I don´t need THAT!!!

  • Zitat


    Was soll ich sagen dieses Spiel mit den Micros tauschen ohne vorher bescheid zu sagen haben wir dann noch 5 mal im ersten Set gehabt.


    Sollte ich mal auf solche Gefährten treffen, Akku Schrauber raus, Soundcheck los, Helfer auf die Bühne, *sirr* *sirr*, und wunderbar, der Sänger kommt nicht mehr vom Fleck und die Pultbelegung stimmt :lol: :lol:

  • - musiker die einem die PAR lampen verdrehen. "das blendet!" oder "mir war so heiß!"


    und der oberhammer am vorletzten WE :


    ich renne 6 wochen vor der VA rum um infos zu bekommen über PA, ob amping da ist... frage hier im forum, schicke leute vorbei, fahre selbst hin...


    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=39255&highlight=exhaus+trier



    und bekomme am telefon vom chef des hauses drei verschiedene auskünfte:


    - boah, ich hab keine ahnung ob für die PA amping da ist...


    - da liegen 2 kabel auf der bühne, da steckst du dich einfach ein


    - ja, amping ist da, aber nur ganz wenig für disco und so...



    ich besorge mir also alles was ich nur irgendwie brauchen könnte, amping, controller, monitore, pult, mikros, ständer, löte sogar noch kabel und hab nen riesenstress, fahren morgens um 9 uhr schon hin um die PA einstellen zu können etc...


    was war das ende vom lied???


    alles da. und zwar richtig fett. nicht nur amping und controller, nein, auch monitore und amping, siderack und core, sowie lichtsteuerung.


    hätte also nur pult und mikros gebraucht. ich war ja schon ganz schön sauer, als ich sehe was da alles liegt, freue mich dann aber dass ich mir keinen stress mehr machen muss.


    dann kommt der chef. wir unterhalten uns kurz und dann sagt er:


    "ja, warum habt ihr denn das ganze zeug mitgebracht? hättet ihr mich doch im vorfeld einfach mal gefragt, ich hätte euch gesagt, was alles da ist."


    da hab ich mich einfach nur umgedreht und bin gegangen. sonst hätte ich ihn bestimmt gefressen.


    da fällt dir wirklich nix mehr ein!


    also: fall irgendjemand eine beschallung im Exhaus in Trier machen soll, fragen an MICH. Kenn mich da jetzt bestens aus!

  • *g* wie´s aussieht bin ich dieses WE in Trier und mache Lampen an und aus...keine Ahnung wo, keine Ahnung welche VA, keine Ahnung was für Material, aber ich werde da sein...

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • passt doch*gg* professionelle anwendung trifft den einsatzzweck doch :shock:

    Mit Freundlichen Grüßen
    euer Kloma


    "We give Support in Cases....."

  • Da gäbe es zum beispiel eine


    Polyphone
    Alarmanlage


    oder eine


    Prekäre
    Aufschwungeinheit,


    vielleicht kann man ja auch als


    Paranormale
    Antriebswelle


    mit paragraphischem EQ vorgeschaltet, professionell anwendung herbeizaubern...rein tontechnerisch gesehen.
    :?

  • frag doch mal den Admin! Diese Art von strittigem Humor wurde hier zu den guten alten Zeiten des Spass-Boards mal bis zum erbrechen zelebriert, vielleicht kann er Dir ja einen Abdruck zukommen lassen.


    I don`t need that...

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • hab gestern Abend von nem Bühnenhelfer ne tolle Bezeichnung für n 50 Meter 16 A Kabel gehört. "Wie sollen wir dein Fußbodenheizung verlegen ?"
    :cry: :cry:

    Fehler 404
    Signatur nicht gefunden

  • 1.Musiker die einem nach dem Gig erzählen, das sie die geilsten sind weil sie auch ohne Monitore spielen können.... denn sie haben sich auf der Bühne ja kein Stück gehört, weil aus den Monitoren nichts rauskam.


    Nein, man kann ja während des Gigs nicht mal kurz ein Zeichen geben oder was sagen.
    Zum Kotzen, aber ich musste ja nicht auf der Bühne stehen.


