I don´t need THAT!!!

  • Hallo!


    Ja, Apple ist auch noch brauchbar. Aber find es nicht so toll wie
    einen Normalen PC mit Linux drauf.


    Dennoch alleine schon deshalb empfehlenswert weil es nicht von microdoof kommt.


    Mein Wirtschaftskunde lehrer hat vor kurzem gemeint in ca. 7 Jahren gäbe es Microsoft nicht mehr.


    Ich denke es braucht noch länger aber es wird passieren.


    EDIT: Suse 8.2 ist auch gut, falls du einen nicht ganz so schnellen PC hast.

  • ... Steckdosen in einer Gastronomie, die mit einem Lautstärke Messgerät gekoppelt sind. Sobald die höchstzulässige Lautstärke erreicht ist, blinkt eine rote Lampe und kurze Zeit später sind die Steckdosen tot.


    Gut das der Wirt noch eine "freie" Steckdose hatte.


    gruß Michael

  • Neues vom Sitzgurt: Freitag kam endlich das langersehnte Päckchen mit meinem neuen Sitzgurt. Nur dass da kein Sitzgurt drin war, sondern ein Speleogurt. Nachdem ich persönlich beim Verkäufer aufkreuzte, erfuhr ich, dass die gar nicht nachgesehen hatten, was das Päckchen enthielt und haben es direkt an mich weitergeschickt.
    Naja, Moritz hat mir versprochen, sich schnellstmöglich drum zu kümmern. Hoffentlich wird das noch was......
    Sowas brauch ich wirklich nicht............

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • Lackieren mit nem völlig ungeeignetem Kompressor, weil der alte nen Defekt hat - alle zwei Minuten warten, bis das Mistding wieder Luft im Kessel hat :evil:
    Sowas brauch ich wirklich nicht :roll:

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • Zitat von "Tobias P."

    Lackieren mit nem völlig ungeeignetem Kompressor, weil der alte nen Defekt hat - alle zwei Minuten warten, bis das Mistding wieder Luft im Kessel hat :evil:
    Sowas brauch ich wirklich nicht :roll:


    das geht besser, lackieren mit genügend Luft, aber ohne Wasser/öl-Abscheider :D

    blubb.

  • 1) Klausurenstress an Fasching
    2) Uni von 8 bis 17 Uhr und dann gleich auf die alljährliche Weiberfastnachtbaustelle, weil der Einlass kurzfristig nach vorne verlegt wurde :evil::evil:
    3) Wie jedes Jahr kein Geld für gescheites Equipment da. Hätte für einen Schweinepreis ein wenig X-Array bekommen und gestellt. Aber es darf ja weniger als nix kosten. Nächstes Jahr darf ich wohl noch bezahlen...
    4) Zwei Bands, zwei Monitoranlagen eine Selbstbau-PA.
    :evil:
    5) Grund: "Meine" Band will net auch noch über Selbstbaurotzmonitore spielen und bringt ihre eigene Anlage mit (PA leider nicht ausreichend vorhanden). Ich also mit kleinem Pultplatz auf der Bühne, gut unter 1500 rasenden Weibern als einziger Mann wollte ich auch nicht unbedingt stehen.
    6) Ich also alles von oben gemacht, aufgrund der Bühnenverhältnisse eher hinterm Drumriser als seitlich.
    7) Soundcheck fällt aus Zeitgründen aus. Linecheck und dann grob Monitor gedreht. Find ich gut wenn man auf der Bühne steht und eigentlich auch besser nicht in den Zuschauerraum gehen sollte. Also Beginn mit Blindflug.
    8) Band spielt mal wieder sehr schön laut, trotz wirklich leisem Drummer, und die Saxophonist hört sich mal wieder nicht. Ich höre ihn am Pultplatz in 8 Meter Entfernung noch, dem Gitarrist der neben ihm steht fliegen fast die Ohren weg, aber er hört sich sicher nicht. Naja Monitoramp schon am Clippen, also gibts auch nicht mehr sondern einen Tick weniger.
    Ab dem zweiten Set hört er sich dann. Keine Monitoreinstellung geändert. Selber Pegel laut meinem Ohr und laut Amp und laut anderen Bandmitgliedern (es war ja auch NUR Sax auf seinem Wedge)
    9) Abbau über einige Treppen hinweg, da der Aufbau weg versperrt war (war mittlerweile die vollbesetzte Sektbar) und ich keine Lust hatte durch die noch gutbesetzte Halle zu rollen.
    10) Morgends um 5 auf dem Heimweg ist der Stammstehtisch an meiner Lieblingstanke besetzt. Also Cordon Bleu im Auto mampfen und heim ins Nest.
    AAAAAAAARGH
    Zum Glück hab ich Klausuren nächste Woche, so dass diese dieses Jahr meine einzige Faschingsveranstaltung AN Fasching bleibt...

