1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I want more of...

• databass.ch
  • 5. September 2007 um 20:22
  • skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 24. Juli 2025 um 12:04
    • #2.501
    Zitat von niggles

Bei allem Unterhaltungswert den das Video hat: Vom Rumbrüllen verdichtet sich der Kranplatz auch nicht...

Auch da ist was wahres dran - aber wie bei so vielen von uns gehört auch diese Facette eben zum Naturell eines Menschen.

Tatsächlich kenne ich den Kollegen auch abseits dieses kleinen Clips - ja, er hat eine leicht cholerische Ader, aber er ist ein verdammt guter Monteur, nicht umsonst weltweit unterwegs (gewesen) und für seine Jungs ein guter und sehr kollegialer Chef. Man darf auch nicht vergessen, in welcher Branche der Mann arbeitet. Wer meint, bei uns wäre der Ton mal rau, der sollte besser nie mit Ronny eine Achterbahn bauen (;O)

Und nicht zuletzt wissen wir ja alle, das solche Clips immer und ausschließlich die ungeschminkte Realität zeigen - da ist nichts, aber auch gar nichts gestellt oder gescripted!

Kein Applaus für Scheiße!

• funkbrother
    Reaktionen
    219
    • 24. Juli 2025 um 13:23
    • #2.502
    Zitat von Christian S.

Flugbässe gehen sicher nicht, ...

DOCH! Die müssen nur schwer genug sein und die Berechnung ist dann natürlich unter Zuhilfenahme der Beschleunigung beim freien Fall...

Gut die Form/Größe ist auch nicht ganz unwichtig ;)

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 25. Juli 2025 um 11:54
    • #2.503
    Zitat von Christian S.

Forumsaufgabe wie viele und welche Bässe benötigt man um eine Rüttelplatte zu ersetzen?!

also ich hatte mal bei einem open-air, auf dem ich mischte, ein rudel 18" bässe von seeburg vor der bühne.

diese bässe "wanderten" über den boden, weshalb man sie dann angebunden hat... kein scherz.

dieses modell wäre viellecht eine überlegung, weil man damit recht stressfrei auch größere flächen bearbeiten könnte 8)

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Lesekopf
    Reaktionen
    218
    Einträge
    1
    • 25. Juli 2025 um 12:22
    • #2.504

Ich habe gerade einen Haufen eben dieser Bässe vor einer Bühne verteilt.

Ich teste das mal für euch. :D

Wer nicht will, der hat schon.

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.278
    Marktplatz Einträge
    6
    • 25. Juli 2025 um 14:45
    • #2.505

Du machst nach dem Abbau einfach ein Foto vom perfekt verdichteten Untergrund und wir warten auf die Baufreigabe.

• Lesekopf
    Reaktionen
    218
    Einträge
    1
    • 26. Juli 2025 um 12:24
    • #2.506

Das mit der eigenständigen Positionsänderung haben wir leider erfolgreich verhintdert, wir können jetzt also auf acht 50x70 Parzellen mit dem Bau beginnen.

Pfahlbau würde sich anbieten.

Wer nicht will, der hat schon.

• david kammerer
    Reaktionen
    70
    • 28. Juli 2025 um 19:04
    • #2.507
    Zitat von wora

also ich hatte mal bei einem open-air, auf dem ich mischte, ein rudel 18" bässe von seeburg vor der bühne.

diese bässe "wanderten" über den boden, weshalb man sie dann angebunden hat... kein scherz.

dieses modell wäre viellecht eine überlegung, weil man damit recht stressfrei auch größere flächen bearbeiten könnte 8)

Seeburg hatte früher sehr unglückliche Kunststoff-Füße an den Bässen. Die fingen auf glattem Boden sofort zu wandern / rutschen an. Wir haben dann umgerüstet auf Gummifüße und schon war das erledigt. Heute sind von Haus aus Gummifüße dran :)

• Fux
    Reaktionen
    1.252
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 28. Juli 2025 um 19:12
    • #2.508

Wir haben auch schon Gummifußmatten, welche man im Winter ins Auto auf den Teppich legt, einfach drunter gelegt, wenn die Gefahr des Verrutschens bestand. So ähnliche Gummimatten gibt es aber auch in Groß (eigentlich für Eingangsbereiche bei größeren Gebäuden) oder sogar "endlos" von der Rolle.

Viele Grüße,
    Fux

• Marcel
    Reaktionen
    427
    • 28. Juli 2025 um 20:08
    • #2.509

Man kann auch eine Antirutschmatte nehmen, die gibts auch in allen möglichen Größen oder sogar auf Rolle. Eventuell hat man die so oder so schon auf dem LKW oder im Hänger dabei als Teil der Ladungssicherung. Hab so Eine auch unter meinem Doppel 18" Kinosub von KCS im Heimkino, der sonst auf der Seite liegend auf glattem Laminat auch gerne mal wandern ging, wenn der Film etwas mehr Bassanteil hatte :D Und gleichzeitig entkoppelt die Matte sogar noch etwas vom Boden.

