1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don't need that, 2.0

• ADMIN
  • 8. Dezember 2007 um 11:15
  • treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.559
    Marktplatz Einträge
    1
    • 1. November 2024 um 12:36
    • #11.441

Auch die telefonische Krankschreibung verzerrt dieses Bild etwas. Die früher gerne in Absprache üblichen 1-2 Tage ohne schriftliches Attest lassen sich nun einfach telefonisch regeln. Ausserdem schreiben Ärzte dann gerne pauschal 3 Tage auf...

Betrieblich wurde auch gerne abgewogen, ob ein AG sich der Verwaltungsaufwand für ein, zwei Tage antut, oder ob das in Kleinstbetrieben hinten über fällt. Gerade bei Teilzeitkräften war das manuell/unvernetzt ja doch etwas leidig...

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• Marcel
    Reaktionen
    427
    • 1. November 2024 um 17:58
    • #11.442
    Zitat von zegi

Die Erkältungen könnten auch mit den immer weiter verbreiteten Klimaanlagen im Sommer zusammenhängen. Draussen heiss und schwitzig - im Auto/Haus/Geschäft dann 22°C und trockene Luft...

Vielleicht ändern sich die Menschen und die umherschwirrenden "Seuchen" auch mit der Zeit. Wenn ich sehe was bei meinem Hauptauftraggeber so los ist und wie oft da Jemand schnieft, ächzt, keucht, usw. wundert mich das auch. Wobei ich das jetzt nicht an vor oder nach Corona festmachen kann. 10 Grad draussen und der Lehrling steht da mit klappernden Zähnen und muss seine Finger irgendwo wärmen, weil die schon taub werden. Ich bin da vielleicht gerade von kurzer auf lange Hose gewechselt 8o Was machen die denn im Winter? :S

Für mich persönlich kann ich sagen: Seitdem ich überwiegend draußen arbeite (ja bei jedem Wetter), habe ich (abgesehen von meinem Heuschnupfen) eigentlich fast gar keine Probleme mehr. Meine letzte Erkältung war vor...keine Ahnung, vor 5 Jahren oder so? Damit meine ich nicht mal 2 Tage ganz leichten Schnupfen, sondern so richtig Getriefe bis zum flach liegen. Bei meinem Teamkollegen auf der Arbeit das Gleiche, und der hat 3 kleine Jungs zu Hause die regelmäßig die Seuchen anschleppen. Wir haben gar nix. Und sind auch oft kletschnass geschwitzt, im Wind und sonstwas. Und die Klima im Auto steht bei mir im Sommer grundsätzlich auf Modus "geschlossene Schneedecke"...ich mag halt keine großartige Wärme. Ich hatte damit noch nie ein Problem...keine Ahnung. Aber: Steck mich mal ne Woche in ein Großraumbüro, danach kannst du mich wahrscheinlich für 2 Wochen abschreiben. Diese brütenden, vermieften Bazillenmutterschiffe kann ich selbst bei geöffnetem Fenster nicht lange ertragen.

• Loloverde
    Profi
    Reaktionen
    820
    Marktplatz Einträge
    5
    • 1. November 2024 um 18:26
    • #11.443

Howdy

Ich hatte mal einen Job am Theater, bei dem der Techniker auch die Eintrittskarten kontrolliert hat. Nachdem ich zwei Winter mit permanenter leichter Erkältung durchlitt, habe ich beschlossen, die Karten nicht mehr anzufassen. Prompt war ich den Winter gesund.

IDN: den größten Job des Jahres am Vormittag absagen müssen, weil mich die Magenschmerzen in die Notarztpraxis treiben. Zum Glück konnte die Band noch Ersatztechnik finden und der Gig fand statt und mir geht es wieder gut.

