1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Funny stuff

• Pfälzer
  • 12. Juni 2016 um 13:22
  • ERICH
    Reaktionen
    825
    Marktplatz Einträge
    2
    • 19. August 2024 um 10:26
    • #1.321

Die Jugend wächst in der Welt auf, die wir gestalten.

Von daher sehe ich die Kritik besser an die Eltern Generation gerichtet.

Und gerade das mit der Rente war ein durchschaubares Wahlkampfmanöver - Vergünstigungen für die Kernwählerschaft zu lasten der kommenden Generation.

Hat funktioniert - und da hatten die jungen Leute keinerlei Mitberstimmung.

• skyper
    Profi
    Reaktionen
    1.267
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 19. August 2024 um 11:34
    • #1.322
    Zitat von secluded

...aus meiner Erfahrung hat die junge Generation auch irgendwie keine Lust mehr irgendetwas anderes außerhalb der kleinen Tatsch-Apparätchen zu lernen...

Das kann man zum Glück nicht pauschal sagen, auch wenn die Tendenz bei uns natürlich beängstigend klar ist.

Ich hab zwei Werkstudenten, die arbeiten ohne zu mullen und zu knullen wie die Nähmaschinen, sehen was zu tun ist, merken wenn irgendwas komisch ist und sind extrem breitbandig handwerklich fit und lernbereit, und in der Lage Problemstellungen selbständig zu erfassen und Lösungswege zu finden. Die haben jeweils einen Ausbildung gemacht, jobben seit jeher nebenbei und füllen ihre Stundenzettel nicht mir der Stoppuhr aus. Gibt also noch Hoffnung...

Trust it - tilt it! Der universlle Neigeadapter für AV-Geräte auf Traverse: http://www.trusstilt.de
    Analog über Cat Lösungen und Anschlussfelder für Ampracks: http://www.cat-core.deNächster Messeauftritt: 6.-8.10.26 in Hamburg: https://leatcon
    PA-Forums-Treffen: täglich 13:00 bei mir am Stand A2/F06

• Lampenschubser
    Reaktionen
    432
    • 19. August 2024 um 11:37
    • #1.323

Dazu passt mal wieder:

„Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen“ (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.263
    Marktplatz Einträge
    6
    • 19. August 2024 um 17:21
    • #1.324
    Zitat von ERICH

Die Jugend wächst in der Welt auf, die wir gestalten.

Von daher sehe ich die Kritik besser an die Eltern Generation gerichtet.

Genau, Kinder verstehen nicht, warum das von ihren Eltern an ihnen durchgeführte Auswilderungsexperiment in die Katastrophe mündet, in der sie sich irgendwann wieder finden.

• secluded
    Profi
    Reaktionen
    2.357
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 20. August 2024 um 08:48
    • #1.325
    Zitat von guma

Genau, Kinder verstehen nicht, warum das von ihren Eltern an ihnen durchgeführte Auswilderungsexperiment in die Katastrophe mündet, in der sie sich irgendwann wieder finden.

...Du setzt Kinder im finsteren, dunklen Wald aus ? ^^ ^^ ^^

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.263
    Marktplatz Einträge
    6
    • 20. August 2024 um 10:43
    • #1.326

Auswildern geht auch ohne Wald. ;)

• test
    Profi
    Reaktionen
    984
    Marktplatz Einträge
    4
    • 24. August 2024 um 10:31
    • #1.327

Jede Generation hat so Ihre Aufgaben. Ich hätte keine Lust in Magdeburg im Jahre so 1615 geboren zu sein oder Jahrgang 1896 in Deutschland.

Die Generation der in den 1960igern und 50igern geborenen ging und geht es sicher sehr gut. Ob die Generation der nach 2010 geborenen auch so easy durchkommt bleibt zu hoffen. So richtig macht mir die klimakrise keine Angst, das ist für mich ein lösbares Problem.

http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.412
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 24. August 2024 um 13:48
    • #1.328
    Zitat von test

So richtig macht mir die klimakrise keine Angst, das ist für mich ein lösbares Problem.

das sehe ich tatsächlich komplett anders herum.

alle anderen probleme wären dagegen leicht lösbar...

