1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Mischwerkzeuge

Violet Audio dMix128

• DerAudioingenieur
  • 8. Januar 2026 um 07:56
  • Volker Holtmeyer
    Profi
    Reaktionen
    57
    Termine
    13
    • 13. Juli 2026 um 17:51

Am Mittwoch, den 15. Juli 2026 haben wir bei unserer JBL SRX900 Demo im Resonanzwerk in Oberhausen übrigens auch mehrere dMix 128 dabei. Wer mag, kann gerne zwischen 10:00 und 16:00 Uhr vorbeischauen.

http://www.volkerholtmeyer.de/

Einmal editiert, zuletzt von Volker Holtmeyer (13. Juli 2026 um 18:29)

• MH 3
    Reaktionen
    124
    • 13. Juli 2026 um 17:59
    Zitat von Volker Holtmeyer

Morgen am 14. Juli 2026 haben wir bei unserer JBL SRX900 Demo im Resonanzwerk in Oberhausen übrigens auch mehrere dMix 128 dabei. Wer mag, kann gerne zwischen 10:00 und 16:00 Uhr vorbeischauen.

Ich habe eine Einladung für den 15 Juli vom Martin bekommen, was ist denn nun richtig?

Gruß
    Marcus

• Volker Holtmeyer
    Profi
    Reaktionen
    57
    Termine
    13
    • 13. Juli 2026 um 18:30

Ja, sorry! Am Mittwoch erwarten wir unsere Kunden. Morgen bauen wir auf. Ich hab's oben geändert.

http://www.volkerholtmeyer.de/

• Pfälzer
    Reaktionen
    595
    • 13. Juli 2026 um 19:19

Ach schade, da habe ich ne Infoveranstaltung zu Thema Glasfaser-Internet.

Hätte ich mir gerne mal angeschaut.

Aber Danke für die Info! :thumbup:

• secluded
    Profi
    Reaktionen
    2.354
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 14. Juli 2026 um 08:16
    Zitat von Pfälzer

Infoveranstaltung zu Thema Glasfaser-Internet.

"Herzlichen Dank für Ihr erscheinen. Ich weiß, daß sie seit Jahrzehnten auf Ihr schnelles Internet warten, aber eines kann ich Ihnen versichern: Wir arbeiten dran."

...so was in der Art ? :D :D :D

...wenn man dann so was sieht, weiß man, daß die deutsche Bürokratie 'n Schuß hat :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

frech* *finger :D frech* ass :D :D :D Kotz* *finger *finger *finger frech* dagegen* dafür* dagegen* dafür* dagegen* dafür* ass frech* frech*

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• HenrySalayne
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.544
    • 14. Juli 2026 um 09:16
    Zitat von secluded

...wenn man dann so was sieht, weiß man, daß die deutsche Bürokratie 'n Schuß hat :

Nein, hat sie nicht.

Es gibt fast immer solche Grenzfälle, wo Regelungen "versagen". Wobei "versagen" an dieser Stelle bedeutet, dass ein landwirtschaftliches Betriebsgelände mit einem Glasfaser-Anschluss ausgestattet wurde, während dieser Anschluss zum aktuellen Zeitpunkt dort nicht gebraucht wird.

Eher doof ist dabei, dass die Regelung offensichtlich keinen Ermessenspielraum lässt, eine einmal aufgebuddelte Straße gleich zum Anschluss weiterer Gebäude zu nutzen, wenn dies erhebliche Kosten sparen kann. Andererseits besteht das Förderprogramm um alle Grenzfälle abzudecken auch irgendwann aus 150 Seiten Text mit Bedingungen und Nebenbestimmungen und es wird gar nicht mehr gefördert, weil niemand mit der Prüfung hinterherkommt.

Die Regelung "Förderung bei unter 30 MBit/s" als messbare, normative Größe hat bei allen Problemen eine Einfachheit, der es in der deutschen Bürokratie so oft fehlt.

Hinweis: Alle Fehler in diesem Beitrag sind KI-generiert.

• Pfälzer
    Reaktionen
    595
    • 14. Juli 2026 um 11:05

In dem Dorf sind die Probleme andere.

Die Stadtwerke die das Umsetzen, haben Probleme genügend Teilnehmer zu finden die sich anschließen lassen möchten. Weil Internet hat ja jeder und es geht jetzt ja. Was soll da noch kommen?

• lomo
    Reaktionen
    15
    • 14. Juli 2026 um 12:03
    Zitat von Pfälzer

In dem Dorf sind die Probleme andere.

Die Stadtwerke die das Umsetzen, haben Probleme genügend Teilnehmer zu finden die sich anschließen lassen möchten. Weil Internet hat ja jeder und es geht jetzt ja. Was soll da noch kommen?

Machen das die SWS da draussen?

why are we robotting every day instead of having a little fun today

• Pfälzer
    Reaktionen
    595
    • 14. Juli 2026 um 12:15

Ja, aber ich glaube, wir weichen ein klitzekleines Bisschen vom Thema ab. 8o

Grüße Wolf

• MH 3
    Reaktionen
    124
    • 15. Juli 2026 um 14:26

Das Gerät macht einen wertigen Eindruck und im Foyer gab es auch eine Vorführung mit HandsOn und Hörmöglichkeiten, interessantes Gerät. Die Dantekarte soll Ende des Jahres verfügbar sein.

Bilder

• dMix 128.webp
      • 112,55 kB
      • 1.200 × 1.600

Gruß
    Marcus

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    625
    • 15. Juli 2026 um 18:38

Meinerseits ebenfalls noch ein "Danke schön" an das AudioPro-Team.

Nette Location, guter Austausch, interessante Produkte - Volker wie immer gewohnt suverän.

