wer benutzt Yamaha Endstufen

  • warum fragst Du eigentlich wenn Du eh die Marke wechseln willst? Klar kann man mit dem großen Y arbeiten. Ebenso klar ist das es was besseres/schlechteres gibt.
    Und wenn Pur die als AMPS benutzen, bitteschön. Als was eigentlich sonst? MOTORRAD würde nicht ins Forum passen.

  • oh mann..


    ich meine nur:


    wer benutzt auch yamahas endstufen, das heißt ich will keine kaufen, nur als info...wer dei noch benutzt...


    einfach nur sooo......als monitor benutze ich andere.....so....

    -none-

  • Ich benutze 'ne Yamaha P4500. Sie läuft an einer Seite auf 2 Ohm und auf der anderen auf 4 und sie funktioniert schon ein paar Jährchen. Leider ist sie nicht kräftig im Bassbereich.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • P4500 hat eine ausgesprochen gute Audioschaltung, macht hervorragende Arbeit in Mehrwege PA am HF Treiber, kostet nichts und ist nicht geeignet für schwere Last und tiefe Bässe!


    Der Ringkerntrafo hat die Übertemperatursicherung gleich eingebaut, und wer gerne 2 Ohm volle Pulle fährt muß damit rechnen diesen kleinen Temperaturwächter ein für alle male abzuschießen. Ersatz ist teuer, Yamaha nimmt für den Trafo 190.-Netto!
    Wer ein gutes Cuttermesser und einen Lötkolben hat.....


    Ansonsten ein nahezu überflüssiges Thema, da Yamaha einfach einen günstigen Amp am Markt hat, bei dessen Preis man nicht über die sinnvolle Ansteuerung einer EAW SB750 nachdenken muß!
    Stefan

  • hab ne alten und guten für die Tops im Einsatz. hat noch nie Probleme bereitet, und auch noch analoge Pegelanzeigen. :D

  • @ rockline: 100%ige Zustimmung.
    Hab' auch mal die P4500 besessen und auch 'ne Weile als HiFi-Amp genutzt. Klanglich bei geringer Last sind die ausgezeichnet!
    Und können hohe Dynamikspitzen verarbeiten -> Ideal für dicke Hochtontreiber und Mitteltöner.


    mfg
    JF

  • Habe P4500 und P1600. Haben bis heute noch keinen Defekt gehabt.
    Am Bass unbrauchbar, darüber kann man die Yamahas verwenden.
    Meine ziehen im Vergleich zu QSC PLX unheimlich viel Staub!

  • Jo, die Gitter auf der Front sind immer richtig schnell zu. Ein glück kann man die Front ziemlich leicht ausbauen und ausblasen.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.