1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don't need that, 2.0

• ADMIN
  • 8. Dezember 2007 um 11:15
  • wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 3. Dezember 2024 um 17:38
    • #11.601
    Zitat von Herr Nink

Runtergeflogenes OC818 ;(

kaputt?

da fällt mir ein:

mir ist mal ein mikrostativ mit einem meiner Schöpse umgefallen... das mikro funktioniert zum glück auch heute noch einwandfrei.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

Herr Nink
    Reaktionen
    1.711
    Marktplatz Einträge
    3
    • 3. Dezember 2024 um 17:52
    • #11.602

Weiß ich noch nicht. Komme morgen erst zum Testen

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 4. Dezember 2024 um 10:02
    • #11.603

na, dann drücke ich dir mal die daumen, dass es so glimpflich abgelaufen ist wie bei mir damals mit dem MK4...

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Pfälzer
    Reaktionen
    616
    • 4. Dezember 2024 um 10:54
    • #11.604

Wobei die Abfolge der Treads unterhaltsam sind (wenn da nicht der zeitliche Abstand wäre):

- Ich gehe Bier trinken

- Mikro runtergefallen

Ich hoffe das Du Glück hast und nix passiert ist.

Wolf

Herr Nink
    Reaktionen
    1.711
    Marktplatz Einträge
    3
    • 4. Dezember 2024 um 11:06
    • #11.605

Habe es mir gerade angeschaut und angehört. Ich scheine Schwein gehabt zu haben. Bezüglich des Bieres... Ich hab´s ja nicht selber runtergeschmissen, daher habe ich mir gestern Abend gegen den Ärger einen Rotweintropf gelegt... scham*

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.278
    Marktplatz Einträge
    6
    • 4. Dezember 2024 um 11:08
    • #11.606
    Zitat von Herr Nink

... Rotweintropf ...

Versaut man sich mit der i.v. Applikation nicht das Geschmackserlebnis?

• robert müller
    Reaktionen
    1.257
    • 4. Dezember 2024 um 11:23
    • #11.607

Also ich mag den Geschmack von Rotwein gar nicht- ich wäre also für den Tropf!

Oder ich nehme halt gleich Weißwein.

Oder - in dieser Jahreszeit noch besser: Ich mach gleich ne ordentliche Feuerzangenbowle draus! 😁

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 4. Dezember 2024 um 13:01
    • #11.608
    Zitat von guma

Versaut man sich mit der i.v. Applikation nicht das Geschmackserlebnis?

na ja, es kommt dabei auch auf die qualität des weines an...

frech*

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.278
    Marktplatz Einträge
    6
    • 4. Dezember 2024 um 21:17
    • #11.609
    Zitat von robert müller

Also ich mag den Geschmack von Rotwein gar nicht…

Ich gehe davon aus, dass Du einfach noch nicht den Richtigen eingeschenkt bekommen hast… ;)

• robert müller
    Reaktionen
    1.257
    • 4. Dezember 2024 um 21:47
    • #11.610

Einigen wir uns einfach drauf, dass es durchaus unterschiedliche Methoden gibt, dem Frust über defekte Edelmikrofone (und wenn der Defekt nur vermutet ist) erträglicher zu machen, die alle irgendwie zum Ziel führen. Manche halt mit mehr Feuer, manche mit weniger. 😁

skyper
    Profi
    Reaktionen
    1.270
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 5. Dezember 2024 um 09:45
    • #11.611

IDN:
    Da investiert man drei Jahre in einen schwerbehinderten (autistischen) Mitarbeiter um ihn halbwegs auf Spur zu bekommen und ihm einen Arbeitsplatz in der echten Arbeitswelt zu verschaffen,

damit er schließlich kündigt, weil es die Bahn/DB-Regio seit einem Jahr nicht auf die Kette bekommt seine S-Bahn halbwegs zuverlässig fahren zu lassen.

In den letzten Wochen war er mehr zu Hause als am Arbeitsplatz, weil nach über einer Stunde in der Kälte die weiße Fahne kam dass es langsam kalt wird am Bahnsteig. Das hat ihm schließlich derart die Motivation verhagelt dass er aufgegeben hat. (eine alternative Anreise ist mangels Führerschein, Steckennetz des ÖPNV und der Entfernung leider unmöglich)

Das Erklärungsschreiben der Bahn/DB Regio auf die Beschwerde über die ständigen Zugausfälle war auch nur ein allgemein gehaltenes und höflich formuliertes "Fi*k Dich" - was ein erbärmlicher Verein!

+ + +

Dafür ein dickes IWMO -
    ein renommierter Kunde aus der VT-Branche (der zufällig im Nachbardorf sitzt)

hat sich trotz aller kommunizierten Herausforderungen bei Arbeitsleistung und Betreuungsaufwand

bereiterklärt dem Kollegen eine Chane einzuräumen, und ihn auf ein Bewerbungsgespräch eingeladen -

die Eier muss man auch erst haben. Danke dafür!