LG
    WW

CEO @ SoundSurface

Consultant Pro Audio @ IAD-Pro / WharfedalePro

Waves Soft- & Hardware Dealer

• uchrisu
    Reaktionen
    399
    Marktplatz Einträge
    2
    • 15. Juli 2026 um 19:08

Schöne Audio-Zenit Boxen habt ihr euch da angeguckt 8o

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    625
    • 24. August 2026 um 13:57

Hey Party People,

ich wollte nur kurz ankündigen, dass ich mittlerweile ein dMIX128 bei mir inner Bude habe. Schrecklich viel Zeit hab ich damit noch nicht verbringen können, aber ich kann schon mal sagen, dass die Kiste für meine Senioren Ohren sehr gut klingt. Zudem ist es neben den sackteueren Merging Gerätschaften eine der wenigen mir bekannten Lösungen, die über einen (hervorragenden) AES67 Treiber auch für Windows PCs verfügt.

On Top hab ich einen soliden Kontakt zum Entwickler und da kommt in nächster Zeit ein Feature-Gewitter, das sich gewaschen hat. Speaking of…hier was für die jungen Leute: https://www.youtube.com/watch?v=w7Z4WY5-KJs

Zum Schluss möchte ich noch eigennützig darauf hinweisen, dass man das dMIX128 bei mir (SoundSurface) erwerben kann…hüstel… Werbeblock ENDE.

LG

WW

CEO @ SoundSurface

Consultant Pro Audio @ IAD-Pro / WharfedalePro

Waves Soft- & Hardware Dealer

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 24. August 2026 um 14:16

Nur für die jungen Leute? 8o Genau solche Dokumenteninterpretationen und die damit zusammenhängende KI-Weiterverarbeitung (im Youtubelink dokumentiert) beschleunigt einen Workflow massiv! Selbst unsere Ü60 Pflegenden in meiner Institution, die ich verantworte, lieben unsere KI-Pflegedoc mittlerweile - und zwar genau wegen solcher Vereinfachungen des Alltages... 8) 8) 8)

• DerAudioingenieur
    Reaktionen
    151
    • 24. August 2026 um 14:19
    Zitat von Wurst Werner

Hey Party People,

ich wollte nur kurz ankündigen, dass ich mittlerweile ein dMIX128 bei mir inner Bude habe. Schrecklich viel Zeit hab ich damit noch nicht verbringen können, aber ich kann schon mal sagen, dass die Kiste für meine Senioren Ohren sehr gut klingt. Zudem ist es neben den sackteueren Merging Gerätschaften eine der wenigen mir bekannten Lösungen, die über einen (hervorragenden) AES67 Treiber auch für Windows PCs verfügt.

On Top hab ich einen soliden Kontakt zum Entwickler und da kommt in nächster Zeit ein Feature-Gewitter, das sich gewaschen hat. Speaking of…hier was für die jungen Leute: https://www.youtube.com/watch?v=w7Z4WY5-KJs

Zum Schluss möchte ich noch eigennützig darauf hinweisen, dass man das dMIX128 bei mir (SoundSurface) erwerben kann…hüstel… Werbeblock ENDE.

LG

WW

Alles anzeigen

Sieht spannend aus.

Ich vermute aber, das funktioniert nur solange der Computer selber Internet-Verbindung hat, oder?

Ich hatte vor einer Weile mal Kontakt zu nem Kollegen aus den USA, der sich selbst an einem ähnlichen (Plattform-unabhängigen) Tool namens Console-Whisperer probiert hatte... Das lief mit Mixing-Station im Hintergrund. Habe aber nicht weiter verfolgt was da der aktuelle Stand ist: https://nathanlively.substack.com/p/console-whis…pping-smallhtml

Vor allem lustig, dass das MCP AI-Tool optisch so wirkt, als ob es selbst AI generiert wäre.
    Hat Claude schon den Mitarbeiter-Award des Monats gewonnen bei Violet? (Ok Spaß beiseite)...

Coole Ideen die Violet da umsetzt!

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.556
    Marktplatz Einträge
    1
    • 24. August 2026 um 15:40
    Zitat von Wurst Werner

Jaja.

WW setzt wieder neue Trends.

In meiner Jugend war Bassleistung noch teuer & kaum vorhanden. in den Besten Jahren nötigte man mich dazu, nur noch Bass & Höhen zu mischen.

Und jetzt kommt die KI und erstellt erstmal für alle Drumkanäle einen HPF 120Hz... Shocked Shocked Shocked

(bevor jemand fragt: ich habe eine Fußnote...)

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• Pfälzer
    Reaktionen
    595
    • 24. August 2026 um 15:57

Hey Siri, irgendwie schiebt heute die Kick und Floor Tom überhaupt nicht. Was kann ich machen? :D

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.411
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 24. August 2026 um 16:45

Anwort Siri

"Nimm ein gutes Mischpult und Tausche den Drummer aus!"

:S

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• secluded
    Profi
    Reaktionen
    2.354
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 24. August 2026 um 18:33
    Zitat von DerAudioingenieur

Ich hatte vor einer Weile mal Kontakt zu nem Kollegen aus den USA, der sich selbst an einem ähnlichen (Plattform-unabhängigen) Tool namens Console-Whisperer probiert hatte... Das lief mit Mixing-Station im Hintergrund. Habe aber nicht weiter verfolgt was da der aktuelle Stand ist: https://nathanlively.substack.com/p/console-whis…pping-smallhtml

davidgiga1993 *note*

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• floger
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.078
    Marktplatz Einträge
    2
    • 24. August 2026 um 19:35
    Zitat von secluded

davidgiga1993 *note*

Zitat

David from Mixing Station gave his blessing.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™