Sind wir wieder eine Runde rum?
...manchmal dauert's halt ein bißchen, bis Bewährtes zu Altbewährtem wird und Einzug findet ![]()
Sind wir wieder eine Runde rum?
...manchmal dauert's halt ein bißchen, bis Bewährtes zu Altbewährtem wird und Einzug findet ![]()
Vielleicht deshalb:
Lieferbar in mehreren Monaten
IDN: Diesen Meta AI Kram bei WhatsApp. Sind die Leute mittlerweile zu faul Nachrichten von anderen Leuten zu lesen oder warum gibt es so ein bumms. Wenn man sowas als Feature integrieren würde was man, wenn man will anschalten kann, dann wäre es ja auch noch i.O.
Aber man muss es für JEDEN Chat einzeln ausschalten..
(Ja ich nutze WhatsApp generell nicht gerne aber man kommt halt gerade als junger Mensch kaum drum herum)
(Ja ich nutze WhatsApp generell nicht gerne aber man kommt halt gerade als junger Mensch kaum drum herum)
Auch als alter nicht... Ich zumindest nicht
IDN: Diesen Meta AI Kram bei WhatsApp. Sind die Leute mittlerweile zu faul Nachrichten von anderen Leuten zu lesen oder warum gibt es so ein bumms. Wenn man sowas als Feature integrieren würde was man, wenn man will anschalten kann, dann wäre es ja auch noch i.O.
Aber man muss es für JEDEN Chat einzeln ausschalten..
Problem: nervige Meta-KI
Lösung: WA Business nutzen
IDN: Vorschriftenwahn
Ich habe 4 gebrauche Moving Heads von einem der großen DryHire Buden gekauft.
Den Fahrer habe mit mit einem 3,5t KFZ zum Abholen geschickt.
Herausgabe erfolgte nur nach vorzeigen eines Feuerlöschers im KFZ, der jedoch nicht dabei war.
Begründung: Da sind Akkus verbaut für die Display Beleuchtung und Menü ohne Netz.
Und nach ADR Gefahrgut Vorschrift blablabla ist ein Feuerlöscher im KFZ notwendig.
Fahrer fährt zum Baumarkt.
Er kauft einen Feuerlöscher.
Er fährt wieder zurück zur DryHire Bude und zeigt den OVP Feuerlöscher.
Er bekommt die 4 Lampen ausgehändigt.
Er fährt wieder zum Baumarkt, und gibt den Feuerlöscher zurück (gefällt nicht).
Er kommt heim.
Wenn wir zu einem Job fahren, dann sind haufenweise Geräte mit Akkus im LKW.
Notebook oder IPad sind sogar deutlich größer. Akku LED Lampen erst recht.
Wie viele Feuerlöscher brauche ich dann?
Muss ich dann eine orange Tafel am LKW haben? Gefahrgut Transport Genehmigung? Irgendwelche speziellen Behälter?
Irgendwann reicht es mir.
also ich habe seit 20 jahren Feuerlöscher in meinem Transporter.
>Lösung: bin seit über 6 jahren whatsapp frei und glücklich damit
signal ist ein ein Guter messenger geworden und man darf sogar geld dafür bezahlen wenn man will
Ja, ich weiss... dummerweise habe ich selten die Anwendung, dass ich mit mir selber schreiben/Bilder, etc. verschicken/telefonieren muss...![]()
(na gut, 3-4 Leute gibt es schon, aber das "missionieren" habe ich aufgegeben)
Alles anzeigenIDN: Vorschriftenwahn
Ich habe 4 gebrauche Moving Heads von einem der großen DryHire Buden gekauft.
Den Fahrer habe mit mit einem 3,5t KFZ zum Abholen geschickt.
Herausgabe erfolgte nur nach vorzeigen eines Feuerlöschers im KFZ, der jedoch nicht dabei war.
Begründung: Da sind Akkus verbaut für die Display Beleuchtung und Menü ohne Netz.
Und nach ADR Gefahrgut Vorschrift blablabla ist ein Feuerlöscher im KFZ notwendig.
Fahrer fährt zum Baumarkt.
Er kauft einen Feuerlöscher.
Er fährt wieder zurück zur DryHire Bude und zeigt den OVP Feuerlöscher.
Er bekommt die 4 Lampen ausgehändigt.
Er fährt wieder zum Baumarkt, und gibt den Feuerlöscher zurück (gefällt nicht).
Er kommt heim.
Wenn wir zu einem Job fahren, dann sind haufenweise Geräte mit Akkus im LKW.
Notebook oder IPad sind sogar deutlich größer. Akku LED Lampen erst recht.
Wie viele Feuerlöscher brauche ich dann?
Muss ich dann eine orange Tafel am LKW haben? Gefahrgut Transport Genehmigung? Irgendwelche speziellen Behälter?
Irgendwann reicht es mir.