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 29. Juli 2025 um 00:13
    • #2.510
    Zitat von david kammerer

Wir haben dann umgerüstet auf Gummifüße ...

Zitat von Fux

Wir haben auch schon Gummifußmatten ...

Zitat von Marcel

Man kann auch eine Antirutschmatte nehmen ...

man kann aber auch andere bässe nehmen :)

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.032
    Marktplatz Einträge
    2
    • 27. August 2025 um 06:59
    • #2.511

Vor ca. einem guten Jahr wurde Opfer eines Betruges bei Facebook Marketplace (ja, ich habe viel daraus gelernt).

Ich war bei der Polizei, bei der Bank. Ergebnislos. Keine Chance. Das Geld sei vermutlich längst in Frankreich, Spanien oder wo auch immer.

Heute sehe ich, dass mir der Betrag von der Bank wieder auf meinem Konto gutgeschrieben wurde. Er habe dem Empfänger nicht gutgeschrieben werden können und sei deshalb auf mein Konto zurück überwiesen worden.

Ich kann es zwar nicht ganz verstehen, bin aber trotzdem sehr happy, dass der Betrag wieder auf meinem Konto ist.

Der Ton macht die Musik.

• uchrisu
    Reaktionen
    401
    Marktplatz Einträge
    2
    • 27. August 2025 um 08:59
    • #2.512

Das Erlebnis hatte ich vor Jahren mal mit einer Banküberweisung beim Ebay-Kauf. Das deutsche Konto des Betrügers war quasi schon unter Beobachtung bzw. eingeschränkt, da es nicht der erste Betrugsversuch war und es wurde das Geld daher stillschweigend einfach "abgewiesen". Das war bisher das einzige mal, wo ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe und dann zum Glück noch Glück im Unglück hatte.

• Marian Humann
    Verifiziert
    Reaktionen
    505
    • 27. August 2025 um 09:51
    • #2.513

Ich habe Anfang des Jahres eine Anzahlung für ein Ferienhaus in Südtirol gemacht, da hat mich dann sogar die Bank angerufen ob ich sicher bin, dass ich da Geld hin überweisen möchte, bei Auslandsüberweisungen sind sie immer vorsichtig und Haken nach, wenn es an eine neue Kontonummer geht.

Und da ging es nur um 400€

• Schenk
    Reaktionen
    35
    • 27. August 2025 um 10:51
    • #2.514
    Zitat von Marian Humann

Ich habe Anfang des Jahres eine Anzahlung für ein Ferienhaus in Südtirol gemacht, da hat mich dann sogar die Bank angerufen ob ich sicher bin, dass ich da Geld hin überweisen möchte, bei Auslandsüberweisungen sind sie immer vorsichtig und Haken nach, wenn es an eine neue Kontonummer geht.

Das war aber zur Miete oder?

Den um diesen Preis bekommt man bei uns nichts zum kaufen, auch wenn nur 1% Anzahlung sind=O

Wenn es um Miete geht einfach kurz im lokalen Tourismus Büro anrufen dort kennt man die offiziellen Betriebe....

Grüße

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 27. August 2025 um 11:40
    • #2.515
    Zitat von Marian Humann

bei solch positiven Erfahrungen darf man den Namen der Bank sicher nennen?!

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• floger
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 27. August 2025 um 11:50
    • #2.516

Meine Bank hat auch schon angerufen als ich mal hier im Forum Boxen von einem Kollegen in Polen Polen gekauft habe. Bei mir wars die lokale VR-Bank.

• NicNic
    Reaktionen
    19
    • 27. August 2025 um 13:03
    • #2.517

Die Betreiber solcher deutscher Konten sind meistens irgendwelche unbedarften Privatpersonen, die gegen Provision ihr Konto zur Verfügung stellen. Werden damit gelockt, dass es natürlich für völlig legale Geldtransfers aus dem bzw. ins Ausland verwendet wird.

Oder es sind gekaperte Onlinebanking-Zugänge mit zugehöriger Karte, dessen Geld dann vermummt an bestenfalls alten Geldautomaten ohne Kamera abgehoben wird.

Oder es geht von dort aus Richtung Bitcoin oder in andere Staaten. Manchmal werden auch Käufe teurer Waren bei Amazon getätigt.

Die kann man sich dann an verlassene Häuser oder geknackte Packstation-Accounts schicken lassen.

• Marcel
    Reaktionen
    427
    • 27. August 2025 um 14:14
    • #2.518
    Zitat von uchrisu

Das Erlebnis hatte ich vor Jahren mal mit einer Banküberweisung beim Ebay-Kauf. Das deutsche Konto des Betrügers war quasi schon unter Beobachtung bzw. eingeschränkt, da es nicht der erste Betrugsversuch war und es wurde das Geld daher stillschweigend einfach "abgewiesen". Das war bisher das einzige mal, wo ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe und dann zum Glück noch Glück im Unglück hatte.