  • Kinderfaschingsdisse von einem Sportverein. Den Ton hierfür stellen wir seit Jahren.


    Veranstalter: "Ihr braucht dieses Jahr aus Kostengründen nur die Boxen bringen, die restliche "Anlage" bringt mein Neffe der auch dieses Jahr auflegt."
    Bis der Mann begriffen hatte, daß nunmal F2/B1 nur mit dem Systemamp spielt verging eine gewisse Zeit...


    Ergo: Nur die 2 Stacks nebst EQ und Limiter hingestellt, für die Begrüssung durch den Vorstand sollte das Klein-Pult mit dem Ohr und die Beta58-Handgurke reichen.
    Wir waren schon ne halbe Stunde fertig, dann schlägt der "DeeJott" auf: Ein 16-jähriger Milchbubi, sein Dad schleppt ihm die Kartons des 49€ Omnitronic-Battlemischers und des "FunGeneration" Denon-Klon hinterher.
    Eine Offenbarung dann sein "Soundcheck": Binnen der ersten 2 Takte seiner "Ballermann"-CD waren die LED´s des Omnitronic auf Dauerrot...er wollte aber nicht einsehen dass der miese Sond davon kommt. :evil:
    Nach langem Hin und Her ist mein Kollege dann halt doch nochmal ins Lager gefahren und hat das M1 geholt... Plötzlich gings mit dem Sound...
    Aber Hauptsache man spart an der falschen Stelle.... :-?

  • I don't need:


    Reggae-Band ohne Bassist :o



    Chaotentruppe, der Bassist war denen unterwegs verloren gegangen, und so spielte man halt ohne.



    Ich hab' die Beschwerden seitens der Gemeinde über zu wenig "Vibration" nicht mehr gezählt. Dass da überhaupt kein Bassist auf der Bühne war, haben die gar nicht gepeilt. :D



    es grüßt


    derautor

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

  • samba- party, dj und zwischendurch gruppe mit sänger.
    die gruppe hatte riesige trommeln dabei, so ca. 1x1,2m, die dermaßen laut waren, dass ich dafür die mics erst immer leiser, und zum schluß ganz zugemacht habe.
    denn wenn davon drei stück auf einmal beharkt werden brauch man definitv keine pa (jedenfalls in der halle) mehr!! es liefen dann bloß noch stimme/ cowbells/ angeln etc.. gemerkt hat - so würde ich meinen - keiner was. noch nicht mal der dj.......


    ......der übrigens auch so´ne geschichte für sich war. eine verständigung war so gut wie unmöglich (...ich sprech´ halt kein spanísch!!), daher war er dann sehr erbost darüber, dass ich ihn bisweilen leiser gedreht habe.
    nicht nur, dass er mich nicht verstanden hat, er wollte es auch sicherlich nicht: er müsse hier arbeiten und gut!
    aiight, dacht´ ich mir und hab mich nicht beirren lassen.
    irgendwann gab´s dann mächtig trabbel, als sich 5 der musiker kollektiv über mich aufregten, da ich sie aber einfach nicht verstanden habe und immer achseln gezuckt habe sind´se aber auch wieder gegangen. ich meinte einfach bloß (zur abwechslung :wink: :( ich muss hier arbeiten und weiß schon was ich mache....
    später kam dann der dj mit 2 bier vorbei und hat sich bei mir entschuldigt :o :o .
    dabei hab´ ich doch garnichts gesagt :D !


    das ganze lief ansonsten sehr stressfrei und schön, die musiker fanden´s auch alle angenehm (so weit ich das verstanden habe :D ) und die kohle hat auch gestimmt.
    von dieser warte her eigentlich: "i need more´o that!"