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• HenrySalayne
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.544
    • 24. August 2024 um 14:04
    • #1.329
    Zitat von test

So richtig macht mir die klimakrise keine Angst, das ist für mich ein lösbares Problem.

Dachte man sich leider auch schon vor 30 Jahren und fröhlich weiter auf fossile Brennstoffe gesetzt...

Lösbar und gelöst sind leider zwei Paar Schuhe. Wir haben CO2 von 150 Jahren Industrialisierung in die Atmosphäre geblasen - ich bin mal gespannt wie das da wieder herauskommen soll... Lösbar...

Hinweis: Alle Fehler in diesem Beitrag sind KI-generiert.

• test
    Profi
    Reaktionen
    984
    Marktplatz Einträge
    4
    • 24. August 2024 um 20:52
    • #1.330

Letztlich müssen wir uns alle! Deutlich dafür einschränken. Das fängt beim täglichen duschen schon an. Nix mehr Internet und auch keine überregionalen Veranstaltungen. Die Liste kann endlos weiter geführt werden

Trussing, Line Arrays

• SaxoFOHn
    Reaktionen
    126
    • 24. August 2024 um 21:20
    • #1.331

Dann sucht euch mal allmählich Betätigungsfelder, denn wenn es ums „Einschränken“ geht, sind Kulturelle Veranstaltungen sicherlich ganz vorne beim Einschränken dran, das haben wir ja bei Corona gesehen.

Und was kann schöner sein, als zum Wohle des Klimas die gesamte Wirtschaft an die Wand zu fahren, auch wenn das global überhaupt nix ändert. Macht aber ein gutes Gewissen.

Und jetzt dürft ihr mich steinigen und aus dem Forum werfen.

Ihr müsst nur GUT spielen.

Laut mach ich dann schon...

• Christian S.
    Verifiziert
    Reaktionen
    497
    • 24. August 2024 um 22:20
    • #1.332
    Zitat von SaxoFOHn

Und was kann schöner sein, als zum Wohle des Klimas die gesamte Wirtschaft an die Wand zu fahren, auch wenn das global überhaupt nix ändert.

Also irgendwie hat ein nicht zu kleiner Teil der Wirtschaft eigentlich nur Vorteile. Gewisse Politik schafft es halt alle einheimischen Innovationsbranchen vor die Wand zu fahren. Eigentlich gibt es mehr als genug zu tun und mehr als genug Geschäftsfelder. (Vielleicht keine SUVs zum Preis alter Einfamilienhäuser oder Mehrjahresverdienste, um Einzelpersonen mit Tempo 250+ über die Autobahn zu schicken, nur weil das die meisten Boni gibt - diese Firmen sind in einigen Jahren weg). Aus der Wirtschaft höre ich bei Tagungen eher den Ruf nach planbaren Fahrplänen für Zukunft und Regulierung und Regelungen einfach für alle auszurollen.

Bei einem Verbandswort aus der Schwerindustrie hat komischerweise das Wort "Totalausfall" die Technologieoffene Splitterpartei bekommen und das verhaltene Lob ging an das Feindbild der Springer-Presse... Verkehrte Welt, oder?! Jedenfalls etwas Funny Stuff.

Und Corona: Ja war ungeil und hätte ich auch nicht unbedingt gebraucht. Aber ganz ehrlich: Seitdem läuft's! Aufträge, Umsätze und Gewinn sind gestiegen. Also ganz so schlecht war das nicht und das geht im Umfeld vielen so.

Grenzenloses Wachstum ist halt vielleicht nicht das Allheilmittel.

• HenrySalayne
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.544
    • 25. August 2024 um 00:10
    • #1.333
    Zitat von test

Letztlich müssen wir uns alle! Deutlich dafür einschränken. Das fängt beim täglichen duschen schon an. Nix mehr Internet und auch keine überregionalen Veranstaltungen. Die Liste kann endlos weiter geführt werden

Totaler Quatsch. Solarzellen auf dem Dach und warmes Wasser aus der Wärmepumpe konnte man schon vor 20 Jahren haben - war nur leider 10 Cent teurer als Gas von Genosse Putin. X/

So langsam nervt das verlogene Gehabe schon immens. Da stehen sie alle seit 30 Jahren mit den Händen in den Taschen herum und gucken ohne das geringste zu machen dem Klimawandel zu. Aber 2024 fängt man mit der große Panikmache an, dass es alles nur noch geht, wenn wir nicht mehr Duschen, Sonntagsfahrverbote wieder einführen (aber keine Tempolimits!) und die gesamte Kulturbranche abschaffen. Kotz*

Greenhouse Effect

Greenhouse Effect
    xkcd.com

Hinweis: Alle Fehler in diesem Beitrag sind KI-generiert.

