servus ich wurde letztens "versäggelt" also geschimpft das mein Pult dreckig sei von einem zuschauer ![]()
was für ein Pinsel am besten amazon zu bestellen empfiehlt ihr, schmeiss ich dann ins doghouse und gut ist..
danke
servus ich wurde letztens "versäggelt" also geschimpft das mein Pult dreckig sei von einem zuschauer ![]()
was für ein Pinsel am besten amazon zu bestellen empfiehlt ihr, schmeiss ich dann ins doghouse und gut ist..
danke
1. bestell nicht jeden scheizz bei Amazon.
2. ein Pinsel mit weichen naturhaaren und ein mikrofaserlappen sind die 2 Dinge die man gut einsetzen kann
3. gibt es auch lokal im baumarkt und in vielen Supermärkten.
...Amazon... ![]()
Am Besten, finde ich, sind Maler-Abstauber.
Mini-Staubsauger - der Pinsel schiebt den Staub ja nur wo anders hin - gibt so kleine Tastatur-Staubsauger - die sind handlich und teilweise USB-ladbar.
edit:
Feuchttücher schon probiert ?
fader kappen abziehen und dann feuchtetuch zum abwischen
Swiffer Staubmagnet geht auch ganz gut.
In welchem Teil von „se Länd“ bedeutet denn „versäggelt“ „geschimpft werden“? ![]()
in jedem?
Wobei eher mit "e" als mit "ä". "Du Seggl" ist eigentlich überregionaler Standard hier unten... Bedeutung je nach Kontext und Intonation / Lautstärke, irgendwas zwischen Du, milder Kritik, meditative Selbstreflektion und "mögest Du selbst im 7. Kreis der Hölle schmoren und Deine Nachfahren auf 100 Generationen juckenden Ausschlag im Arsche haben"
Swiffer Staubmagnet geht auch ganz gut.
Wäre jetzt auch meine Empfehlung. Am Ende des Arbeitstags einmal mit einem Staubwedel reinigen. Monatlich mit einem Mikrofasertuch angefeuchtet mit Spüli-Wasser (also gut ausgewrungen) und danach mit einem trockenen Mikrofasertuch polieren / trocken wischen.
Niemals mit Alkohol oder alkoholhaltigen oder scharfen Reinigungsmittel arbeiten. Das kann die Kunststoffteile und insbesondere Displays angreifen.
Baumwolllappen und Displayreiniger haben sich gut bewährt bei mir. Spüli baut mit der zeit einen hässlichen Film auf wenn man zu viel nimmt. Matte Displayschutzfolien können auch helfen für weniger tapser. Das hilft nebenbei auch gegen Spiegelungen.
Ansonsten hab ich einen breiten Naturhaarpinsel mit dem ich am Abend drüber kehre.
in jedem?
Wobei eher mit "e" als mit "ä". "Du Seggl" ist eigentlich überregionaler Standard hier unten... Bedeutung je nach Kontext und Intonation / Lautstärke, irgendwas zwischen Du, milder Kritik, meditative Selbstreflektion und "mögest Du selbst im 7. Kreis der Hölle schmoren und Deine Nachfahren auf 100 Generationen juckenden Ausschlag im Arsche haben"
Ja Seggl ist schon klar, „verseggln“ kenn ich schon immer als „verarschen“.
Ok, Google kennt beides, und in Südtirol bedeutet es „etwas vergessen“ oder „verschlampern“…
Wieder was dazu gelernt… ![]()
„Versäggeln“ (oder schwäbisch verseggla) bedeutet im süddeutschen und schwäbischen Raum meist jemanden ausschimpfen, zurechtweisen, korrigieren oder umgangssprachlich jemanden veräppeln bzw. reinlegen. Es leitet sich vom schwäbischen Schimpfwort Seggl (Säckel/Dummkopf) ab.
aber danke an alle hab nun bisschen material da , dann kann sich mal jemand über den Mix beschweren und nicht den Mixer... alle bruddla haha
Ist der mix dann nicht auch sauber? ![]()
Ist der mix dann nicht auch sauber?
nein, dafür braucht es den großen Waschpinsel:
Don't try this at home!
Ansonsten hier auch Team Swiffer, Tatschies & sonstige Bildgeber gern mit weicon Bildschirmreiniger.
Ich wollte eh mal bei der Augsburger Bürsten und Pinselfabrik einen Pultabstauber in Auftrag geben. Muss ich bei Gelegenheit mal vorbei gehen.
Ansonsten tuts der klassische Abstauber immer gut.
In welchem Teil von „se Länd“ bedeutet denn „versäggelt“ „geschimpft werden“?
Jemanden versäggeln (Äbbr vrseggla) ist auf der Alb jemanden veräppeln.
Jemanden versäggeln (Äbbr vrseggla) ist auf der Alb jemanden veräppeln.
Einspruch. Das ist jemanden schimpfen. Zumindest auf dem Teil der Alb, auf dem ich mich auskenne.
Lustig. Ich komm itt von dr Alb ra, aber so ganz unbegründet war meine Verwunderung dann wohl doch nicht.
Das ist jemanden schimpfen
Richtig, so sagt man im Schwabenland dazu. Nicht nur auf der Alb.
Zumindest bei mir in der Gegend ist das auch so (zwischen Stuttgart und Schwäbisch Gmünd).