Am Mittwoch, den 15. Juli 2026 haben wir bei unserer JBL SRX900 Demo im Resonanzwerk in Oberhausen übrigens auch mehrere dMix 128 dabei. Wer mag, kann gerne zwischen 10:00 und 16:00 Uhr vorbeischauen.
Violet Audio dMix128
-
-
Morgen am 14. Juli 2026 haben wir bei unserer JBL SRX900 Demo im Resonanzwerk in Oberhausen übrigens auch mehrere dMix 128 dabei. Wer mag, kann gerne zwischen 10:00 und 16:00 Uhr vorbeischauen.
Ich habe eine Einladung für den 15 Juli vom Martin bekommen, was ist denn nun richtig?
-
Ja, sorry! Am Mittwoch erwarten wir unsere Kunden. Morgen bauen wir auf. Ich hab's oben geändert.
-
Ach schade, da habe ich ne Infoveranstaltung zu Thema Glasfaser-Internet.
Hätte ich mir gerne mal angeschaut.
Aber Danke für die Info!

-
Infoveranstaltung zu Thema Glasfaser-Internet.
"Herzlichen Dank für Ihr erscheinen. Ich weiß, daß sie seit Jahrzehnten auf Ihr schnelles Internet warten, aber eines kann ich Ihnen versichern: Wir arbeiten dran."
...so was in der Art ?

...wenn man dann so was sieht, weiß man, daß die deutsche Bürokratie 'n Schuß hat :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-
...wenn man dann so was sieht, weiß man, daß die deutsche Bürokratie 'n Schuß hat :
Nein, hat sie nicht.
Es gibt fast immer solche Grenzfälle, wo Regelungen "versagen". Wobei "versagen" an dieser Stelle bedeutet, dass ein landwirtschaftliches Betriebsgelände mit einem Glasfaser-Anschluss ausgestattet wurde, während dieser Anschluss zum aktuellen Zeitpunkt dort nicht gebraucht wird.
Eher doof ist dabei, dass die Regelung offensichtlich keinen Ermessenspielraum lässt, eine einmal aufgebuddelte Straße gleich zum Anschluss weiterer Gebäude zu nutzen, wenn dies erhebliche Kosten sparen kann. Andererseits besteht das Förderprogramm um alle Grenzfälle abzudecken auch irgendwann aus 150 Seiten Text mit Bedingungen und Nebenbestimmungen und es wird gar nicht mehr gefördert, weil niemand mit der Prüfung hinterherkommt.
Die Regelung "Förderung bei unter 30 MBit/s" als messbare, normative Größe hat bei allen Problemen eine Einfachheit, der es in der deutschen Bürokratie so oft fehlt.
-
In dem Dorf sind die Probleme andere.
Die Stadtwerke die das Umsetzen, haben Probleme genügend Teilnehmer zu finden die sich anschließen lassen möchten. Weil Internet hat ja jeder und es geht jetzt ja. Was soll da noch kommen?

-
In dem Dorf sind die Probleme andere.
Die Stadtwerke die das Umsetzen, haben Probleme genügend Teilnehmer zu finden die sich anschließen lassen möchten. Weil Internet hat ja jeder und es geht jetzt ja. Was soll da noch kommen?

Machen das die SWS da draussen?
-
Ja, aber ich glaube, wir weichen ein klitzekleines Bisschen vom Thema ab.

Grüße Wolf
-
Das Gerät macht einen wertigen Eindruck und im Foyer gab es auch eine Vorführung mit HandsOn und Hörmöglichkeiten, interessantes Gerät. Die Dantekarte soll Ende des Jahres verfügbar sein.
-
-
Schöne Audio-Zenit Boxen habt ihr euch da angeguckt