Trust it - tilt it! Der universlle Neigeadapter für AV-Geräte auf Traverse: http://www.trusstilt.de
    Analog über Cat Lösungen und Anschlussfelder für Ampracks: http://www.cat-core.deNächster Messeauftritt: 6.-8.10.26 in Hamburg: https://leatcon
    PA-Forums-Treffen: täglich 13:00 bei mir am Stand A2/F06

• marce
    Reaktionen
    1.528
    • 5. Dezember 2024 um 10:43
    • #11.612

in dem Rahmen auch ein Lob für

Zitat

aller kommunizierten Herausforderungen bei Arbeitsleistung und Betreuungsaufwand

• Christian S.
    Verifiziert
    Reaktionen
    502
    • 5. Dezember 2024 um 13:13
    • #11.613
    Zitat von skyper

Das Erklärungsschreiben der Bahn/DB Regio auf die Beschwerde über die ständigen Zugausfälle war auch nur ein allgemein gehaltenes und höflich formuliertes "Fi*k Dich" - was ein erbärmlicher Verein!

Ohne das relativieren zu wollen, muss man aber auch das Gesamtkonstrukt (Infrastruktur, Zugmaterial Ausschreibungsmodalitäten, etc.) bei uns hinterfragen. Da ließe sich auch viel verbessern, wenn dies denn politisch gewollt wäre und die Mittel passend eingesetzt werden. Von daher darf die Beschwerde auch gerne breiter adressiert werden. (Ohne viel Hoffnung zu haben, bei der Marschbahn-Strecke ist das seit Jahren so. Hauptsache Aktionismus bei Pseudoproblemen).

• Licht_01
    Reaktionen
    325
    • 5. Dezember 2024 um 14:12
    • #11.614
    Zitat von skyper

IDN:
    Da investiert man drei Jahre in einen schwerbehinderten (autistischen) Mitarbeiter um ihn halbwegs auf Spur zu bekommen und ihm einen Arbeitsplatz in der echten Arbeitswelt zu verschaffen,

damit er schließlich kündigt, weil es die Bahn/DB-Regio seit einem Jahr nicht auf die Kette bekommt seine S-Bahn halbwegs zuverlässig fahren zu lassen.

In den letzten Wochen war er mehr zu Hause als am Arbeitsplatz, weil nach über einer Stunde in der Kälte die weiße Fahne kam dass es langsam kalt wird am Bahnsteig. Das hat ihm schließlich derart die Motivation verhagelt dass er aufgegeben hat. (eine alternative Anreise ist mangels Führerschein, Steckennetz des ÖPNV und der Entfernung leider unmöglich)

+ + +

Dafür ein dickes IWMO -
    ein renommierter Kunde aus der VT-Branche (der zufällig im Nachbardorf sitzt)

hat sich trotz aller kommunizierten Herausforderungen bei Arbeitsleistung und Betreuungsaufwand

bereiterklärt dem Kollegen eine Chane einzuräumen, und ihn auf ein Bewerbungsgespräch eingeladen -

die Eier muss man auch erst haben. Danke dafür!

Alles anzeigen

Meinen absoluten Respekt dafür, ich bin selber Autist, mein Sohn ebenfalls bei mir aber zum Glück nicht so Stark ausgeprägt so das die meisten es nicht merken.

Je nachdem wie Ausgeprägt es ist kann das verdammt anstrengend und herausfordernd sein und das für beide Seiten :)

Wenn man es aber schafft die Leute gut einzubinden und anzulernen bekommt man die vermutlich Loyalsten Mitarbeiter die auf dem Markt verfügbar sind :)

• Lampenschubser
    Reaktionen
    434
    • 5. Dezember 2024 um 14:22
    • #11.615

Ich kenne einen, der ist ein absoluter Crack. Der ist zwar einfach nicht so belastbar und es ist oft verzwickt, aber ein Problem an einem Netzwerk oder in einer Software beheben, irgend ein kompliziertes System ans laufen bringen usw, da ist der absolut unschlagbar und eine absolute Bereicherung fürs Team.

Je komplizierter desto besser ist das für ihn. Ich kann auch nur dafür plädieren es einfach zu probieren wenn sich es ergibt.