Gruß

Rainer

http://www.thewhitelodge.de

• Herr Nink
    Reaktionen
    1.710
    Marktplatz Einträge
    3
    • 1. November 2024 um 18:35
    • #11.444

Dann wünsche ich dir dass das so bleibt

• Marcel
    Reaktionen
    427
    • 1. November 2024 um 18:55
    • #11.445

Und ich wünsche allen Kränkelnden oder flach Liegenden baldige Genesung. Frische Luft hilft anscheinend dabei :)

Bei se way: IDN die aktuelle Verkehrssituation im Ruhrgebiet / NRW. Gefühlt ist dort gerade nach den Ferien doppelt so viel Chaos als sonst schon vorhanden ist. Sobald man tagsüber irgendwie da durch muss, egal ob Nord-Süd, Ost-West, diagonal oder sonstwie, es herrscht das absolute Chaos. Hatte gestern ne kleine Halloweenparty zu beschallen und mir schon 1 Std. extra für Stau eingeplant...und kam trotzdem noch zu spät. 135 Min. für die letzten ~40km X/ Oder mal eben von Castrop nach Duisburg wo man nachts gemütlich in ca. 40 Min. hinkommt, sind aktuell tagsüber Zeiten von 90 bis 150 Min. ganz normal Kotz*

• lisa f.
    Profi
    Reaktionen
    1.564
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 6. November 2024 um 14:06
    • #11.446

Sorry, aber das geht alle an:

IDN das Wahlergebnis der US Wahlen. 😔

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 6. November 2024 um 14:14
    • #11.447

ja, das ist der hammer...

und was lernen die nachfolgenden generationen daraus?

-> mit lügen kann man seeehr weit kommen!

die akzeptanz dieser mentalität wird uns noch auf die füße fallen.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.032
    Marktplatz Einträge
    2
    • 6. November 2024 um 14:38
    • #11.448

Der Typ ist aktuell der Hassprediger mit der grössten Armee weltweit. Was könnte da bloss schief gehen?

Der Ton macht die Musik.

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.274
    Marktplatz Einträge
    6
    • 6. November 2024 um 14:46
    • #11.449

Mir fällt dazu ein:

• Im „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ können auch Kriminelle Präsident werden

• Ein Hitler war ein geradezu geringfügiges Problem gegen die vielen durchgeknallten Adölfchen, die heute die Weltkugel auf ihrem Zeigefinger balancieren.

• Die Menschheit ist noch viel dümmer als wir befürchtet haben.

• welche 'opt outs' haben sich die Republikaner eigentlich ausgedacht, wenn ES komplett durchdreht?

• yamaha4711
    Reaktionen
    748
    • 6. November 2024 um 14:47
    • #11.450

Prinzipiell ist das ein lokales Problem, wenn es denn so wäre und die Bevölkerung dort muß damit leben. Wie wir, wenn komische Parteien an die Macht kommen, obwohl sie ja niemand haben will. Unser lokales Problem hier. So ist es halt in der Demokratie.

Was ich allerdings für richtig Panne halte ist, dass demnächst zwei Personen mit sehr nervösen Fingern am Steuerpult sitzen und beiden traue ich massive Eskalation zu und das ist dann definitiv kein lokales Problem mehr.

Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

• madmax
    Reaktionen
    494
    • 6. November 2024 um 14:48
    • #11.451
    Zitat von Marcel

IDN die aktuelle Verkehrssituation im Ruhrgebiet / NRW.

Das war vor den Ferien nicht anders.

Schuld daran die Vollsperrungen auf der A40 und 42 wegen Bauarbeiten, die ewige Baustelle um das Kreuz Oberhausen, die ewige Baustelle A43 Kreuz Recklingh. und der quasi komplette Neubau des Kreuzes Kaiserberg...

Never stop a running System

• robert müller
    Reaktionen
    1.257
    • 6. November 2024 um 14:49
    • #11.452

Das heißt dann also "Tanz auf dem Vulkan" für alle. Morgen könnte es vorbei sein.

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.559
    Marktplatz Einträge
    1
    • 6. November 2024 um 14:56
    • #11.453
    Zitat von yamaha4711

Prinzipiell ist das ein lokales Problem, wenn es denn so wäre und die Bevölkerung dort muß damit leben. Wie wir, wenn komische Parteien an die Macht kommen, obwohl sie ja niemand haben will. Unser lokales Problem hier. So ist es halt in der Demokratie.

