte is witzig:
katharina und the waves: Walking on sunshine..
Wie oft habe ich das irgendwo Brachial gehört und danach war der Hochtäner weg...
Wie oft habe ich das irgendwo Brachial gehört und danach war der Hochtäner weg...
Na wenn die Anlage mit solchen brachialen Extrembelastungen wie Katharina & the Waves konfrontiert wird, dann ist ja auch kein Wunder wenn das Material versagt.... ![]()
Ohne die Hochtöner zu kennen - evtl. war es nicht ganz so schade drum. Oder was waren das denn für Hochleistungsmodelle? Oder hat nur das Mischpult verzerrt, bis es die Hochtöner gehimmelt hat?
und ich dachte jetzt kommt so ein Dechno gezwitscher.....der Songname ist mir gerade entfallen....
Edit:
Josh Wink - Higher State Of Consciousness (Tweekin Acid Funk) - 1995
-> OK....eventuell gibt auch das Trommelfell früher auf.....mit JBL 2446 auf jeden Fall
Ich würde mal behaupten, das liegt nicht am Titel, sondern an der Lautstärke, die bei diesem Titel gefordert wird. Und das auch nur, wenn eine zu kleine PA da steht, bzw, derjenige der die bedient, komplett einen an der Waffel hat.
EDIT: Nach nochmalibem lesen des Titels, dämmret mir, dass das so gemeint war, wie ich es nochmals beschrieben habe. Nichtsdestotrotz gilt der zweite Teil meiner Aussage.
wenn eine pa gut gelimited ist, dann geht die von sowas nicht kaputt. die letzten schaden, die ich hatte, war ein durchgebrannter 215 er. das durfte aber nach 8 jahren mal passieren. davor weiß ich es nicht mehr, was wir an durchgebrannten pappen hatten. ht waren es aber eigentlich seit 20 jahren nicht mehr.
Titel bei denen der Bass eher überraschend für den Mensch am Regler kommen kann:
Mosca - Bax
LFO - LFO
Wenn man Trycicle am Anfang auf Partylautstärke aufdreht, erlebt man bei Sekunde 19 auch eine Überraschung.
Dan Worrall hatte da doch mal was "komponiert"
+2,3lufs
Interessant ist eher die Entstehungsgeschichte:
Wenn man Trycicle am Anfang auf Partylautstärke aufdreht, erlebt man bei Sekunde 19 auch eine Überraschung.
Da wäre mir spontan jetzt eher das "EY" bei Cost of freedom eingefallen, bei dem auch schonmal gerne Jemand zusammenzuckt wenn er / sie das nicht kennt
Wobei es da noch so einige Titel gibt....abgesehen von Soundtracks.
Und der Herr Malmsheimer kann das auch gut. Und meint anschließend noch "Alle wieder wach? Ich muss ja auch meinen Spaß haben" ![]()
Kaputt bekommen habe ich noch nie irgendwas. Und Walking on sunshine finde ich jetzt auch keine besondere Herausforderung an eine PA, solange - wie schon erwähnt - das Material passend dimensioniert ist und der Mensch an den Reglern noch alle Sinne beisammen hat.
von welchem Interpret ist das denn?
Flim and the BBs
Hmm...wenn ich raten müsste: Nach dem Intro und dem gepressten "Auu!" (oder "Hey!" im späteren Verlauf) hat das doch recht laute Gebläse die Hochtöner gefräst? ![]()
kann man den Thread bitte in's offene Brett verschieben?
abgesehen davon - bei dem Thread-Titel
Zitatsommer flaute: Titel bei dem die PA kaputt geht weil Laien sie zu laut aufrehen
wäre die Antwort: Alle.
abgesehen davon - bei dem Thread-Titel
wäre die Antwort: Alle.
Ich muss leider widersprechen und auf John Cage 4'33" verweisen ![]()
ich habe jetzt von der Vorführung aus Schwerte die Wave Datei bekommen, die wohl auch Meyer Sound für die Soundchecks benutzt.
Da geht es irgendwie um einen Tausendfüßler. Giant tropical Centipede. Das geht so in ein Technostück über & wird dann immer lauter...
Die kann ich bei Bedarf mal als We-Transfer schicken. 80 MB
das ding?
ich habe jetzt von der Vorführung aus Schwerte die Wave Datei bekommen, die wohl auch Meyer Sound für die Soundchecks benutzt.
Da geht es irgendwie um einen Tausendfüßler. Giant tropical Centipede. Das geht so in ein Technostück über & wird dann immer lauter...
Die kann ich bei Bedarf mal als We-Transfer schicken. 80 MB
Dein Postfach ist voll ![]()
Wenn wir jetzt wieder bei Testsongs landen, dann macht bitte hier PA Schmeichler weiter ![]()
Ich muss leider widersprechen und auf John Cage 4'33" verweisen
Dreh das mal auf Partylautstärke auf und warte auf den nächsten Song ![]()