I don´t need THAT!!!

  • Vorgestern:
    Stromkasten mit 1x32, 1x16 und 4x Schuko. Wir hatten komplett aufgebaut und der Elektriker sagt mir, dass der ganze kasten vor dem Zähler nur mit 16A abgesichert sei, da das Haus nicht mehr bezahle.


    Nach 1 1/2 Stunden hatten wir 50A Vorsicherungen. Soweit so gut. Erster Abend geht ohne Zwischenfälle über die Bühne.


    Gestern:
    Belastungsprobe, um zu checken, ob wir mit den 50A Ambiencebeleuchtung und Bühnenbeleuchtung und PA zusammen komplett auf 100% fahren könnten. Resultat: eine Phase weg!!!
    Nochmal zum Stromkasten und bemerkt, dass vor dem 32er UND dem 16A CEE Schmelzsicherungen mit 20A sind!!! YEAH!!!


    Das heisst, am ersten Tag nicht von 16A auf 50A, sondern nur auf 20A!!!


    Spontan hatte dann jemand im Dorf auch noch 35A Schmelzsicherungen. VA lief gestern wieder okay.


    Heute hoffe ich, dass 50A Schmelzsicherungen da sind!!!!


    I DON'T NEED THAT!!!!!!!!!!!!!!

  • - Hotels, die meinen sie haetten keine Kostenuebernahme bekommen und dann anfangen rumzuzicken
    - Ladewege durch Küchen
    - Auzüge in die Windups nur quer und ohne zugehoerigen TV-Zapfen passen
    - Das Parktickets für das Parkhaus aufs Zimmer gebucht zu bekommen
    ...
    ufm - ich sollte diese kleinen Industrietouren lassen :)

  • I don´t need kaputtes Equipment beim Dry Hire:
    - 3 kaputte Core Kanäle
    - Amprack intern falsch verkabelt
    - EQ mit verschiedenen Eingangsempfindlichkeiten und einem kaputten Gain Poti
    - verstelltes Controllersetup vom letzten Dry Hire Kunden ohne Kenntnis des Originalsetups


    Zum Glück hatte ich genug Zeit das hinzubügeln.

  • Zitat von "ivo"

    - Hotels, die meinen sie haetten keine Kostenuebernahme bekommen und dann anfangen rumzuzicken
    - Ladewege durch Küchen
    - Das Parktickets für das Parkhaus aufs Zimmer gebucht zu bekommen
    ...


    :D:D:D:D
    Gut bekannt...
    Dazu noch
    - den doppelten Inhalt der Minibar, obwohl diese in der Zwischenzeit weder benutzt, noch nachgefüllt wurde,
    - Zimmertüren, die trotz Reparatur durch den Hoteltech 3 Std. nach dem Einchecken nicht mit den zugehörigen Karten funktionieren, und
    - Hotelküchen, durch die das gesamte Equipment einer mittelgrossen Prod. (2x C7 / 4x F2/B1 nebst Kleinkram / 32Ch. FoH /... etc. pp.) gerollt werden muß.
    ...und die nebenbei bemerkt nicht gerade klein war... (35m...)

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • schön ist es, wenn man beim abbau durch die küche zurück muss und wegen dem fett am boden nicht mehr das mat vorwärtsgeschoben bekommt. Gab komischerweise nur einen küchenaufzug dort.
    Mir so geschehen in meiner kistenschieberzeit in der Hohensyburg , lange her... :D


    Was ich auch nicht brauche sind Veranstalter, die fest der meinung sind, sie hätten einen gebucht und einen tag vorher anrufen, wann ich denn aufbauen würde... Einmal habe ich sowas auch durch den Clubinhaber erfahren, der mich anrief wegen irgendwas organisatorischem. Nee, is klar....


    arnt

  • hab auch mal wieder was zu berichten vom vorletzten WE.


    VA bei nem Schlossfest, innenhof. 4 glatte wände, stehende basswellen, 3-4 Sekunden nachhallzeit. zudem schlimmste windverhältnisse (kamineffekt im innenhof) und starke regen schauer. FOH überdachung bestand aus stoff, durch den irgendwann das wasser zu sickern bekann.
    die große überraschung kam dann beim abbau, es durfte nichts über das kopfsteinpflaster gerollt werden, weil zu laut. in der kurstadt in der die VA war darf nach 24 uhr keinerlei geräusch mehr gemacht werden. also mussten wir die gesamte anlage ca 100m zum bus tragen! (näher ranfahren ging nicht). zudem standen 3 security typen daneben, die den schlosshof dicht machen wollten und so ca alle 3 minuten fragten wie lange wir wohl noch bräuchten, sie wollten so langsam heim. mit angepackt hat natürlich keiner.
    auf der heimfahrt reißt dann urplötzlich die windschutzscheibe vom bus auf der kompletten beifahrerseite.
    und bei der VA am näxten Tag liegt ein 32A kabel ohne nulleiter, was zu erheblichem schaden in unseren geräten führt. wenigstens zahlt der veranstalter den schaden und den verdienstausfall und mehraufwand für die näxten VAs. das war mal wieder en WE... meine fresse!

