I don´t need THAT!!!

  • Zitat von "derautor"

    Da hätte ich aber gestreikt.... :D


    Fakt ist doch, dass man immer den sichtbar Ausführenden (in diesem Falle Dich) für das ganze Chaos und den besch...eidenen Sound (falls das vor Ort wirklich jemanden interessiert) verantwortlich macht.


    Aber hallo...!
    Da hätte ich auch dem Veranstalter in sehr klaren Worten deutlich gemacht, daß die Verleihbude subito einen Fritzen herschicken soll, der den Trödel zum spielen bringt. Schließlich kassiert der Verleiher auch dafür Geld.
    Und bei solch einer Anhäufung von nichtfunktionierendem Schrott hätte ich der Kapelle nahegelegt, den Gig sausen zu lassen wenn die Company nicht beikommt und das Zeug an den Start kriegt.

  • Zitat von "ukw"

    @ Raumklang: Den Namen des Verleihers könntest Du ja mal nennen 8)


    Wenn ich den denn mal wüßte...
    Ich habe leider von der Band nur einen Ansprechpartner des örtlichen Verleihers bzw. seine Handynummer bekommen, unter der aber seit Tagen eben niemand erreichbar war/ist.


    Das bessere Material (Pult, MuCo, Monitoring und die immerhin vorhandene Funkgurke) kam jedenfalls von einer anderen (größeren) Bude mit durchaus regional bekanntem Namen und wurde IMHO für den Job zugemietet.


    Von wem denn nun die "PA" und der sonstige Kram kam, bleibt vorerst für mich unbekannt. Werde den Bandleader aber nochmal darauf ansetzen, da er einen recht guten Draht zum Veranstalter der Chose hat.


    Die Wiesenbeschallung (Ballonstartplatz) war übrigens ähnlich toll.
    Im Catering-Zelt standen zwei Plastikböxlis, die in unregelmäßigen Abständen lautes Rauschen, Knacken und Ploppen von sich gaben.
    Die Wiesenbeschallung tat selbiges, Sprachverständlichkeit =0, Dose ging halbwegs.


    Veranstalter war "Concept & Co" aus Moers.

  • Zitat von "derautor"

    Da hätte ich aber gestreikt.... :D


    Fakt ist doch, dass man immer den sichtbar Ausführenden (in diesem Falle Dich) für das ganze Chaos und den besch...eidenen Sound (falls das vor Ort wirklich jemanden interessiert) verantwortlich macht.


    Netterweise hatte ich einfach nur schwarze Klamotten an und war im Pavillon relativ gut versteckt :)


    Auf der anderen Seite war das der erste Job für die Truppe (die übrigens schlussendlich doch sehr zufrieden war, siehe Referenzen auf unserer HP), den ich ungern versemmelt hätte.
    Erneute Anfrage der Jungs für den nächsten Gig liegt bereits vor - so schlecht kann ich also nicht gewesen sein ;)

  • I don´t need:
    Die ganze Zeit mit ein "bisschen Husten und Schnupfen" rumrennen, sich weiter nichts bei denken...dann ein bisschen "Fieber" haben und zu meinen "ach morgen is das weg" und jetzt endgültig mit Lungenentzündung flachzuliegen und überhaupt nix mehr machen zu können :evil:


    Aber Sonntag mach ich trotzdem ne Auszeit vom Nichtstun und geh Orchester mischen...und bis dahin - Gute Nacht. :?

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • wenn in einem kleinen Club, wo wegen Lautstärke sowieso nur zwei mal Vocals auf der PA sind, der HausTech eine Schranktür unter dem Lichtpult öffnet, und der Knauf dieser unweigerlich die Endstufen für die Front ausschaltet :evil:


    super Konstruktion :roll:

    Es grüßt der Stephan

  • I don't need:


    2 KW-Brenner im Verfolger, der während der Show feuerwerksartig mit heftig Schall und Rauch den Dienst quittiert, während ich dranstehe.