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 5. Dezember 2024 um 17:09
    • #11.616

Ich habe jahrelang Fotografen, Kaufleute und Informatiker als agogischer Leiter mitausgebildet mit ua diversen Spektrumsstörungen (jetzt leite ich eine Pflegeinstitution). Und ich habe es meinen Berufsbildenden immer wieder gepredigt: Personen mit einer Spektrumsauffälligkeit (egal ob im Asperger, ADHS, Autismus oder Impulskontrollspektrum) können - wenn sie denn in ihren unfassbar hohen Ressourcen eingesetzt werden, sich richtig entfalten und ganz wertvolle, wichtige Mitglieder unserer Gesellschaft sein. DAS gilt im Übrigen für alle Mitmenschen mit einem spezifischen Unterstützungsbedarf. Danke skyper, dass Du einer solchen Person eine Chance gegeben hast und Licht_01: Ich bewundere Deinen Mut!

• HenrySalayne
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.548
    • 5. Dezember 2024 um 17:49
    • #11.617
    Zitat von Christian S.

Ohne das relativieren zu wollen, muss man aber auch das Gesamtkonstrukt (Infrastruktur, Zugmaterial Ausschreibungsmodalitäten, etc.) bei uns hinterfragen. Da ließe sich auch viel verbessern, wenn dies denn politisch gewollt wäre und die Mittel passend eingesetzt werden. Von daher darf die Beschwerde auch gerne breiter adressiert werden. (Ohne viel Hoffnung zu haben, bei der Marschbahn-Strecke ist das seit Jahren so. Hauptsache Aktionismus bei Pseudoproblemen).

Das größte Problem ist, dass es keine Konsequenzen für die Betreiber gibt, wenn Nahverkehrsmittel nicht fahren. Bei "stark rabattierten" Zeitfahrkarten (z. B. Deutschlandticket) gelten nicht nicht einmal die EU-Fahrgastrechte. So wird das nichts mit der Verkehrswende. Ich habe die Woche schon wieder über eine Stunde Lebenszeit an Bahnhöfen verloren - Tendenz aktuell steigend (Zug fällt aus - Liebe Grüße vom Westkreuz) - und das war noch eine bessere Woche in letzter Zeit. Mit dem Auto wäre ich flexibler, würde nur 10,20 € Parkgebühren im Jahr (!) bezahlen und könnte den täglichen Arbeitsweg von 1 h pro Strecke (im September und Oktober fast durchweg 1:20 h) auf 45 min reduzieren.

Hätte ich nicht eine Gleitzeitregelung im Arbeitsvertrag wäre das noch schlimmer, weil man mit diesen Erfahrungen eigentlich für jeden Termin oder jede Schicht eine Fahrt mindestens 30 min vor dem verabredeten Zeitpunkt einplanen müsste.

Wenn Fahrgäste die Möglichkeit hätten, Erstattungen für alle Verspätungen ab 15 min einzufordern, gäbe es zumindest wirtschaftliche Anreize die Pünktlichkeit und Funktionalität des Verkehrssystems zu verbessern. In anderen Ländern funktioniert es ja auch.

Hinweis: Alle Fehler in diesem Beitrag sind KI-generiert.

• TomyN
    Profi
    Reaktionen
    1.755
    Termine
    26
    Marktplatz Einträge
    2
    • 5. Dezember 2024 um 22:30
    • #11.618

So schwarz/weiß ist es nun auch nicht. Zum einen gilt 'You get, what you've paid for'. Bei den Ausschreibungen haben sich schon ein paar verkalkuliert und konnten es dann einfach wirtschaftlich nicht darstellen.
    Dann ist es mitnichten so, dass das EVU (Eisenbahnverkehrsunternehmen) ungeschoren davon kommt, wenn es eine Schlechtleistung bringt. Da kassiert dann der Auftraggeber Strafzahlungen.
    Und durch die, in Zeiten des Privatisierungshypes gewünschte Aufteilung in verschiedene Bereiche (EVI, EVU etc.) führt(e) auch dazu, dass immer auf den anderen gezeigt wird.

SIM II Operator und Dante Level I-II-III (Dante sogar dreimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.026
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 5. Dezember 2024 um 23:19
    • #11.619
    Zitat von 4Art

Personen mit einer Spektrumsauffälligkeit (egal ob im Asperger, ADHS, Autismus oder Impulskontrollspektrum) können - wenn sie denn in ihren unfassbar hohen Ressourcen eingesetzt werden, sich richtig entfalten und ganz wertvolle, wichtige Mitglieder unserer Gesellschaft sein. DAS gilt im Übrigen für alle Mitmenschen mit einem spezifischen Unterstützungsbedarf.!

Stell mich hinter eine Fleischtheke oder whatever.

Ich behaupte, die meisten von uns sind nicht „normaler“ , oder wie auch immer man das nennen will, sondern nur angepasster.

Wahre Inklusion beginnt auch damit, festzustellen das wir alle einen an der Waffel haben, und wir alle die passende Nische brauchen.

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• Lampenschubser
    Reaktionen
    434
    • 6. Dezember 2024 um 07:04
    • #11.620

Wer in der Veranstaltungstechnikbranche hat bitte keinen an der Waffel :/ :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement