1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Funny stuff

• Pfälzer
  • 12. Juni 2016 um 13:22
  • lisa f.
    Profi
    Reaktionen
    1.561
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 25. Februar 2025 um 11:38
    • #1.501

Der andere Hack ist ein Funkgerät mit Rasierer oder Headset, plus irgendein Clipboard…

• floger
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.082
    Marktplatz Einträge
    2
    • 25. Februar 2025 um 14:13
    • #1.502

Es kann aber auch mal passieren, dass der Sänger nicht auf die Bühne darf.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Christian Hofmann
    Reaktionen
    68
    • 25. Februar 2025 um 14:15
    • #1.503

Man kann ja als Security nunmal nicht jeden kennen :)

• Herr Nink
    Reaktionen
    1.684
    Marktplatz Einträge
    3
    • 25. Februar 2025 um 14:21
    • #1.504

Ich wurde als junger Mann von der Security auch aufgehalten und nicht reingelassen... Bei der CD-Präsentation meiner damaligen Band Shocked :D

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 25. Februar 2025 um 14:28
    • #1.505

...auch beliebt: der Wolle-Petry Trick bei Backstagearmbändern und Gedrängel vorm Security. Frei nach dem Motto: "such dir das passende raus - aber mach schnell, ich muß gleich auf die Bühne!"

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• ThoSchu
    Administrator
    Reaktionen
    1.574
    Termine
    5
    Einträge
    6
    Marktplatz Einträge
    7
    • 25. Februar 2025 um 14:58
    • #1.506

Ich habe mal Fanta 4 von der Bühne verjagt, weil die Künstlerbetreuerin mir die Künstler nicht wie verabredet übergeben hat, sondern diese aus einer dunklen Ecke gekrochen sind...

• zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.031
    Marktplatz Einträge
    2
    • 25. Februar 2025 um 16:09
    • #1.507
    Zitat von floger

Es kann aber auch mal passieren, dass der Sänger nicht auf die Bühne darf.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finds mega klasse, wie der Sänger reagiert. Er könnte ja angepisst sein - aber er bedankt sich für den Job, den sie macht. IWMO! :love:

Der Ton macht die Musik.

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 25. Februar 2025 um 16:26
    • #1.508
    Zitat von zegi

Ich finds mega klasse, wie der Sänger reagiert. Er könnte ja angepisst sein - aber er bedankt sich für den Job, den sie macht. IWMO! :love:

Normal, oder? Sie sorgt ja auch für seine Sicherheit. Und er weiß das.

Ich bin mal auf dem Wacken pinkeln gegangen, vom Monitorplatz zum Loading Dock, dort stand ein Dixi. Wollte wieder an meinen Arbeitsplatz zurück, der Security meint "nein". Mir fehlte ein Zusatzbändchen, weil die Band die Bühne gesperrt hatte und nur Personal zuließ, welches wirklich für ihre Show gearbeitet hat. AAA reichte also nicht. Leider hatte unser Stage Manager vergessen, der local crew ein solches Bändchen zu geben. Ich war kurz verdutzt, konnte das aber schnell klären.

War schon gut, daß jemand local da war, auch wenn die Band nur Strom und feeds brauchte.
    Das Ganze war natürlich weder die Schuld der Band noch des Securitys noch meine. Also findet man in Ruhe heraus, was das Problem ist, und löst es. Ich meine, ich habe meinen Crewchef angefunkt, weil ich nicht mal zum Stagemanager durchkam. Anyway, das war eine Sache von 2 Minuten maximal.
    Selbstverständlich kannte mich der Security, wir haben uns an der Bühne schon vorher öfter gesehen und er hat mich auch auf das Dixi gehen sehen. Aber mich ohne Bändchen durchzulassen wäre völlig falsch gewesen. Zugangsbeschränkungen müssen grundsätzlich gelten, sonst sind sie gefährdet.

