Ich hab mir heute Morgen zufällig einen Teil des hirnlosen Geschwafels von Herrn T...
Hilf mir mal bitte grad, ich hab Ladehemmung. Wen bitte meinst du?
Ich hab mir heute Morgen zufällig einen Teil des hirnlosen Geschwafels von Herrn T...
Hilf mir mal bitte grad, ich hab Ladehemmung. Wen bitte meinst du?
Der Typ ist aktuell der Hassprediger mit der grössten Armee weltweit. Was könnte da bloss schief gehen?
Er könnte einen Kumpel haben, der sich mit Raketen, Internet und Autos auskennt und zufällig damit der reichste Mann der Welt geworden ist. So ein Typ könnte zum Beispiel das Internet in der Ukraine abschalten oder Astronauten aus der ISS abholen, wenn Nasa und Boing es nicht schaffen.
ZitatHilf mir mal bitte grad, ich hab Ladehemmung. Wen bitte meinst du?
Na, nicht den Herrn T. aus Treppendorf. ![]()
Twitter-Zitat (Ja ich weiß das es nicht mehr Twitter heisst):
"Leute wollen nicht Teil eines progressiven Projekts sein, sie wollen niedrige Preise und bezahlbare Mieten. Sie wollen einen Vorteil und wählen den, der es ihnen verspricht."
Naja , gesellschaftliche Veränderungen haben ihre Ursache
immer in wirtschaftlichen bzw. geld-politischen Entwicklungen .
Mit Wahlergebnissen hat das in der Regel wenig zu tun .
Wenn das eigene Stück am Kuchen groß genug ist ,
möchte man das verständlicherweise so beibehalten .
Der Rivale , nicht der Gegner ist der , welcher sich
mit den Krümeln begnügen soll ,
Links und Rechts sind dann nur noch die äußeren Symptome .
Die Entscheidungen eines US-Präsidenten können massgeblichen Einfluss auf die europäische Sicherheits- und Flüchtlichtspolitik/-debatte sowie wirtschaftliche Entwicklungen (Import/Export) haben.
nicht "können" , sondern "werden"
Es muss jetzt eine Gegenströmung geben. Eine Bewegung, die sich für Respekt, Toleranz und Vereinigung einsetzt. Die Spaltung wird sonst unser Untergang sein.
ich verstehe den ansatz, aber der ist, stand jetzt, zum scheitern verurteilt.
denn die kräfte, die die demokratieen weltweit de-stabilisieren, besitzen auch die "informations"-kanäle, über die diese de-stabilisierung so unheimlich erfolgreich läuft.
aber ja: die hoffnung stirbt zuletzt.
aber ja: die hoffnung stirbt zuletzt.
...jepp - die stirbt auch irgendwann... (kommt auf das Durchhaltevermögen drauf an, wann es so weit ist)
...aber wenn's so weit kommt, dann ist vorbei...
Ich frage mich gerade, ob die derzeitige Entwicklung ein Zeichen dafür ist, dass ein Grossteil der Menschheit schon jede Hoffnung beerdigt hat und nur noch versucht für die letzten paar Jahre etwas für sich rauszuschlagen.
Wenn man die Unterstützer dieser Entwicklung reden hört, dann haben alle guten Absichten in Sachen Klima/Sozialwesen/etc. eh keine Chance und kosten deswegen nur unnötig Geld. Am Ende liegt das letzte Quäntchen persönlicher Hoffnung im puren Opportunismus… traurig
• welche 'opt outs' haben sich die Republikaner eigentlich ausgedacht, wenn ES komplett durchdreht?
Vielleicht eine Fahrt im Cabrio durchs schöne Dallas? ![]()
Ist das jetzt das Niveau , auf dem wir angekommen sind .....?
.....manches kann man mit Ironie besser ertragen ![]()
Idn.: Wenn die seit 2 Wochen anhaltende Erkältung während des Jobs plötzlich in die Ohren hochzieht. Wenigstens ich jetzt keine Probleme mehr mit nervigen S-Lauten...
Vielleicht eine Fahrt im Cabrio durchs schöne Dallas?
Ich wär‘ ja mehr für ein schönes Zimmer im Kuckucksnest… ![]()
Lass uns Irre bloß mit diesem Trumpel zufrieden!
IDN: unnötige Last-Minute-Änderungen
Gastspiel kommt am Vortag zum Aufbau, Show ist am Folgetag gegen Abend.
20 Minuten vor Türöffnung kommt die Frage, ob wir noch ein zusätzliches Headset in die Show einbinden können. Ist ja an sich kein Hexenwerk, aber in diesem Falle (wegen Surroundeffekten) nicht völlig banal im Routing (bzw. "auf-Busse-schicking"). Dann taucht plötzlich ein bisher nicht vorhandenes Brummen auf...
War einfach total unnötiger Stress. Material war da, Personal war da, aber irgendwie hat sich wohl keiner überlegt, was man am Ende einsetzen möchte...
IDN: unnötige Last-Minute-Änderungen
Da hätte ich auch noch einen. Band gecheckt mit 2/3 der Vocals aus der Vorband, die als Gäste im Programm auftauchen sollen. Danach Vorband gecheckt. Ende. Vorband abgefrühstückt und dann alle Funkstrecken ausgemacht die nicht mehr gebraucht werden.
Band geht auf die Bühne. Sänger #2 der Vorband kommt panisch zu mir: "IEM und Mikro von Sänger #3 gehen nicht mehr." "Klar. Der hat ja auch Feierabend." "Nein, der singt jetzt die erste Nummer als Gast mit der Band." "Aha." Mit Talkback und Shoutbox etwas mit der Bühne kommuniziert.
Problem: In dem Preset gabs den Kanal erstmal nicht. Es gab keinen gemeinsamen Check. Und somit war der Gute auch auf keinem der 8 IEM Mixe und hatte selbst keinen IEM-Mix der Band. Schön...wars nicht. Alle Musiker würde ich mal als professionell bezeichnen. Trotzdem kommt keiner auf die Idee...
Alle Musiker würde ich mal als professionell bezeichnen. Trotzdem kommt keiner auf die Idee...
oh, davon könnte ich auch so einige lieder singen!
die bezeichnung "professioneller musiker" sagt absolut nichts darüber aus, ob er oder sie auch nur den geringsten ansatz einer ahnung hat, was wir eigentlich so machen und welche infos wir benötigen...
Genau. Bei manchen Profis ist es sogar eher so, dass die sich gewohnt sind, dass man ihnen alle technischen Probleme aus dem Weg räumt und sie deshalb nicht mal bemerken, dass man "Probleme lösen" musste.
Es gibt selbstverständlich auch die Profis, die sich sehr für die Materie interessieren. Hatte auch schon bei einem so konkrete Angaben, dass er bei den Effekten jeden einzelnen Parameter exakt ansagen konnte. Das fand ich sehr eindrücklich. Entsprechend wenig Zeit benötigten wir dann auch, bis es für alle passte.
IDN:
Leute; die Zeug verkaufen, was sie garnicht am Lager haben.
Ohne das auf der Shopsite irgendwie mitzuteilen.
Scheint ein neuer Sport zu sein.
Endet in ewigen Wartezeiten, mit unbeantworteten Emails & bösen Telefonaten für irgenwelchen ordinären Kleinkram, --es geht hier nicht um neue halbe Wings und sowas-- den man aber trotzdem dringend braucht.
Und natürlich per VK bezahlt hat...
aber man kann doch sicher von einem kauf zurücktreten, wenn die ware nicht in der versprochenen zeit geliefert wurde, oder?
da bräuchte man mal einen rechtsberater...