    2. Situation: Dorffest, Strom für Licht und Ton von Feuerwehr Stromaggregat, Multicore musste von Bühne zu Foh zusammen mit einer Lichterkette, entlang einer Hauswand aufgehängt werden, Lichterkette wohl von der Feuerwehr.


    Beim Abbau geht mir eine von diesen furchtbar teuren 25cent Birnen in Dutt. Wehrführer kriegt es mit...Kommentar vom Wehrführer:


    [Schreimodus an] Bist du noch ganz dicht oder was!!! Mach das gefälligst vorsichtig...das geht doch garnicht an hier, jetzt reichts mir. Der Strom kommt aus jetzt!!![Schreimodus aus]


    Ich zum Wehrführer hin: Komm Jung schlaf mal ne Runde, das tut dir gut.


    Naja, ich durft den Rest im Dunkeln in den Anhänger hiefen.

  • Gestern Abend. Gig im Hunsrück irgendwo, wo sonst niemand hinfindet...
    Ich mal ausnahmsweise nicht hinterm pult, sondern hinterm schlagzeug...
    unser Gitarrist (Ak. Git) spielt mit Delay und das Delay baut sich im Monitor auf und es fängt an untenrum zu koppeln.
    Da meinte ich zu dem Tonmensch, dass er ein Koppeln um die 200 Hz hier oben hätte-
    er dann, das kann gar net sein es wär bei ihm alles sauber :?:
    dann erwiederte ich: Ja kann ja auch die Gitarre selbst sein, nimm halt was raus.
    er dann wieder: das kann auch net sein, die Klangregelung in diesem Kanal is gar net an. :shock:


    Noch fragen???


    es sind nicht immer die Tonmenschen die, die alles erbärmliche ertragen müssen, musste ich feststellen (zumindest nicht die, hinterm pult... :D )

  • Stadtfest. Kleine Bühne. Sonntag Nachmittags.
    Vor der von mir betreuten Kapelle spielt seit über einer Stunde eine Italo-Combo, die sich von der Bühne über ein Aktivpult und Dynachord-15/3-Filzboxen selbst "mischt". Alles verzerrt, katastrophaler Klang.
    Ich bau grad meinen FOH-Platz auf. Noch BEVOR ich überhaupt ein Kabel der Muco-Peitsche gesteckt habe, werd ich schon von 5 Gästen angepisst, daß ich doch gefälligst diesen Lärm leiser machen solle. Daß der Lärm bereits da war, bevor ich mit dem Frontplatz am Ort des Geschehens aufgeschlagen bin, entging den Herrschaften offenbar... :evil: :? :roll:

  • Pogo auf der DMX-line.....


    ...dummerweise war der XLR mit sehr leichtgängiger Verriegelung genau da wo die Leute am wildesten rumgehopst sind unter einer Kabelmatte versteckt :oops:


    ...dummerweise hatte der Dimmer kein "hold" programmiert :?


    ...dummerweise hab ich den Stecker da hin gelegt und durfte mir dann vom Peter anhören, dass wir doch auch 20m-Kabel haben :roll:


    Tom

  • ... ein Kühlanhänger mit einem Kühlaggregat von ThermoKing aus alten Jahren, das einen so grossen Einschaltstrom hat, das der Generator, der das Event-Gelände versorgt einfach "abgemurkst" wird. Und der Dieselmotor im Aggregat springt einfach nicht an.


    Also haben wir jeweils das ganze PA runtergefahren, geübt, bis der ThermoKing lief (meistens im 2ten Anlauf) und dann das PA wieder raufgefahren. Leider ging einmal vergessen, das Aggregat nach dem runterkühlen auszustecken, also hat es sich, als es im Kühlhänger zu warm wurde wieder eingeschaltet und somit den Generator aus - Natürlich mitten in einem Konzert - "BRRRRRRrrrrrrr " sind die letzten akustischen Beiträge auf den Aufnahmen...


    Seit dem reagiere ich sensibel auf ThermoKing :-).