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.411
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 25. Februar 2025 um 17:03
    • #1.509

sehe ich exakt gleich.

wenn die security selbst anfängt abzuwägen, ob jemand glaubwürdig ist oder nicht, hat sie ihren job nicht gut gemacht.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.031
    Marktplatz Einträge
    2
    • 2. März 2025 um 13:41
    • #1.510

Ich möchte hier einmal einen Appell starten. Bitte nennt Tesla nicht "Swasticar". Ich habe gelesen, dass schon der Begriff "Swasticar" mit dafür verantwortlich sei, dass die Tesla Aktie im Sinkflug ist. Dabei ist "Swasticar" ja nicht mal ein offizielles Wort. Nein, "Swasticar" ist eher eine Wortschöpfung, die völlig ohne Grundlage von irgendwelchen Fakten suggeriert, dass Elon Musk Sympathien mit den Rechtsextremen oder sogar den Nazis hegt (deshalb auch das Wortspiel "Swasticar" aus "Swastika" und "Car").

Dass Elon Musk dann auch im Wahlkampf der sympathischen Newcomerpartei seine Unterstützung ausgesprochen hatte und folgerichtig auch deren Reichweite auf seiner Plattform massiv erhöht hatte (siehe hier ab ca. 24.00) ist ja auch gar kein Grund, ihn in die rechte Ecke zu setzen. Ausserdem: Man wird doch noch dem Publikum sein Herz zuwerfen dürfen.

Deshalb - dem Aktienkurs zu Liebe - habt ein Herz für Billionäre und nennt das Auto nicht mehr "Swasticar".

iron

Der Ton macht die Musik.

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.411
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 2. März 2025 um 18:38
    • #1.511

den tesla-aufkleber "I bought this before Elon went crazy" finde ich übrigens auch ganz OK.

nicht jeder kann sich spontan ein neues auto kaufen, und so muss der ein oder andere die karre noch eine weile lang bewegen.

ich frage mich aber:

werfen die Afd leute demnächst ihre abgrundtiefe abneigung gegen elektroautos über den haufen und fahren die (dann billig erworbenen) gebrauchten teslas ihres neuen idols?

das wär doch mal was neues: ein tesla mit Afd aufkleber :P

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• tommes
    Reaktionen
    355
    • 2. März 2025 um 19:46
    • #1.512

Och, die Afd-Wähler sind moralisch äußerst flexibel, die sehen da gar keinen Widerspruch. Da aber viele aus den einkommensschwachen Schichten kommen, ist das ohnehin kein Problem. 8o

• Christian S.
    Verifiziert
    Reaktionen
    495
    • 2. März 2025 um 20:45
    • #1.513

Tja früher hat sich wenigstens James Bond noch persönlich um die reichen Bösewichte mit Weltmachtsphantasien gekümmert...

• ThoSchu
    Administrator
    Reaktionen
    1.574
    Termine
    5
    Einträge
    6
    Marktplatz Einträge
    7
    • 2. März 2025 um 21:25
    • #1.514

Wie auch immer, dem Typen würde ich kein Auto abkaufen.

• Martin, live-team
    Reaktionen
    58
    Marktplatz Einträge
    1
    • 2. März 2025 um 21:49
    • #1.515
    Zitat von ThoSchu

Wie auch immer, dem Typen würde ich kein Auto abkaufen.

Ich befürchte dass er in Zukunft mit Starlink seine Knete verdient, da ist

er auf Tesla vielleicht nicht mehr angewiesen?

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.411
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 2. März 2025 um 23:46
    • #1.516

er besitzt ja nicht nur Starlink, sondern auch SpaceX ...

trotzdem: auch der reichste mann der welt ärgert sich, wenn eines seiner unternehmen an der börse plötzlich milliardenverluste macht.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Marian Humann
    Verifiziert
    Reaktionen
    503
    • 3. März 2025 um 14:41
    • #1.517

Als Fahrer eines solchen Teslas bin ich da zwiegespalten. Er ist zwar der CEO, hält aber auch nur 13% der Aktien, es gehört also mehr zu Tesla als Elonia.
    Ich habe meinen seit etwa zwei Jahren und bin sehr zufrieden. Ich wüsste bis heute nicht, was ich anderes kaufen sollte, was jetzt menschlich wesentlich besser ist. Mit der Geschichte von BMW oder gar VW darf man sich auch nicht näher beschäftigen, ob Firmen mit einer Beteiligung der Saudis nachhaltig viel besser sind weiß ich auch nicht. Opel verkaufte ohne Bauchschmerzen Jahrelang Autos mit Hakenkreuzfelge als Standard, chinesische Hersteller fallen aus Menschenrechtsgründen ja auch raus. Die Japaner sind in den letzten Jahren auch nicht mit dem Umweltschutzgedanken umgegangen, wie ich das unterstützen würde und vom Stellantiskonzern kaufe ich bestimmt so schnell auch nichts wieder.
    Renault hat nichts, das meine Anforderungen erzeugt und Italien nichts für meinen Qualitätsanspruch.