Haben die Kolleg*innen der Dry-Hire-Bude auch noch die Fahrerkarte ausgelesen, Führerschein, Fahrzeugpapiere und die korrekte Ladungssicherung kontrolliert und den Atemalkoholwert gemessen? ![]()
Unsere Kollegen aus dem Lager haben neulich mal nen Vortrag zu korrekter Ladungssicherung gehalten.
Es ist wohl tatsächlich so, dass man bei Übergabe an den Fahrer als abgebender Lagerist (mit) für die ordnungsgemäße Ladungssicherung verantwortlich ist. Und ja, das ging wohl auch bei uns schon so weit, dass ein Fahrer Ladung nicht mitbekommen hat, weil z. B. keine Spanngurte zum ordnungsgemäßen Verzurren da waren. Obwohl es eigentlich meistens in unserem Interesse ist, die Ware raus zubekommen.
also ich habe seit 20 jahren Feuerlöscher in meinem Transporter.
Für mich gehört das - neben ZweiteHilfeKasten, Warndreieck, Taschenlampe & Gurtschneider - zur Bordausrüstung.
Das sind halkt Dinge, die einfach mal zum richtigen Zeitpunkt (und nicht erst 2-3 Minuten später) den Verlauf eines Unfallgeschehens drastisch ändern können und Leben retten - für unter € 50,-...
und genau dort wirste täglich mehrfach damit penetriert Reichweite zu generieren, oder Werbung zu schalten, oder oder oder - was halt auch alles "für nur ein paar Euro" zu haben ist ![]()
aha, joa... aber da drück' ich so schnell auf's X, dass ich das schon gar nicht mehr bewusst wahrnehme...
bin ja ziemlich Werberesistent, aber diese KI-Scheisse schreit einfach immer nach Datenschutzalarm.
Ja, ich weiss... dummerweise habe ich selten die Anwendung, dass ich mit mir selber schreiben/Bilder, etc. verschicken/telefonieren muss...
(na gut, 3-4 Leute gibt es schon, aber das "missionieren" habe ich aufgegeben)
meine Erfahrung zeigt… in der va Branche teilweise schwierig, iMessage und RCS geht eigentlich immer. aber… mehr Kanäle haben und nach Möglichkeit nach und nach alles von WA weg wechseln bis nur noch ein kleiner Rest bleibt. und dann pistole raus. mit der Familie anfangen hilft oft.
...Meine Erfahrung sagt eher das Gegenteil... ![]()
Der erste Versuch, aus WA auszusteigen endete mit Threema - on Top.
Dazu kam dann Signal - on Top.
Und Telegram.
Und aus Datenschutzgründen kommen da bei Schulkindern die unterschiedlichsten anderen Apps dazu.
Das schönste sind dann Elterngruppen, die den Umstieg auf den entsprechenden Messenger nicht mit machen. Seit Ostern versuchen wir es in der Grundschule, von Signal auf schul.cloud umzusteigen. Jetzt wird alles über alle drei Kanäle (incl. eMail) nochmal verbreitet, damit das auch jedes Elternteil mitbekommt. ![]()
ADR ist ein großes Thema bei Akkus. Bei Kaiser bekommst du keine Astera Lampen ohne Unterweisung, ab 1000 Punkten nicht ohne ADR Schein.
Und erzählt euren Gebäudeversicherungen besser nicht was da im Lager steht ...
Aber bei einem Dispay Akku ist das dann doch etwas übertrieben.
was whatsapp angeht:
Zu Anfang war ich da auch mal Mitglied.
Als Meta den Dienst aufgekauft hat kam kurz darauf die Nachricht, ich solle doch bitte mein Smartphone wechseln, weil mein damaliges Blackberry nicht genügend kommunikation zulassen würde... komisch, bis dahin hatte das damit aber völlig problemlos funktioniert.
Also habe ich mich dann bei Whatsapp abgemeldet.
Seit diesem Jahr habe ich da wieder ein Konto, weil die Kollegen kein Threema installieren wollten ... und ich dadurch manche Dinge leider nicht mehr mitbekommen hatte.
Also habe ich mein altes Handy genommen und habe mir eine neue Telefonkarte mit einem billigen Vertrag zugelegt. Darüber kann ich jetzt auch mit WA kommunizieren - aber nur, wenn ich auf der Arbeit bin.
Privat bleibt das nach wie vor außen vor.
Was ich sehr schick finde:
Leute die Dich zu einem Wart's Ab, Signal oder oder sonstigen Ausspionierscheiß überreden wollen, dann aber merken, dass das super ist, um über Dich zu lästern und plötzlich gar kein Interesse mehr daran haben, dass Du da mit machst …
Ich finde es sehr sehr geil nicht dazu zu gehören und: Jeder bekommt das, was er verdient… ![]()
ich frage mich auch wozu man diesen unfug braucht. ich habe nix davon und nutze nach wie vor email oder eben telefon. sms auch noch hin und wieder. nennt mich dinosaurier. wer mich erreichen möchte soll gefälligst mich anrufen oder mir eine email schreiben. habe fertig.