Man umgeht die mistige Mini Klinke und auch die oft sehr bescheidenen internen Soundkarten.
wie gesagt sehe ich keinen nennenswerten unterschied zwischen nicht verriegelbaren Steckern.
Und die interne Soundkarte im Macbook ist wirklich in Ordnung.
Man umgeht die mistige Mini Klinke und auch die oft sehr bescheidenen internen Soundkarten.
wie gesagt sehe ich keinen nennenswerten unterschied zwischen nicht verriegelbaren Steckern.
Und die interne Soundkarte im Macbook ist wirklich in Ordnung.
Der Fostex ist schick, aber USBC ist noch bescheidener, als Mini Klinke.
Hab noch den alten mit USB-B.
Abgesehen davon ist USB-C nicht ganz so tragisch wie Mini USB.
Und Wackelkontakt kenne ich eigentlich nur von Mini Klinke.
Ich habe etliche Logitech BT Adapter im Einsatz.
Kosten nur kleinstes Geld, klingen gut und funktionieren sehr zuverlässig unabhängig vom Hersteller oder Betriebssystem des Abspielenden Gerätes.
Ich habe etliche Logitech BT Adapter im Einsatz.
billige BT-Adaper haben wir auch - und ja, die laufen erstaunlich zuverlässig.
damit wäre auch das thema "aus versehen rausgezogenes kabel" kein thema.
aber irgendwie mag ich halt kabelverbindungen lieber ![]()
Die logitech haben wir auch. Da zu fummelig, sind wir auf die klark bt Empfänger umgestiegen. Die kosten unter 100e
Ich hab auch einen Klark und bin mit ihm sehr zufrieden. Nur die fest montierte Antenne nervt etwas beim Einpacken...
Ich habe auch den klark und den Logitech in den Pultkisten.
Das läuft gefühlt zuverlässiger als wenn das Kabel wegen irgendwelchen Hüllen nicht vernünftig steckt, oder blöd irgendwie übersteht usw.
Beim Klark ist mir schon zweimal das Netzteil gestorben, seitdem nutze ich hauptsächlich einen Empfänger von Radial, den kann man wahlweise über USB-C oder 48V Phantomspeisung versorgen. Bislang keine Ausfälle damit gehabt (was ich aber angesichts des stolzen Preises voraussetze…)
Einfach USB und 3.5mm vorrätig halten.
USB spielt nicht an jedem Kundenlaptop, ausserdem supernervig wenn’s immer abgesteckt wird weil man noch einen Port für Stick/Festplatte braucht und sonst alles voll ist.
Defekte Klinkenbuchsen habe ich die letzten Jahre keine mehr gehabt, vermutlich da die Anschlüsse aufgrund von Bluetooth und USB nicht mehr so viel benötigt werden.
USB hat selber auch keine Potentialtrennung, die Masseführung und das Netzteildesign von Laptops scheint heutzutage durch die Bank viel besser zu sein als früher, ansonsten hilft eine DI.
Ja, DI hilft.
Und wenn ich mir das hier alles so anschaue, scheint das von mycrobit vorgeschlagene "Sirus DI USB/BT" alle Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
Defekte Klinkenbuchsen habe ich die letzten Jahre keine mehr gehabt, vermutlich da die Anschlüsse aufgrund von Bluetooth und USB nicht mehr so viel benötigt werden.
dito ![]()
Zudem sind sie auch an immer weniger Smartphones und auch Notebooks vorhanden.
Zudem sind sie auch an immer weniger Smartphones und auch Notebooks vorhanden.
es ging bei diesem beitrag um ein Macbook mit Kopfhörerbuchse ![]()
Also ich weiß nicht wie oft ich zum Klinkenausgang gegriffen habe nach fehlerhaften USB DIs oder sonstigen externen Soundkarten Problemen - deutlich mehr als andersrum!
Mit meiner Radial USB DI hatte ich noch keine Probleme.
Mit meiner Radial USB DI hatte ich noch keine Probleme.
Ich kenne viele mit ausgelutschten USB-B Buchsen. Vor einiger Zeit war noch eine dabei, die auf einer Seite 10 oder 15dB leiser war.
Radial ist auch kein Garant für einwand- und fehlerfreie Signalverarbeitung.
Ja, DI hilft.
Und wenn ich mir das hier alles so anschaue, scheint das von mycrobit vorgeschlagene "Sirus DI USB/BT" alle Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
Die hab ich auch. Sehr zuverlässig.
welch ausgemachter Unsinn ist das denn
Die Welt will betrogen werden. Und solange jeden Tag ein Dummer mit ausreichend prallem Geldbeutel aufsteht...
Jetzt also auch schon Streaming-Voodoo...
Analog zu einem Nachbarthread braucht es dann natürlich einen hochwertigen Player, um die Unterschiede herauszuarbeiten....