Ich hab mal Chris Roberts "gemacht". War Halbplayback und definitiv ein IDN, womit es wieder hier in den Faden passt. ![]()
I don't need that, 2.0
-
-
deswegen halte ich ja wenig von referenz listen. wenn man ein paar jahre dabei ist, dann kann man die auch schnell mit namen füllen.
ist ja dann auch immer die frage, was man für die gemacht hat

ich sollte mal für die scorpions ein after show konzert mischen. fiel dann aus, weil die keine lust mehr nach dem konzert auf singen hatten

-
IDN Referenzlisten vom Garagenverleiher um die Ecke:
VW
Audi
BMW
Thyssen Krupp
XYZ Festival
Am Ende waren es Autohäuser aus dem Nachbardorf, der Pizzastand vom Kumpel auf dem Festival und die Weihnachtsfeier vom Betriebskegelclub.
-
Ich hab mal Chris Roberts "gemacht". War Halbplayback und definitiv ein IDN, womit es wieder hier in den Faden passt.

da sage ich nur: Christian Anders.
Ich musste da mal eine Halbplayback-Show betreuen, bei der alte Stars aus den 70ern auftraten. Ist sicher schon min. 25 jahre her, aber den Job vergesse ich nicht.
ALLE anderen, vor allem die Englischen Stars wie z.B. "Middle of the Road" oder "Harpo" haben mir stets gute Zeichen gegeben, wann ich ihre Playbacks starten sollte... und da war so viel Freude zu spüren, mit denen hat das sogar wirklich Spaß gemacht.
Nur dieser Herr hat das nicht hinbekommen. Erstmal total unfreundlich, dann ging er auf die Bühne und erzählte und erzählte... und erzählte - und sagte dann irgendwann unvermittelt: "und wenn der Techniker dann endlich mal das Playback startet, kann ich auch was singen"

Da dachte ich mir: gut, du gibst also keine Startzeichen - dann entscheide eben ich.
Und als er dann einen Witz erzählte, habe ich in den beginnenden Applaus den nächsten Song gestartet... da gabs giftige Blicke, aber er hat´s dann kapiert - und mir für die nächsten Songs endlich gescheite Startzeichen gegeben.
Blöderweise war das dir letzte Act - und bis dahin war alles super gelaufen - und ALLE andern Künstler waren wirklich ausgesprochen nett!
Und dann kam er und hat die positive Stimmung durch Ignoranz und Unfreundlichkeit in kürzester Zeit zunichte gemacht.
= IDN!
-
und was noch nerviger ist: alle erinnern sich nur an den Satz das du nicht gestartet hast.
keiner fragt dich warum das so war.
-
IDN
'Ich habe schon mal gemacht' Listen.
Ich habe mir meine eigene vor Jahren in den Hintern geschoben. Hat gar nicht weh getan…

Wie sacht man hier so schön
„I fucked up bigger gigs than you“
oder
„Don‘t you know who i think i am?“
Aber allen ernstes, da gibt‘s schön schöne, schreckliche und kuriose Stories, die man mit den einen oder anderen teilw. weltberühmten Leuten durchhat. Ich find das jetzt nicht so schlimm, die Geschichten rauszuholen, solange es nicht in einen, mmhm, wie sagt man, Potenzvergleich ausartet.
-
und was noch nerviger ist: alle erinnern sich nur an den Satz das du nicht gestartet hast.
keiner fragt dich warum das so war.
genau so ... einer meiner Kollegen hatte mich damals deshalb sogar angemotzt - auch ein IDN

-
„Don‘t you know who i think i am?“
Geil, ...den kannte ich noch nicht, gefällt mir aber erstklassig!

-
Gern genommen auch der Spruch eines Lichtkollegen - die Jobs aus denen ich schon rausgeflogen bin musst Du erstmal bekommen...
-
Geil, ...den kannte ich noch nicht, gefällt mir aber erstklassig!

Gerne auch in der Variation: "Ja wissen sie denn nicht, wer ich mal war!"
-
Mein Spruch ist:
Finde erstmal auf Google Maps die Orte, wo ich schon überall auf Klo war. -
Meine Musik ist es auch nicht so sehr. Aber sie hat definitiv eine sehr gute Gitarrenspielerin (mir fällt gerade kein besserer Begriff dazu ein) dabei. Die Yasi Hofer aus der Nähe von Ulm.
Und sie macht nicht nur Schlager.
Interessant, beim Name Hofer klingelte gerade bei mir was im Hinterkopf. Ich kannte bislang aber nur die Julia Hofer, die zwar die ein oder andere Oktave tiefer die Saiten bearbeitet, aber auch richtig cooles Zeug macht

Btw. IDN Vogelnester im Rigg und zugesch... Material.
Edit...vergessen: IDN Bekloppte Fussballfans. Warum immer wieder? Hauptsache beim Public Viewing erstmal mitten in den Leuten Feuerwerk zünden
Zum Glück nix passiert und der Typ hätte sich wahrscheinlich am ehesten selbst die Hand zu Mett verarbeitet. Netterweise haben die Leute drumherum direkt einen Kreis gebildet, sodass die Security den direkt herausfischen konnte. -
-
Weiss gar nicht was du hast: Das ist weniger Wasser als in den Stecker eines Motorenkabels passt. Witzig wenn der Motor trotzdem erst mal 30s fährt bevor RCD und Lastsicherung auslösen.
-
Ist doch fast trocken.

Bei mir lief heute die Tastatur amok. Das T hatte dauerkontakt, weil etwas Wasser zwischen die Kontaktfolien geraten war.
-
Ich hatte heute einen Mausklicksimulator am laufen der alle 5ms einen Mausklick simuliert und habe in Gedanken einmal quer über zwei Bildschirme gewischt. PC lebt noch, aber ich habe keine Ahnung was ich alles gekauft, gelöscht, verschoben, verschickt oder sonst wie getan habe 🤦♂️
-
floger das hast du falsch verstanden. Das ist eine Werbekampagne vom großen t. Wurde durch KI installiert.
Duck und weg.
-
Wenn die Kabeltrommel durch die Riso- Prüfung fällt:
Du hast den Löschwasserspeicher entdeckt

-
-
Die Frage ob Pakete umweltfreundlicher wären - alleine der Karton verursacht bei der Herstellung ein mehrfaches an CO2 als der Transportweg (ich meine ein Karton braucht im schnitt 8-10 Nutzungszyklen um das CO2 beim Transport aufzuwiegen, das überlebt er im Normalfall mechanisch nicht)
Und wenn der Versender die blaue Palette übrig hatte ist das ggf. nachhaltiger als eine neu produzierte Einweg-Halbpalette. Natürlich sehr ärgerlich dass es eine blaue CHEP-Palette und keine EPAL ist, aber CHEP holt kostenlos ab. (was die CO2 Bilanz natürlich nicht unbedingt besser macht)
Ggf. wäre es mit zwei Schritten Abstand sogar "greener" gewesen direkt beim örtlichen Großhändler/Supermarkt/Drogeriemarkt vorbeizufahren oder sich beliefern zu lassen, und gleich noch den Wocheneinkauf mit zu erledigen, damit es nur ein Fahrt bzw. Teil einer kompletten Lieferroute ist.
Da kenn ich schlimmeres. Z.B. wenn Fedex eine Paketnummer doppelt vergibt, und mein Päckchen auf dem Weg nach Norwegen vier mal (!) den Äquator überschreitet, und dabei mehr als zwanzig mal umgeschlagen wird... -