    Mein linkes Ohr fiept immer noch leise.... :evil:


    Das Publikum fand's lustig :D


    es grüßt


    derautor

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

  • Straßenfest auf der Berliner Sonnenallee:
    Ich sah einen Tontechniker, der es nicht brauchte, dass der Gesang nicht mehr zu hören war, sobald die Instrumente spielten.
    Ich sah an einer anderen Bühne einen Tontechniker, der es nicht brauchte, dass dauernd der Strom ausfiel und alles bei ihm und beim benachbarten Bierstand ausging.

  • I dont need....
    Asoziale Drecksratten, die im Zuge einer Grossveranstaltung in die Innenstadt stürmen, und vor meiner Stammkneipe an meinem Auto den Stern entfernen.
    Ebenso wenig brauche ich Polizisten die einen dann noch dumm fragen, warum man denn dort parkt (öffentlicher Parkplatz) um die Uhrzeit.


    Ich wünsche mir hiermit die Genemigung zur Selbstjustiz und die Todesstrafe für alle Vandalen. :roll:

  • Zitat von "hpaudio"

    I dont need....
    Asoziale Drecksratten, die im Zuge einer Grossveranstaltung in die Innenstadt stürmen, und vor meiner Stammkneipe an meinem Auto den Stern entfernen.


    Ja nu ... bei allem unter 7,5t fährt man ja auch keinen Benz!
    :D

  • Zeig mir doch mal bitte von MAN das Vergleichsmodell zum 190D bitte.


    Nee...der Zermedes ist irgendwie durch den Vorteil das er recht problemlos auch mit Rapsöl losballert und eine sehr lange Zeit ohne Defekte ablegt, für mich mit meinem chronischem Geldmangel das billigste Auto.


    Ich sprach von Auto, nicht "Lieferwagen, DoKa, LKW, Sattelschlepper, Airbus, Pferd..." :D

  • Zitat

    Asoziale Drecksratten, die im Zuge einer Grossveranstaltung in die Innenstadt stürmen, und vor meiner Stammkneipe an meinem Auto den Stern entfernen.


    Sei froh, meim Vater hams damals gleich noch versucht die Frontscheibe mit nem Pflasterstein einzwerfen. Hat nur den oberen Rahmen getroffen, Stein ist obendrüber. Beim zweiten Versuch von hinten hat ers dafür geschafft :evil::evil::evil:

    rechtschriebfehler sind bugs im board

  • ich bin wieder da (für alle, die nicht gemerkt hatten, dass ich eine Woche weg war :) ) und ergänze meinen letzten "I don´t need...." Eintrag um folgendes:


    ...einen (!) Tag, nachdem man die Magenschleimhautentzündung halbwegs überstanden und sogar schon die erste Veranstaltung über die Bühne gebracht hat, den Blinddarm rausgerupft bekommen.....


    :twisted:


    Tom

  • Wenn eine Phase der Hallenzuleitung versagt und auf einmal die komplette Frontbeleuchtugn weg ist (Ton und Backtruss liefen noch)


    Veranstalter, die Hoffnunglos Leute reinlassen, bis sämtliche Fluchtwege voll mit Leuten stehen


    Bühnenhelfer die während der VA alle Mikros anders stellen als noch bei den zwei Durchlaufproben vorher :?


    Abstürzende Lichtpulte (Nie wieder Ohr.... - aber zwei Jahre lang liefs problemlos)


    Leute die mir in der Pause (als ich am Sicherungskasten hing) sämtliche Hall-Presets löschen/verstellen :evil: [die Securities waren mit der vollen Halle hoffnungslos überfordert]


    Bassisten mit nem Wackler im Klinkenkabel (O-Ton: vor drei Wochen hatte ich das Knacken schon mal - aber dann war das Kabel einfach so wieder heile :oops: )


    - das alles an einem WE mit insgesamt sechs Stunden Schlaf...