    Dosc

  • VA in einer Schiffshalle (ca 60m Lang) - Geburtstag eines 60 Jährigen Anwalts:


    2 Tage Aufbauzeit, hängt ordentlich Licht, PA mit 2 Delay Lines.
    4 Stunden vor VA Begin kommt die Küche: " Wir brauchen noch mal 100A für unser Zeug, könnt ihr das noch schnell organisieren?" :shock:

  • ...so einen Tag brauche ich auch nicht:


    [Prolog:]
    Am Donnerstag kam der Anruf vom Autohändler:
    Neues Auto (Renault Trafic) ist da!
    Geplanter Zulassungstermin: Montag.
    [/Prolog]


    Am Freitag morgen setze ich mich in meinen Kangoo, Anlasser orgelt => nix.


    Anruf beim Autohändler, Lage geklärt und wir beschliessen:
    Auto soll heute zugelassen werden, Brief wird von der Bank geholt, ich bringe die Deckungskarte vorbei,
    Abmeldung Kangoo, Anmeldung Trafic, alles klar.....


    bis der perfekt geplante Coup gegen Mittag ins Stocken gerät:


    1) Wie komme ich zum Auto?
    => Mein Vater (dessen Auto ich morgens hatte) ist weg


    2) Wie kommt mein Kangoo in die Werkstatt?
    => Händler hat seit Auto mit Anhängerkupplung unterwegs


    Wir lösen beide Probleme auf etwas ungewöhnliche Art:


    Mein neues Auto bekommt den Auto-Transport-Anhänger an den Haken und kommt zu mir,
    wir laden mein altes Auto auf, fahren beide zum Autohaus und ich kann mein neues Auto gleich mitnehmen :)



    Link


    Naja, wenigstens kann ich jetz schon am WE mit dem Auto fahren! Die Kiste macht auf jeden Fall mit 1,9l dci 100PS, 6Gang richtig Spass; mal sehen wie das Auto sich im Veranstaltungsalltag schlagen wird; Platz ist auf jeden Fall schon mal reichlich :)


    Tom

  • Grmpf...gestern (Freitag) war wieder mal so ein unnötiger Tag:


    5.30h aufstehn
    6.30h Material holen
    7.30h auf der Baustelle sein


    ...und dann isses kalt, feucht und windig.
    Die erste Band is ne Punkband und kann nicht spielen, die folgende gute Metalband macht Hoffnung...aber nein - danach kommen 2 HipHop :evil::evil::evil::evil: Acts und außer "EY Tonmann mach ma´ datt Playback lauter" und "jo Leute, seit ihr da", "Stadtpark was geht?" kommt von der Bühne eigentlich auch nur Müll.


    Die HipHops haben dann so lange mit den glücklichen 20 Freaks vor der Bühne Party gemacht bis die restlichen 500Leute das Weite gesucht haben...danach kam dann noch ne ganz gute Coverband die mir echt leid tat...erst machen die HipHops das Gelände leer, dann hauen sie selber auch noch ab...
    Zu allem überfluss gab es auf der VA selbstverständlich auch keine Getränke :shock: :?: naja...als dann die Leute vom VA am verdursten waren haben sie mir auch was besorgt - insofern ok. Veranstalter war auch sehr nett und kooperativ - 3 von 5 Programmpunkten aber absolute Grütze.


    Wenigstens war heute der Tag ok. Das Material war morgens schon auf der Baustelle, die Bands waren hilfsbereit, freundlich und entgegenkommend, es gab Essen, Kaffe und Kuchen - der FOH war 3m neben dem Getränkestand...gute Musik, gute Stimmung, so lässt sich der Tag über die Runden bringen...einziges Manko: als ich gesehen habe das das Dach der 6*5m Bühne nur an insges 4 Layherschellen mit dem Unterbau verbunden war, als Dachstreben lose Holzleisten eingebastelt waren und es an der Bühne keinerlei Ballast gab hab ich mir schon so meine Gedanken gemacht.

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Wird wohl daran gelegen haben, dass sie Hiphop gemacht haben. Bei einer miserablen Punkband wären sicherlich alle geblieben. :roll:

    [Hier die Signatur einfügen]