Check auch mal die eDeliver Modelle von Maxxus an, die haben ja auch so ein Format wie der Kia im Angebot
I want more of...
-
-
Danke für den Tipp.
Bin aber nicht so Recht fündig geworden.
Scheint preislich auch mehr zu sein, als der PV5 und mehr Nutzfahrzeig - ich brauche ja auch eine Familienkutsche.
-
[...] ich brauche ja auch eine Familienkutsche.
Jaja, die gute, alte Zeit, als der Vater noch auf dem Kutschbock saß und der Rest der Familie im geschlossenen Abteil (oder noch besser: im Anhänger) dahinter...
Ich weiß auch nicht so genau, warum man Himmelfahrts- UND Pfingstwochenende für lange Autofahrten mit der Familie nutzen musste - aber hatte ja eh kein Mitspracherecht dabei.
ERICH : Überleg Dir genau, ob es nicht auch ein geschlossener KaWa Ohne Sitze im Fond tut...

-
Besonders elektronisch nachgebildete, die in alle Richtungen abgestrahlt werden.
genau.
wenn die da wenigstens ein paar gescheite boxen von L-acoustics oder d&b einbauen würden, dann könnte man das vielleicht noch ertragen

Warum messen wir zum Schutz der Anwohner unser PA denn eigentlich nicht nur im Lager bzw. beim Hersteller und vor Ort dann mal während der Einlassmusik. Das wären vergleichbare Messbedingungen zum Straßenverkehr. Will natürlich keiner - ich auch nicht.
das ist ein sehr guter punkt !!
hat eben etwas mit "lobbyarbeit" zu tun und gehört in die selbe schublade wie die sache mit der generellen geschwindigkeitsbegrenzung, die von der großen mehrzahl der bürger gewünscht wird... wenn es um interessen der industrie geht, sind die wünsche der bürger eben eher uninteressant. war schon immer so.
-
alternativ: Wenn man Mopeds laut machen darf, Musik aber nicht - einfach den lautesten Teil der Musik durch Mopeds ersetzen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
...ich hab' mich schon immer gefragt, wie man einen Trecker mikrofoniert...
Gibt's da Tips zur Auswahl des Schallabnehmers? RE20? MD421?? Die sind ja immernoch moderner, als der olle Volvo Victor...
-
nimm einfach, was ein Tonmeister für einen Flügel nehmen würde - also je nach dem <ForenTrigger>"1xSM57"</ForenTrigger> oder halt div. Schoepse + Grenzflächen + ...
je nach dem, auf was es Dir ankommt und wo der Trecker halt passend tönt...
-
Mein Tipp wäre jetzt auch Grenzfläche gewesen. Ist ja ein großer klingender Körper. Wenn du da anfängst einzeln zu mikrofonieren, wird das schnell sehr aufwendig.
-
...also Christian von Richthofen hatte 2 Richtmikros Kondensator und eine Grenzfläche für "AutoAuto" - ist aber schon 15 jahre her - womöglich hat sich da was geändert an der Mikrofonierung - man macht ja Fortschritte (oder Quantensprünge
) mit der Zeit 
-
Ich würde (m)ein E906 nehmen...
-
Wegen der entfernten optischen Ähnlichkeit mit einem Treckerkühlergrill?
-
Auf einem Liedermacherabend (Speed/Trash Metal) vor ca. 30 Jahren mit Harley auf der Bühne , machte einer der Band das Ding an während der Sänger am Drumset ein SM57 abmachte und in den Auspuff steckte. Der Typ auf dem Moped gab ein paar Mal Gas und der Sänger sicherte mit dem Fuß das arme Mikro gegen rausgeschossen werden.
So werden offenbar zumindest Harleys mikrofoniert

-
Das erinnert mich an meine Frühzeit in München 'Hast du noch ein 57er für die Flex ... '
-
Einstürzende Neubauten?
-
ich erinnere mich an GlasBlasSing - die waren auf 'nem StaßenmusikFestival und sind danach mal engagiert worden in 'nem Haus, in dem ich gearbeitet hab'. Da is auch schon einiges an Kreativität gefragt, deren "Musikinstrumente" zu mikrofonieren

-
Danke für den Tipp.
Bin aber nicht so Recht fündig geworden.
Scheint preislich auch mehr zu sein, als der PV5 und mehr Nutzfahrzeig - ich brauche ja auch eine Familienkutsche.
Ich bin aufgrund des Ortes von einem Nutzfahrzeug ausgegangen, sorry.
Das wären dann ja die 3er oder 7er Varianten gewesen.
Aber mit Sitze hinten gibt es da nichts
-
alternativ: Wenn man Mopeds laut machen darf, Musik aber nicht - einfach den lautesten Teil der Musik durch Mopeds ersetzen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sehr cool ... dazu fällt mir das noch ein ...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
na dann... die Spiele sind eröffnet:
Einstürzende Neubauten?
Hab mal FM Einheit betreut. Da brauchte es mehrere Kübel mit unterschiedlich grobem Sand. 😜😊
-
Also, Tracktor Mikrofonieren, meine Gedanken dazu:
Also nur Auspuff alleine ist es ja nicht, da fehlt dann ja definitiv die Mechanik, z.b. das klackern der Ventile. Das wäre ja fast so , wie wenn bei einer Metallband von der BD das Smack vom Fell fehlt.
Ein Tracktor als Instrument besteht ja aus vielen Kleinigkeiten die den gesamten Sound ausmacht:
Da ist ein Schekel der mit vibriert, oft auch eine MetallKette, die sanft veträumt klingelt. Ein Riemen von dem ein Klack kommt?
Das darf doch nicht fehlen!
Mit dieser Überlegung :
1 Grossmembran beim Auspuff
1 Grenzfläche im Motorraum
2 Kondensatormics seitlich vorne und hinten in 1 bis 2m , PAN jeweils ganz nach außen.
Und 1 Kondensator noch Mittig von oben.

-