• test
    Profi
    Reaktionen
    984
    Marktplatz Einträge
    4
    • 25. August 2024 um 01:17
    • #1.334

lassen wir das mal lieber

Trussing, Line Arrays

• Licht_01
    Reaktionen
    325
    • 25. August 2024 um 10:02
    • #1.335
    Zitat von SaxoFOHn

Dann sucht euch mal allmählich Betätigungsfelder, denn wenn es ums „Einschränken“ geht, sind Kulturelle Veranstaltungen sicherlich ganz vorne beim Einschränken dran, das haben wir ja bei Corona gesehen.

Und was kann schöner sein, als zum Wohle des Klimas die gesamte Wirtschaft an die Wand zu fahren, auch wenn das global überhaupt nix ändert. Macht aber ein gutes Gewissen.

Und jetzt dürft ihr mich steinigen und aus dem Forum werfen.

Also Corona (eine hochansteckende krankheit...) mit dem Klima zu vergleichen, Hut ab für diesen Vergleich, so einen Schwachsinn habe ich schon lange nichtmehr gehört und das heißt schon was wo bei uns im Haus die Braunen vollidioten und auch die Basis ihre Veranstaltungen mit abhalten.

Und wo bitte wird die Wirtschaft an die Wand gefahren?

Es wird überall Personal gesucht, die Löhne steigen ordentlich, die Inflation geht zurück, die Auftragsbücher sind voll, die Umsätze steigen.

Wenn es so aussieht das die Wirtschaft an die Wand fährt, dann bitte mehr davon.

• test
    Profi
    Reaktionen
    984
    Marktplatz Einträge
    4
    • 25. August 2024 um 11:08
    • #1.336

Da dieser Themenkomplex hoch emotional geführt wird, schlage ich vor das wir das an dieser stelle beenden!

Die Zukunft kann keiner von uns mit hinreichender Präzision vorher sagen. Damit sind persönliche Ängste oder ignoranzen im Spiel, die ein sachlichen Gedanken ausstausch ausschließen.

Trussing, Line Arrays

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.412
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 26. August 2024 um 00:15
    • #1.337

das ignorieren dieses gigantischen problems nützt der menschheit noch viel weniger.

und wir sind mittlerweile zu wahren heul-weltmeistern geworden.

insgesamt geht es uns verdammt gut - aber wenn man mit den leuten auf der straße spricht könnte man meinen, wir stehen kurz vor der steinzeit.

und diese negative meinungsmache hat system.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• test
    Profi
    Reaktionen
    984
    Marktplatz Einträge
    4
    • 26. August 2024 um 00:33
    • #1.338

es geht hier nicht ums ignorieren, sondern um den dogmatismus, der hier dann sofort zu tage tritt. wir machen hier einen auf beschallen und beleuchten. da kommen umweltsünden etc. eigentlich als thema nur ganz am rande vor.

hier droht das aber wieder ein beginnender graben und glaubenskrieg zu werden. die wenigsten haben hier eine fundierte naturwissenschaftliche ausbildung in den entsprechenden fachrichtungen.

ich kann z.b. nur mit einer abgeschlossenen lehre als chemielaborant und 6 semestern chemiestudium aufwarten.

Trussing, Line Arrays

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.412
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 26. August 2024 um 00:44
    • #1.339

dann verstehe ich deine aussage, dass für dich das problem mit dem klimawandel so einfach lösbar scheint, erst recht nicht.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• test
    Profi
    Reaktionen
    984
    Marktplatz Einträge
    4
    • 26. August 2024 um 00:51
    • #1.340

Wir sind hier halt ein pa Forum und nicht ein Umweltschutz Forum oder sonst was

Trussing, Line Arrays

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™