Ich bin selber bisschen in den Communities aktiv wo viel über die CVR und Lab-Clones diskutiert wird.
Der Hype um die Lab-Clones scheint tatsächlich rum zu sein und viele wechseln grad auf die CVR-Amps. Grad die größeren Modelle wie D3004 und co scheinen große Schwerpappen ala 21NTLW5000 und co doch besser zu handhaben als es die FP14000 konnte.
Diese 1HE China Class-D amps haben zwar jetzt optisch eigene Designs am Frontpanel - der Aufbau drinnen hat aber doch viel Ähnlichkeit mit dem wie damals Powersoft K-Serie aufgebaut war.
Der Vorteil (und gleichzeitig auch Nachteil wie sich inzwischen rausstellt) ist der interne DSP der per Netzwerk fernbedienbar ist.
Es gibt jetzt schon die Ersten, die ihre CVR Amps wegen dem internen DSP wieder abstoßen, weil der etwas verbuggt ist im Limiter und CVR keine Möglichkeit vorgesehen hat, Software-Updates einzuspielen.
Dass die LAB FP Amps bei Thomann wieder gelistet sind, habe ich auch schon vor paar Tagen gesehen. Mein Bauchgefühl ist aber, dass der angesetzte Preis von knapp 3k€ Brutto doch zu viel sein wird für die ganzen Hobby-Techno-Beschaller. Alle anderen Firmen, die es etwas professioneller machen, kaufen sich ja gleich wenn dann die neueren LAB Amps. Also bin mir nicht so sicher welche Zielgruppe das treffen soll.