IDN: farbig gedruckte Cuelisten.
Noch geiler, wenn sich im Laufe der Liste die Bedeutungen/Gewerkezuordnungen der Farben plötzlich ändern.
IDN: farbig gedruckte Cuelisten.
Noch geiler, wenn sich im Laufe der Liste die Bedeutungen/Gewerkezuordnungen der Farben plötzlich ändern.
Da will wohl einer auf Fifa machen? Wegen der Pause gibt es noch keine Bestechungsgelder. Früher wurde das Bier einfach parallel getrunken
Alles Eigennutz: Mußte von FOH weg um Wasser zu holen. Außerdem bin ich scharf auf den Friedenspreis.
Außerdem bin ich scharf auf den Friedenspreis.
Willst Du auch ein anderes Land bombadieren?
![]()
Ach, die gute alte Nadeldrucker-Endlospapier-Ära
na ja, diese Ausdrucke waren wenigstens wasserfester als die der nachfolgenden Druckergeneration mit Tinte... ein Regentropfen an der falschen Stelle genügte.
Was war ich damals froh, die Tintenspritzer übersprungen zu haben und vom 24Nadeldrucker gleich zum Laserdrucker zu wechseln. ![]()
Willst Du auch ein anderes Land bombadieren?
Nö. Ich muß nicht von meiner Vergangenheit ablenken ![]()
IDN: Krankschreibung am ersten Tag und keine Möglichkeit der telefonischen Krankschreibung mehr.
Wenn ich zu krank bin, um zur Arbeit zu gehen, ist es natürlich kein Problem mit dem ÖPNV zur Praxis zu fahren, dort eine Stunde im Wartezimmer alle vollzuhusten oder vollgehustet zu werden, nur um dann bis zum Ende der Woche krankgeschrieben zu werden statt nur zwei Tage auszufallen. Vielleicht bringt das noch ein bis zwei Senioren um und die Rentenkasse wird entlastet. ![]()
Das ist an sich schon ziemlich doof. Noch dümmer wird es dann wenn man zwischen Freitag Nachmittag und Montag Morgen krank wird und den Bereitschaftärzt*innen die Bude einrennen muss, um die AU zu bekommen. Das Gesundheitssystem in Deutschland ist ja bekanntlich chronisch unterlastet und überfinanziert. ![]()
Über so einen dilletantischen Quatsch muss man kaum diskutieren. Jeder Arbeitgeber dem die Beschäftigten nicht wegrennen sollen, wird wohl einfach wie bisher weitermachen und Vertrauen und Toleranz haben, ja vielleicht sogar merken, dass es für die Produktivität und Eindämmung von Krankheiten besser ist, wenn Beschäftigte nicht mehr erscheinen. Und schlicht die alten, erlaubten Regeln anwenden.
Wer ausbeutet, maximal eindreschen will oder eh keine Sanktionen bei Verstößen fürchtet: Glückwunsch sie haben ein neues Instrument.
Wir haben das teuerste und oft wenig leistungsfähiges Gesundheitssystem. Versuche mal einen Hausarzt oder Termin zu finden. Die betroffene Berufsgruppe findet es unpraktisch und schxxxx, wird aber ignoriert. Die Überweisung zum Facharzt: Dauert oft länger als die mehrminative Löschfrist, bewilligte Hilfsmittel (im Bekanntenkreis erlebt) erreichen die Betroffende auch mal nach derem Ableben.
Ich bin bei dem ganzen Quatsch sehr froh NICHT mehr angestellt zu sein. Die direkten Führungskräfte waren meist okay, die Leitung darüber unfähiger. Und bei dem verbreitetem Klima sehe ich mich auch zunehmend weniger hier arbeiten. Dann reizt das Ausland irgendwann mehr.
Und ja: Das ist die Spitze des Eisberges über die man sich gerade mal aufregt (aber aus o.g. Gründen vielleicht gar nicht relevant werden) Die wahren Pillen verstecken sie woanders: In Angriffen auf Informationsfreiheit, Grundrechtseinschränkungen, Wegfall Demokratieförderungen und Kultur, in Bildung und erkämpfter Bürgerrechte.
Das einzige was wir nicht bekommen sind ernsthafte Reformen, die am Grundzustand und den Problemursachen etwas ändern. Und die kritische Medienlandschaft ist auch rapide eingeknickt oder bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr vorhanden.
mir geht diese ewige Flickschusterei auch ganz schön auf den Nerv.
Offensichtlich waren alle Bundesregierungen der letzten Dekaden nicht fähig, sich mal bei Systemen anderer Länder umzusehen, in denen es besser läuft...
Die Wahrscheinlichkeit einer AFD Regierung steigt mit solchen Fehlentscheidungen von Jahr zu Jahr.
Das liegt daran das jeder Politiker der mal unangenehme Wahrheiten auf den Tisch bringt, immer sofort mit seiner nichtwahl oder Abwahl rechnen muss.
Wir haben doch alle Angela zugejubelt als sie sagte wir schaffen das!
