Mhm, ich verstehe hier die erfahrenen Kollegen, fände es aber trotzdem wichtig, auch mal die Meinung vom TO auszuhalten. Hier gibt es einen typischen Generationenkonflikt und da gilt es auch mal zu akzeptieren, dass die jüngere / unerfahrene Generation auch eben ihre eigenen Erfahrungen machen muss und/oder eben auch einen anderen Anspruch hat. Stichwort Frusttoleranz.
Ich beobachte hier im Forum gerade in Bezug auf das Thema Anspruch, dass es vielen Foristen zunehmend schwerfällt, zum einen pragmatische einfache Lösungen zu finden / akzeptieren bzw. einfach nur die Frage der TOs zu beantworten. Während auf der Welt heute tagtäglich Tausende Beschallungen gemacht werden, wo einer ein Mikro oder Bluetooth Handy mit ner Aktivbox ohne Klangregelung verbindet und damit dann ganz easy zig Leute beschallt, geht im PA-Forum heute ohne DSP und Quadratkilometerweise Molton keine 0815 Beschallung mehr. #übertreibungmachtanschaulich 🤝
Also lasst den Junge nun seine eigenen Erfahrungen machen, er wird dann entweder nach der ersten Veranstaltung verstehen, was ihm hier geraten wurde oder es ist anders herum, und wider unserem Erwarten ist sein Konzept in seinem Sinne/Anspruch aufgegangen.
...wenn ich so über durchweg ALLE Beiträge hier schaue, kommen Duzende Tips zusammen, die leider vom ThemenErsteller überwiegend ignoriert werden. Ob das nun so pragmatische Dinge sind, wie Beschallung von weit oben (TE mag Stative schweißen lassen, die keine Zulassung haben werden), Günstige T-Boxen wurden schon genannt, eine Externe Firma, die sich mit Beschallung auskennt wurde abgelehnt, usw. usw...
...da kann ich nur weiter Kuchen anbieten ![]()