    Ich geh jetzt ins Bett
    Daniel

    freier Tontechniker & Eventplaner, auch Tätig im Vertrieb - hier aber rein privat unterwegs

  • Ich brauche nicht...


    nach über 2 Jahren kontinuierlichen "nurlesen" und "nichtanmeldenwollen" sich doch anzumelden, um Frust abzulassen (Vielleicht auch ganz gut, denn sonst hätte ich mich immernoch nicht angemeldet hier im Forum....).


    Ich hoffe, das meine Formulierung nun nicht total was fürn (_|_) ist, da ja jeder Beitrag von "nicht Hauptberuflichen" direkt zerrupft wird...


    Gestern betreuten wir eine VA, bei der 5-8 lokale Bands ihr Bestes für zahlendes Volk "zu Ohren" geben sollten. Es wurde von unserer Seite angeboten, dass die sog. "Aufbauprofis" einen Tag vor Anleihe im Lager das komplette System erklärt bekommen, bevor wir zur Endabnahme einfach nur noch einmal alles mit unseren Augen "überfliegen" und das finale Okay geben... Wir "überflogen" und korregierten das falsch angeschlossene Soundsystem (es hätte so nie gespielt) und übernahmen ausserdem die nicht im Angebot aufgeführten "Restarbeiten der Aufbauprofis" - bitte nicht wörtlich nehmen(!) (..."Wo bekomme ich Strom für meine Gitarrenamps"...."Auf meinem Monitor höre ich nichts"...."Aus den Hochtönern kommt ja garnichts..." - Unsere Antwort: Okay kein Thema, wir kümmern uns!)


    Bis dahin ist alles noch okay...


    Einer der spielenden Bands hatte eine selbstgebaute Lichtanlage/Lichtpult im Anschlag (Ton wurde gemietet, Licht selber angescheppt weil für gut befunden), die dummerweise Stromseitig mit unserem Soundsystem von den "Profis" angeschlossen wurde...
    Ich bin - was Strom angeht - nicht von Gott gesalbt, aber ich weiss, dass man 2 getrennte Stromkreise für so eine Aktion verlangen sollte. Fazit nach dem 1-sekündigen-einschalten des Verfolgers und nicht stabilem Stromkreis im Gebäude (oder dem Fehler eines der zwei Verteilerkästen):
    Eine brennende(!!!!) Endstufe, ein komplett geschrottetes Systemrack (KME - Controller und 2 Stufen), 2 nicht mehr spielende Wedges und ein geschossenes Messgerät. 2 Mann a 4 Stunden Arbeitsaufwand.


    Woran es nun tatsächlich gelegen hat, wissen wir noch nicht. Fakt ist, dass nach dem Einschalten des Verfolgers der laut zu hörende Knall und der Ausfall der Front-PA den Stein ins Rollen brachte...


    Sowas brauche ich einfach nicht und das ist der Grund mich nun doch hier registriert zu haben... S(!?=!$$$ Tag....

    - "Glaubt ihr es gibt sowas? Eine Kartoffel mit dem Bewusstsein eines Menschen?"


    -"Nein,aber es gibt Menschen mit dem Bewusstsein einer Kartoffel"

  • 2 getrennte Stromkreise sind in der Regel eher dafür da, Brummprobleme von Vorneraus auszuschließen ... dein Problem hört sich für mich eher wie ein Problem mit der Nulleitung an :roll:

  • /OT


    I don´t need 1500 Brötchen jeden Gottverdammten Feiertag inner Tanke backen zu müssen....
    Des ist nit schön, schon gar nicht wenn man das (fast) ganz allein machen muss, zum Glück hatte die Cheffin geahnt das Ansturm ist und kam vorbei, ziemlich passend und so gings dann, aba sonst wärs echt n extrem beschi**ener Tag gewesen, naja, wers Geld haben will....


    /EndeOT