Keiner hat sich über die mittelfristigen Folgen Gedanken gemacht.
Das gleiche mit den akw
Wir löffeln da heute ne Menge Suppe aus, die vermeidbar gewesen wäre.
Tja , so geliefert , wie bestellt ...., würde ich sagen .
test Ich kann mich nicht entsinnen gejubelt zu haben, aber wer Bedenken geäußert hat, der stand sofort in der rechten Ecke. Aber wen wundert es denn, wenn Personen Ämter begleiten von denen sie nicht die geringste Ahnung haben. Dafür werden dann Millionen für Berater ausgegeben.
Wer mit offenen Augen durchs Leben geht und etwas gesunden Menschenverstand hat, stellt schnell fest, was da schief läuft. Dazu benötigt man nicht mal ein Studium.
Das Ziel eines Politikers ist an die macht zu kommen und da zu bleiben. Das sind völlig andere Anforderungen als in dem Amt dann was sinnvolles zu bewirken .
Das haben wir als Wähler noch nicht verstanden!
Ein gutes aktuelles Beispiel ist ja eine Ministerin, die von der in ihrem Amt nötigen Kompetenzen und Wissen wenig zu haben scheint. Aus der linken und afd Ecke kommen ja meistens nur Vorschläge die durch 2 Dinge gekennzeichnet sind:
- das eigene Klientel schützen
-einfache Lösungen für jedes noch so komplexe Problem
Wir haben doch alle Angela zugejubelt als sie sagte wir schaffen das!
Keiner hat sich über die mittelfristigen Folgen Gedanken gemacht.
Das gleiche mit den akw
Wir löffeln da heute ne Menge Suppe aus, die vermeidbar gewesen wäre.
Das im Grundgesetz verankerte Grundrecht (!) auf Asyl ist eine direkte Konsequenz aus der deutschen Nazizeit, in der verfolgte deutsche Flüchtlinge reihenweise von anderen Staaten abgewiesen wurden. Das Grundgesetz und die Folgen der massiven in Syrien begangenen Menschenrechtsverletzungen durch das Assad-Regime (mit "freundlicher Unterstützung" des Putin-Regimes) jetzt als merkelsche Verfehlung umzudeuten, ist eine absurde Tatsachenverzerrung.
Ich kann nur empfehlen, noch einmal intensiv in das GG einzusteigen (insbesondere der 1. Teil und die Präambel) und auch die Hintergründe der einzelnen Artikel zu recherchieren. Dann wird wahrscheinlich alles klarer.
Dass ein bis zwei Parteien gerade daran arbeiten das Grundgesetz zu ignorieren, umzubauen oder umzudeuten, ist ja leider auch eine belegbare und sehr traurige Tatsache.
Aber vielleicht können wir jetzt wieder auf die sachlich-konkrete Ebene zurückkehren und die undifferenzierten, meinungspolitischen Parolen einstellen. Das ständige Wiederholen von diesen Gedanken verankert sie im Rahmen der Verfügbarkeitsheuristik zwar tiefer im Unterbewusstsein der Menschen, die Aussagen werden dadurch aber auch nicht wahrer. ![]()
Danke und bitte.
.. websites die einfach nur noch das 'ich starte jetzt' Rad zeigen...
Kennt wahrscheinlich Jeder, trotzdem IDN was wir gestern hatten:
Projektleiter bespricht vorher mit den Verantwortlichen, dass wir den LKW Anhänger seitlich der Bühne platzieren müssen. Kommt man morgens auf den Platz gefahren, steht da eine Fressbude an der Stelle. Die Leute waren immerhin zügig vor Ort, haben aber bestimmt eine Stunde da rumgedoktert um den anscheinend gut über- / beladenen 1-Achser PKW Anhänger da weg zu bekommen....die Kiste setzte ständig irgendwo auf und stand mit der Achse natürlich in einer Senke.
Und wenn man denkt das war alles...Pustekuchen: Eine Minute vor Showstart zack eine Phase weg, halbes Monitoring aus, Teile der LED Leinwand usw. Man ahnt es schon...besagter Fresswagen hat sich an seinem neuen Standort mit auf den Bühnenstrom geklemmt und punktgenau zu Konzertbeginn anscheinend alle Öfen eingeschaltet.
Es ging dann etwa 30 Min. später los.
Wobei es auch ein IWMO gibt: Da sich der Fußballunfug ja erledigt hat für Deutschland, fiel das anschließende Public Viewing aus und die sehr guten Bands konnten länger spielen
![]()
IDN: Regenbeginn eine Stunde vor Abbau. ![]()
IDN: Regenbeginn eine Stunde vor Abbau.
Das ist in der Tat ungewöhnlich. Bei mir fängt es gerne an zu regnen wenn ich gerade irgendwas gestartet / die Ladebordwand geöffnet / gerade das Material ausgeladen / meine Regenjacke vergessen habe.... ![]()
meine Regenjacke vergessen habe
Rate mal...