  • :x Früh zum Bus zu kommen und fest zu stellen, dass er völlig ausgeräumt wurde. Dabei haben die Chaoten auch noch den halben Himmer im Fahrerhaus abgerissen, um das Kabel der Navi Maus auszubauen...


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • 6 stunden aufbau,richtig brand haben und feststellen,dass die selters alle ist...war bloss noch bier da.jetzt habe ich zwar keinen durst mehr,aber dafür einen an der kanne. :D

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Warum stehen 20 PA-Forums-Mitglieder auf nem Fußballplatz ,schlagen sich gegenseitig an die Backe und sagen "Danke"?




    Sie bauen das Rig vom LA-Test ab und werden dabei von Stechmücken der aggressivsten Sorte ausgesaugt :evil:

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Sänger: man hat mir gesagt der gesang sei zu leise!


    ich: wer hat das gesagt?


    Sänger: Viele leute


    ich: wer denn z.B. ?


    Sänger: Meine Frau


    Ich: SPrachlos!


    man muß dazu wissen das es sich hier um die sorte "ich höre von der bühne aus eh alles besser was du da in der front treibst" sorte gehört, und mitlerweile ca. 30 jahre bühnenerfahrung gesammelt hat. Da sollte man solche komentare von angehörigen, oder musikern des gleichen instruments doch so langsam einschätzen können oder?

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "MirkoT"

    Warum stehen 20 PA-Forums-Mitglieder auf nem Fußballplatz ,schlagen sich gegenseitig an die Backe und sagen "Danke"?


    Sie bauen das Rig vom LA-Test ab und werden dabei von Stechmücken der aggressivsten Sorte ausgesaugt :evil:


    78x haben es die badischen Stechmücken geschafft, mich auszusaugen. Wer bietet mehr?


    Armin


    Edit: Anzahl der erfolgreichen Stiche von 70 auf 78 geändert. :twisted:

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von hell&dunkel ()

  • Ach Jungs regt euch nicht auf, das Beste erwartet euch noch, bei mir halten die Stiche jetzt schon den zweiten Tag! Ich finds richtig klasse!


    Mein Gott was geben diese Badenser denen den zu fressen? (Ausser mich und ...)

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Bei dieser Masse an Mücken hilft kein Gecko, die armen Tiere würden platzen. :D
    Ich habe noch NIE so viele Stechmücken auf einem Haufen erlebt.
    Es war recht feucht in den letzten Wochen.
    Jetzt stellt euch die Situation doch einfach OHNE die stattfindende Bekämpfung vor. Wir sind noch gut weggekommen. :shock:



    Zitat:
    "Wo ist der Micha, ich will weg hier"
    und weiter (sinngemäß):
    "Fenster zu, es mir egal ob es hier heiß ist"
    :D


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • I don't need that:


    Kunden, die einem erst sagen, das die Technik (5kw Ton 10kw Licht auf Traverse) unten auf einem Hof aufgebaut werden soll und sich dann urplötzlich dazu umentscheiden, das ganze Zeugs in den 12. Stock zu hieven, und alles in einem 30m² großem Wohnzimmer aufzubauen, und dazu noch fech behauptet, dass wir doch unten auch eh nur eine Schukodose gebraucht hätten! :evil:


    Kurzerhand haben wir die Sachen gepackt und sind wieder abgehauen, haben aber 50 € Anfahrt berechnet...


    Und das auch noch:


    Gaffa, das auf unaufklärbare Art und Weise verschwindet...


    MfG

  • Zitat von "Freeze"

    I don't need that:


    Gaffa, das auf unaufklärbare Art und Weise verschwindet...




    Geht es da grad um ne Kiste mit 30Rollen die aus deinem Lager verschwunden sind?


    Wenn nicht ist das doch vollkommen normal und es sollte sich mittlerweile jeder damit abgefunden haben das Gaffa einfach verschwindet wenn man es nicht sofort wieder im Koffer verstaut. :twisted:

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Der natürliche Feind einer Gaffarolle sind Plakate und Thekenpersonal!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Bei mir ist es die Dekoabteilung und der Nachwuchs, der meint, das man damit alles richten kann.

  • Zitat von "MirkoT"

    Warum stehen 20 PA-Forums-Mitglieder auf nem Fußballplatz ,schlagen sich gegenseitig an die Backe und sagen "Danke"?


    Sie bauen das Rig vom LA-Test ab und werden dabei von Stechmücken der aggressivsten Sorte ausgesaugt :evil:



    Gibt es eigentlich hier in diesem Forum auch Weicheier? :D



    Genervt haben sie schon.... sie können aber noch viel schlimmer stechen... glaube mir.... :twisted:

    Bis dann... Arno!

  • Also ich hätte lieber (wie schon so oft diesen Sommer) im strömenden Regen abgebaut - wenn man erstmal nass ist, ist das alles halb so schlimm - aber die Viehcher haben ja nicht aufgehört zu stechen, sobald man stehengeblieben ist haben 20 oder mehr Mücken gleichzeitig angefangen los zu stechen :wink:

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.