-
Hey Party People,
ich wollte nur kurz ankündigen, dass ich mittlerweile ein dMIX128 bei mir inner Bude habe. Schrecklich viel Zeit hab ich damit noch nicht verbringen können, aber ich kann schon mal sagen, dass die Kiste für meine Senioren Ohren sehr gut klingt. Zudem ist es neben den sackteueren Merging Gerätschaften eine der wenigen mir bekannten Lösungen, die über einen (hervorragenden) AES67 Treiber auch für Windows PCs verfügt.
On Top hab ich einen soliden Kontakt zum Entwickler und da kommt in nächster Zeit ein Feature-Gewitter, das sich gewaschen hat. Speaking of…hier was für die jungen Leute: https://www.youtube.com/watch?v=w7Z4WY5-KJs
Zum Schluss möchte ich noch eigennützig darauf hinweisen, dass man das dMIX128 bei mir (SoundSurface) erwerben kann…hüstel… Werbeblock ENDE.
LG
WW
-
Nur für die jungen Leute?
Genau solche Dokumenteninterpretationen und die damit zusammenhängende KI-Weiterverarbeitung (im Youtubelink dokumentiert) beschleunigt einen Workflow massiv! Selbst unsere Ü60 Pflegenden in meiner Institution, die ich verantworte, lieben unsere KI-Pflegedoc mittlerweile - und zwar genau wegen solcher Vereinfachungen des Alltages...

-
Alles anzeigen
Hey Party People,
ich wollte nur kurz ankündigen, dass ich mittlerweile ein dMIX128 bei mir inner Bude habe. Schrecklich viel Zeit hab ich damit noch nicht verbringen können, aber ich kann schon mal sagen, dass die Kiste für meine Senioren Ohren sehr gut klingt. Zudem ist es neben den sackteueren Merging Gerätschaften eine der wenigen mir bekannten Lösungen, die über einen (hervorragenden) AES67 Treiber auch für Windows PCs verfügt.
On Top hab ich einen soliden Kontakt zum Entwickler und da kommt in nächster Zeit ein Feature-Gewitter, das sich gewaschen hat. Speaking of…hier was für die jungen Leute: https://www.youtube.com/watch?v=w7Z4WY5-KJs
Zum Schluss möchte ich noch eigennützig darauf hinweisen, dass man das dMIX128 bei mir (SoundSurface) erwerben kann…hüstel… Werbeblock ENDE.
LG
WW
Sieht spannend aus.
Ich vermute aber, das funktioniert nur solange der Computer selber Internet-Verbindung hat, oder?
Ich hatte vor einer Weile mal Kontakt zu nem Kollegen aus den USA, der sich selbst an einem ähnlichen (Plattform-unabhängigen) Tool namens Console-Whisperer probiert hatte... Das lief mit Mixing-Station im Hintergrund. Habe aber nicht weiter verfolgt was da der aktuelle Stand ist: https://nathanlively.substack.com/p/console-whis…pping-smallhtmlVor allem lustig, dass das MCP AI-Tool optisch so wirkt, als ob es selbst AI generiert wäre.
Hat Claude schon den Mitarbeiter-Award des Monats gewonnen bei Violet? (Ok Spaß beiseite)...
Coole Ideen die Violet da umsetzt! -
Jaja.
WW setzt wieder neue Trends.
In meiner Jugend war Bassleistung noch teuer & kaum vorhanden. in den Besten Jahren nötigte man mich dazu, nur noch Bass & Höhen zu mischen.
Und jetzt kommt die KI und erstellt erstmal für alle Drumkanäle einen HPF 120Hz...

(bevor jemand fragt: ich habe eine Fußnote...)
-
Hey Siri, irgendwie schiebt heute die Kick und Floor Tom überhaupt nicht. Was kann ich machen?

-
Anwort Siri
"Nimm ein gutes Mischpult und Tausche den Drummer aus!"

-
Ich hatte vor einer Weile mal Kontakt zu nem Kollegen aus den USA, der sich selbst an einem ähnlichen (Plattform-unabhängigen) Tool namens Console-Whisperer probiert hatte... Das lief mit Mixing-Station im Hintergrund. Habe aber nicht weiter verfolgt was da der aktuelle Stand ist: https://nathanlively.substack.com/p/console-whis…pping-smallhtml
davidgiga1993 *note*
-
davidgiga1993 *note*
ZitatDavid from Mixing Station gave his blessing.
-