Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

  • In verschiedenen Musikerkreisen die ich kenne ist das sogenannte Terztrinken ein beliebtes Spiel. Vorzugsweise mit Bierflaschen. Man bläst eine Flasche an, setzt an und trinkt genau so viel, daß beim erneuten Blasen der Ton genau eine (große) Terz tiefer klingt. Voraussetzung ist natürlich, daß man jemanden mit absolutem Gehör dabei hat. Oder ein Klafünf.


    Grüße,
    Sven.


    ps: Durch exzessives Stimmen in einer größeren Runde waren wir mal in der Lage die, vermutlich weltweit einzige, Interpretation von Beethovens "Für Elise" in einer Bearbeitung für Ur-Krostitzer-Bierflaschen aufzuführen. Eine erneute Auführung scheiterte dann daran, daß einige im Eifer des Gefechts ihr Instrument bereits wieder verstimmt hatten. :roll: :mrgreen:

  • Das mit dem Terzenblasen kenn ich...


    Hab noch nie einen Bierkasten so schnell leergemacht wie an dem Abend.
    Braucht man allerdings nur ein relatives Gehör zu. Absolutes Gehör ist, wenn du weißt, dass das z.B. ein A ist, für ne Terz reicht das relative.


    Witziges Spiel für zwischendurch...

    Da gibts doch auch was von Behringer!

  • 452. Wenn du auf deiner eigenen Geburtstagsfeier (bin gerade 20 geworden) überlegst, gegen 3.00 Uhr nachts langsam abzubauen und nach Hause zu gehen und merkst, dass du zu Hause bist :oops:

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • 453. Deine Gartenbeleuchtung besteht aus 1800MHN CityColor
    454. Bei Katastrophenübungen leiht sich das THW deine Nebelmaschinen aus.
    455. Dein Toolcase ist dir wichtiger als deine Freundin.
    456. Dein Handy hat die aktuelle Disposoftware gespeichert und ist permanent mit dem Server online.
    Ergänzung: Tollcase kommt der sache aber auch schon sehr nahe... :lol:

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

    Einmal editiert, zuletzt von Teddytaste ()

  • 460. Du verlegst Deinen Wohnort nach Passau ... wegen des Autokennzeichens!

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • Zitat von "hell&dunkel"


    Das ist dann nichts als Nr. 457 sondern eher ein Fall für Rechtschreibguru Tobias P.
    Armin



    Nö, der Rechtschreibguru ist die Konkurrenz, nämlich der Tobias Zw. Hmm, wir haben irgendwie zu viele Tobias'se hier :wink:

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Ich warte jetzt darauf, daß Tobias Zw. anfängt, über den korrekten Plural eueres Vornamens zu referieren. :mrgreen:


    Armin


    Vorrangig wird er sich über die Mehrzahl-Apostrophierung mokieren.... :mrgreen:

  • Zitat von "Jeremy"

    460. Du verlegst Deinen Wohnort nach Passau ... wegen des Autokennzeichens!


    ergänzung dazu:


    dein kennzeichen sieht so aus: PA-DJ-XX (Zahl einsetzen)
    PA - is klar oder? ;) DJ (wahlweise auch LJ o.ä.) und die zahl gibt die leistung deiner licht und tonanlage in KW an :mrgreen:


    mfg Sash

  • 464. Wenn du dich mit einem Hüftgurt sicherst, während du die Leiter zum 10m - Sprungturm im Freibad hochkletterst.
    465. Wenn du den Sprungturm als Stack bezeichnest.
    466. Wenn du dich beschwerst, dass die vordere Kante des Sprungturms nicht ordnungsgemäss mit einem Geländer gesichert ist und ja jemand runterfallen könnte.
    467. Wenn du versuchst, am Sprungturm deine Boxen zu fliegen.

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • Oh Mann.....



    Mal so nebenbei...


    Ich schlafe schon des öfteren im Lager und hab heute sogar meine Post hierherschicken lassen.
    Aber was wirklich schlimm ist das ich schon mal meinen Bruder mit der Security rauswerfen lassen wollt. Das dumme war nur ich war zuhause!!


    In diesem Sinne...Süchtig oder nicht..es macht viel Spaß!!


    LG Mumai

    Hey....kann man die Bässe auch umdrehen????

  • 469. .....wenn man umgedrehte casedeckel als Frühstückstablett nutzt ;)...


    gruss Herbie

    flugfähig bedeutet: "fenster auf und raus damit"... :)