Dito. Bei Ebay ein DM1000 (als Ersatzteilspender gedacht für alle Fälle) für vielleicht 150€ ersteigert...eigentlich nur mal spaßeshalber mitgemacht, weil ich dachte das geht eh viel höher. Kohle überwiesen, meinte der Typ am anderen Ende das könnte nicht gutgeschrieben werden. Er kommt da auch nicht ran um das zurück zu schicken. Nach vielleicht 3 oder 4 Wochen kam das Geld aber automatisch zurück. Der Kauf ist dann im Sande verlaufen, der Typ samt seinem Mischpult untergetaucht.

Ansonsten kenne ich das ebenfalls, dass die Bank (Volksbank) mich anruft wenn große Summen überwiesen werden oder der Empfänger eher zweifelhaft ist. Vor über 15 Jahren wurden anscheinend auch mal meine Kreditkartendaten gestohlen und es wurden mehrere kleine Beträge abgebucht (insgesamt unter 10€). Daraufhin hat die Bank von sich aus direkt die Karte gesperrt und mir eine Neue samt neuem Pin zugeschickt.

Oder als ich damals meinen Firmenwagen ausgebaut und etliches Zeug im Internet dafür bestellt habe, habe ich das mit den Abrechnungszeiträumen irgendwie verpeilt und mehr bestellt als der Verfügungsrahmen zugelassen hat. Gab auch nen Anruf ob das so seine Richtigkeit hat. Ich so "ups ja das hat so seine Richtigkeit, sorry, was machen wir da jetzt?" - "Ich kann den Verfügungsrahmen hochsetzen" - "gerne, muss ich dafür vorbei kommen, oder..." - "nö, ist schon fertig, ist Alles durchgegangen" :D Also bislang kann ich den Verein sehr empfehlen, auch wenn man mal was hat und spontan in die Filiale reinplatzt.

• Marian Humann
    Verifiziert
    Reaktionen
    505
    • 27. August 2025 um 15:41
    • #2.519
    Zitat von Schenk

Das war aber zur Miete oder?

Ja klar, mit meinem Kontostand im Hinterkopf habe ich garnicht darüber nachgedacht dass genauer zu formulieren :saint:

Zitat von wora

bei solch positiven Erfahrungen darf man den Namen der Bank sicher nennen?!

VR Bank Coburg. Wobei ich bei denen auch nur noch aus Faulheit bin. Die Kontoführungsgebühr ist abstrus und ab der 50. Transaktion im Quartal zahlt man pro Kontobewegung 20Cent

• Marcel
    Reaktionen
    427
    • 27. August 2025 um 16:21
    • #2.520

So haben wahrscheinlich alle Banken ihre Vor- und Nachteile. Mein Firmenkonto läuft über die Raiffeisen-Volksbank, privat bin ich (leider) bei der Sparkasse...das war damals wegen Bauspargedöns, Hausfinanzierung usw. nachdem ich umgezogen bin. Davor war ich privat auch immer bei der VB im Ruhrgebiet und das war auch gut (z.B. bei der oben genannten Kreditkarte die automatisch gesperrt wurde).

Das fängt aber jetzt hier auf dem Dorf schon an, wenn man mal nen Termin möchte um was zu besprechen. Wie gesagt, Volksbank kann ich auch oft so reinplatzen wenn der passende Ansprechpartner gerade Zeit hat / da ist kommt man auch sofort ran. Man hat mir dort sogar schon angeboten, dass der Mitarbeiter bei mir zu Hause vorbei kommt - auch abends noch. Bei der Sparkasse geht Alles nur mit Termin, gerne mit weeeeiteeem Vorlauf und an vorbei kommen ist da erst gar nicht zu denken.

Dann generell wie man dort behandelt wird. Bei der VB ist das irgendwie alles super entspannt und locker. Wenn ich bei der Sparkasse in (sauberen!) Arbeitsklamotten reinkomme werde ich schon von allen Seiten komisch beäugt nach dem Motto "örgs...was will denn so einer von dem gemeinen Fußvolk hier bei uns..." :rolleyes: Die tragen da alle ihre Nase ganz weit oben inkl. der Azubis die das wohl ab dem 1. Tag so eingetrichtert bekommen. Ich habe so das Gefühl die haben an den Eingängen unsichtbare Scanner hängen die sofort überall anzeigen was der eintretende Kunde so an Vermögen vorweisen kann. Und dementsprechend abfällig oder zuvorkommend wird er dann behandelt. Das ist übrigens nicht nur mein Eindruck zu dem Laden. Nunja, es ist wie es ist, mal gucken ob sich das in Zukunft noch ändern lässt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™