In sofern fahre ich mein Swasticar weiter, im Wissen, dass davon vorwiegend Arbeiter in Brandenburg profitieren sowie die deutsche Zulieferindustrie, und nur ganz wenig First Lady Elonia.
    Im Übrigen hat Elonia auch was davon, wenn ihr Verbrenner kauft, dank CO2 Pooling.

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.411
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 3. März 2025 um 17:01
    • #1.518

ach komm, die Opel swastika-story kann man dem heutigen autobauer aber nun wirklich nicht mehr vorwerfen. aus der zeit lebt ja so gut wie niemand mehr. und schon mein Opel Kadett hatte nicht mehr solche radkappen ;)

aber Elon ist durchaus brandaktuell, fast im wörtlichen sinne. und die marke Tesla war und ist seine idee.

was man den Teslas zu gute halten kann, ist der wirklich schonende umgang mit energie (wenn man nicht oft bleifuß auf dem strompedal steht). was ich persönlich dagegen nicht nachvollziehen kann ist, wieso man sich ein auto für viel geld kauft, in dem möglichst viel weggespart wurde. ich habe gelesen, dass bei neueren Tesla modellen sogar der blinkerschalter eingespart wurde. dort bedient man die blinker jetzt per taster am lenkrad - was natürlich viel billiger herzustellen ist, als ein metallhebel. also wenn man was vom herrn Musk lernen kann, dann ist es das gnadenlose einsparen... womöglich soll er ja gerade deshalb den behördenapparat "entrümpeln"...

also ich nehme es durchaus wahr, dass die marke Tesla durch sein aktuelles gebaren gehörig an ansehen verloren hat.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Marian Humann
    Verifiziert
    Reaktionen
    503
    • 3. März 2025 um 17:22
    • #1.519
    Zitat von wora

ach komm, die Opel swastika-story kann man dem heutigen autobauer aber nun wirklich nicht mehr vorwerfen. aus der zeit lebt ja so gut wie niemand mehr. und schon mein Opel Kadett hatte nicht mehr solche radkappen ;)

*hust* so alt ist der Meriva auch nicht. Davon fahren hier eine Menge rum...

Zitat

ich habe gelesen, dass bei neueren Tesla modellen sogar der blinkerschalter eingespart wurde.

Beim neusten Model Y Facelift, das dieses Jahr vorgestellt wurde ist der Blinkerhebel wieder dran.
    Ich bin mal so ein 1000PS Dingens von denen gefahren, ohne Blinker. Das ging, war aber nicht schön.
    Elonia kann sich halt nicht komplett durchsetzen.

• zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.031
    Marktplatz Einträge
    2
    • 3. März 2025 um 19:12
    • #1.520

Es geht doch nicht um Felgen oder die Qualität von verschiedenen Autos.

Elon versucht sich gerade mit seinem unfassbaren Reichtum zu bedienen wie in einem Selbstbedienungsladen nur mit dem Unterschied, dass er nicht bezahlt für das, was er sich nimmt. Im Gegensatz zu anderen mächtigen Idioten, wurde er nichtmal irgendwie gewählt.

Je krasser Tesla abstürzt, desto deutlicher ist das Zeichen "des kleinen Mannes", dass wir uns nicht alles gefallen lassen. Dass wir Demokratie wollen. Dass wir gegen Rechts sind. Dass wir nicht zulassen, dass man uns verarscht.

Es ist ja nicht so, dass man mit den Herren einen Dialog führen könnte. Sie drehen sich die Realität so, wie es in ihr Weltbild passt. Wer sich quer stellt, wird aus dem Weg geräumt.

Von daher finde ich es ausnahmsweise völlig ok, wenn man die verfügbaren Mittel gegen diese fatale Bewegung auch ausschöpft.

Der Ton macht die Musik.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™