Sorry, diese Einschätzung mag ich nicht teilen!

Die Situation in der Ukraine und im Nahen Osten ist bereits mit diesem Wahlergebnis so unglaublich eskaliert, daß ich es auch als

Zitat von robert müller

"Tanz auf dem Vulkan" für alle.

titulieren würde.

die von guma angesprochenen 'opt outs' gibt es nicht mehr; wohin auch? Einen anderen Präsidenten einsetzen, der dann die gerade entfesselten anderen 'Diktatoren' wieder einfängt???

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.274
    Marktplatz Einträge
    6
    • 6. November 2024 um 14:57
    • #11.454
    Zitat von yamaha4711

Prinzipiell ist das ein lokales Problem…

Welche meiner oben genannten Beobachtungen finden wir hier bestätigt?

• audiobo
    Profi
    Reaktionen
    2.297
    Einträge
    7
    • 6. November 2024 um 15:06
    • #11.455
    Zitat von yamaha4711

Nö. Die Entscheidungen eines US-Präsidenten können massgeblichen Einfluss auf die europäische Sicherheits- und Flüchtlichtspolitik/-debatte sowie wirtschaftliche Entwicklungen (Import/Export) haben.

Weiterhin bedeutet das weitere 4 Jahre Leugnen was den Klimawandel angeht. In Anbetracht der Wirtschaftsleistung und der potenziellen Möglichkeiten der USA nicht gerade ein Pappenstiel.

• Herr Nink
    Reaktionen
    1.710
    Marktplatz Einträge
    3
    • 6. November 2024 um 15:25
    • #11.456
    Zitat von lisa f.

IDN das Wahlergebnis der US Wahlen

Damit ist wirklich alles gesagt... Ich gehe jetzt resigniert Haare raufen!

• Marian Humann
    Verifiziert
    Reaktionen
    505
    • 6. November 2024 um 17:01
    • #11.457

Wenn es wenigstens knapp gewesen wäre. Aber selbst das ist es nicht.

Demokratische Kandidaten müssen immer perfekt sein und dürfen sich keine Fehler erlauben.

Republikaner sind scheinbar dann am erfolgreichsten, wenn sie unwählbar sind.

Da Frage ich mich doch, was geht in den Köpfen der Wähler vor?

"Die hat etwas gesagt, das gefällt mir nicht. Wähle ich doch den, der nachweislich lügt, wenn er den Mund aufmacht"???

• zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.032
    Marktplatz Einträge
    2
    • 6. November 2024 um 17:26
    • #11.458

Ich drehe mich gedanklich im Kreis. Mit klarem Verstand ist das nicht zu verstehen. Aber heulen bringt nix.

Es muss jetzt eine Gegenströmung geben. Eine Bewegung, die sich für Respekt, Toleranz und Vereinigung einsetzt. Die Spaltung wird sonst unser Untergang sein.

Der Ton macht die Musik.

• stb
    Reaktionen
    137
    • 6. November 2024 um 17:39
    • #11.459

Auch bei uns entwickelt sich ja leider der "politische Umgangston" in diese Richtung... und das nicht nur bei den "Unwählbaren".

Ich hab mir heute Morgen zufällig einen Teil des hirnlosen Geschwafels von Herrn T. (sollte wohl eine Rede anlässlich des Wahlergebnisse werden) angehört... boah, der Kleine hat eine Rakete gesehen. TOLL!... da fiel mir direkt Max Liebermann ein ... Kotz*

• jakobus
    Verifiziert
    Reaktionen
    184
    Marktplatz Einträge
    2
    • 6. November 2024 um 17:45
    • #11.460

tja, Amerika hat gewählt und die, die ihn gewählt haben, bekommen was sie wollten und was sie verdient haben.

Punk basta!

Leid tun mir die, die ihn nicht gewählt haben und Angst machen mir die globalen Auswirkungen ...

Mad World.

Grüße von Jakobus

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™