    fabian

  • Hätteste dich halt auf Englisch verständlich gemacht. Ich hab beim letzten Spanien-Urlaub eigentlich nur Englisch gesprochen (sogar mit meinen deutschen Begleitern :D ), das kann eigentlich jeder Spanier, wie ich festgestellt habe :D
    Andererseits wäre dann wohl kein Bier am Schluss rausgesprungen *grins*

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • Zitat

    das kann eigentlich jeder Spanier, wie ich festgestellt habe


    Spanier vielleicht, Leute aus Südamerika sprechen leider nur selten englisch. Ich bin immer froh, wenn bei den tourenden Latinobands wenigstens einer dabei ist, der das Nötigste übesetzen kann.


    es grüßt


    derautor

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

  • Wenn sich jemand drei Schraubzwingen "ausleiht" und ich das erst merke, wenn die drei Zwingen dringend beim Casebau benötigt werden, werde ich rasend :evil:
    In der Zeit, die ich brauchte, um rauszukriegen, wer der "Ausleiher" (ein Nachbar) war, hätte ich problemlos den gesamten Korpus zusammenleimen können. Morgen dann lackieren, übermorgen Profile drauf und fertig. Aber nein, ein derart einfacher Ablauf ist mir ja nicht vergönnt :roll:

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • Was ich auf keinen Fall wieder brauche: Besoffkies, die meinen - nur weil ihnen die Live-Musik nun gerade nicht zusagt - Bierreste quer über Lightco, Venice und A-Series schleudern zu müssen.
    Geht gar nicht, sowas... :cry:

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Zitat von "cen-music"

    Bierreste quer über Lightco, Venice und A-Series schleudern zu müssen.


    Ohje - habt ihr dann die show noch fertigfahren können??? Ist der "übeltäter" bekannt?
    (Und ne Frage eines Nicht-Profis: Was is A-Series? Venice is klar...)


    Gruß
    Didi

  • Naja, beinahe die komplette FoH-Crew ist daraufhin in die Menge gestürmt. Aber die Typen konnten wir leider nicht mehr ausfindig machen. Es ist halt manchmal recht nachteilig, wenn der FoH inmitten eines vollen Saales steht.
    Ja, die Show konnte beendet werden, da wir den Mist recht schnell getrocknet bekommen haben. Ob etwas in die Pulte gelangen konnte wird sich noch herausstellen :roll:
    Die A-Series ist eine Mischpultserie von Target.


    Nebenher fällt mir noch etwas ein: es ist unglaublich, wie aggressiv manche Besucher auf Konzerten sind. Wir hatten da tatsächlich ein Trüppchen von Besuchern, welche sich in schöner Regelmäßigkeit von Band zu Band (war eine Musikernacht mit 7 Bands) bei der FoH-Crew über diese und jene (äußerst zweifelhafte) Unstimmigkeit im Sound beklagt hatten.
    Natürlich hört man bei solchen Sachen immer nur mit halbem Ohr hin, aber eben dieses gezeigte Desinteresse hat den Herren offensichtlich nicht so recht gefallen. Jedenfalls verabschiedeten sie sich dann dank Security mit einigen arg böswilligen Sprüchen...
    Ich sag nur: wenn man manchmal so könnte, wie man wollte... Manche Gigs machen doch recht nachdenklich - wenn nicht sogar traurig. Nun ja...

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Da geht man friedlich zur Arbeit, denkt sich nichts böses und da kommt auf einmal so'n Typ daher, wahrscheinlich um die 16-17 Jahre alt. Quatscht mich an mit den Worten: "Ey Arschloch, gib Handy und Kohle her, sonst gibts aufs Maul!"
    Die Stahlkappe in meinem Schuh ging dann eine schmerzhafte Vereinigung mit seinem Genitalbereich ein, ich nehme an, der Typ sitzt jetzt gerade mit nem Eisbeutel zwischen den Beinen zuhaus.
    Ich hasse Gewalt, aber ich hasse es noch mehr, bedroht zu werden :evil:
    Echt ein gelungener Tagesanfang :roll:

    Meine Signatur hat grad Urlaub