I don´t need THAT!!!

  • Ich brauchs nicht, wenn ich auf Gala stehe und der zugemietete Verfolger keinen Mucks von sich gibt, nichtmal der Lüfter läuft. Sicherung und Kabel sind OK, Steckdose hat Strom, Leuchtmittel ist ganz, keine Ahnung was da dafekt war. Verleiher angerufen, O-Ton "Du warst der letzt der ihn hatte!" (das war allerdings vor nem halben Jahr! Anm. d. Autors). Hilfe oder Ersatz?? Fehlanzeige, da 200 km weg.


    Hab dann schnell telefoniert und Ersatz bekommen.


    Nochmal herzlichen Dank an Fred Jung und sein Team von PDM Licht und Tontechnik.


    Außerdem hass ichs auch, auf eine Bühne hinter/zwischen den Kulissen und verstaubten Vorhängen Kabel zu velegen, vor allem wenn´s Lastkabel sind.


    Und was ich ich noch hasse ist, wenn Haustechniker mein Werkzeug einsacken! (Aus meinem Koffer!!!!!) :evil:

  • Ebenfalls OT:
    I don't need:
    Wenn ich an der Tanke über ne halbe Stunde auf die Brötchen warten muß :D
    /OT


    Nix für ungut, nur Spass ;)

    Ich mache keine Vorhersagen und werde das nie tun.

  • Zitat von "ewok"

    ...einen (!) Tag, nachdem man die Magenschleimhautentzündung halbwegs überstanden und sogar schon die erste Veranstaltung über die Bühne gebracht hat, den Blinddarm rausgerupft bekommen.....


    arrrr unschön, ersteres habe ich auch schon durch, blinddarm is aber noch drin :P !
    seitdem: weniger kaffee, weniger stress ("simplify your life") und keinen tabak mehr.

  • ebenfalls OT:
    gelenkskapselriss des mittelfingers in der linken hand, nach dem ich versucht hatte, ein flightcase auszuladen und es dabei mir aus der hand gerutscht ist und mir den mittelfinger gegen den handrücken gebogen hat... *schmerz* :(


    klaus ( info@nojunk.de )

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • I don't need selbsternannte Lichtdesigner, die großen Wert darauf legen, daß alle 400kW Kunstlicht auf dem Messestand einzelkanalig gefahren werden und die komplette Weisslicht-Programmierhistory so aussieht:


    Code
    101 > @ Full
    <record>
    <choose1>


    Argh!

  • Zitat von &quot;chrickel&quot;

    I don't need selbsternannte Lichtdesigner, die großen Wert darauf legen, daß alle 400kW Kunstlicht auf dem Messestand einzelkanalig gefahren werden und die komplette Weisslicht-Programmierhistory so aussieht:


    Code
    101 > @ Full
    <record>
    <choose1>


    Argh!


    Code
    101 > @ Full
    <record>
    <DEPPENALARM>
    <choose1>
  • Zitat von &quot;chrickel&quot;

    I don't need selbsternannte Lichtdesigner, die großen Wert darauf legen, daß alle 400kW Kunstlicht auf dem Messestand einzelkanalig gefahren werden und die komplette Weisslicht-Programmierhistory so aussieht:


    Code
    101 > @ Full
    <record>
    <choose1>


    Argh!


    Mit Horizon wär das nicht passiert :D 1 / 512 * Home und es wird erst mal hell. Und wenn die Default Fade Time in den Presets jetzt noch auf was anderem als 0s steht halten auch die Sicherungen :oops:


    Spaß beiseite, der Kollege wird halt aus der Fernsehbranche kommen...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • ... XLR-Mikrokabel als Verlängerung zwischen Endstufe und Boxen !!!


    Grade erlebt bei "eingebauter" PA in nem Gemeindesaal!
    Zum Glück bin ich mit dem UMBAU dran.


    Wie kann man nur ? :roll:



    Gruß
    entnervter MrMogli

    <><

  • Zitat von &quot;chrickel&quot;

    I don't need selbsternannte Lichtdesigner, die großen Wert darauf legen, daß alle 400kW Kunstlicht auf dem Messestand einzelkanalig gefahren werden und die komplette Weisslicht-Programmierhistory so aussieht:


    Code
    101 > @ Full
    <record>
    <choose1>


    Argh!


    Das hast du ja auch falsch verstanden! Er hat sicher nicht gesagt, er will das Licht EINZELkanalig, sondern EINkanalig haben. :D

    Bis dann... Arno!

  • Zitat von &quot;MrMogli&quot;

    ... XLR-Mikrokabel als Verlängerung zwischen Endstufe und Boxen !!!


    Wie kann man nur ? :


    passt schon .. :P


    (zumindestens kommt was an)

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Es kommt nix an.


    Wenn es nur das einzige gewesen wäre!
    Aber nein :


    - Lautsprecher mit Klebeband in 4 Meter Höhe angeklebt (sind ja nur 4 Kilo)
    - Lautsprecherleitung 5 mal mit Lüsterklemme verlängert
    - Ein Endstufenkanal im Eimer weil man einmal als "Notlösung" 2 Boxen angeschlossen hat während am anderen nur eine angeschlossen war. Ausserdem ist die Endstufe ja nur 4 Ohm stabil - aber das ist egal.


    Und dann sagt mir der zuständige Heini : " Ja, ich hab alles so gemacht wie es Standard ist. Das ist alles völlig okay und normal!"


    Ich glaub ich geh einfach in Rente - PA-Technik kann ja jeder machen.


    Gruß


    MrMogli, der sich immer noch auskotzt

    <><

  • Zitat

    Ich glaub ich geh einfach in Rente - PA-Technik kann ja jeder machen

    .


    Mit den richtigen Kabeln kanns ja jeder :D
    aber solche Designer-Lösungen, da braucht mann schon ne Menge Fachwissen :twisted:

  • Zitat von &quot;MrMogli&quot;

    ... XLR-Mikrokabel als Verlängerung zwischen Endstufe und Boxen !!!


    Grade erlebt bei "eingebauter" PA in nem Gemeindesaal!
    Zum Glück bin ich mit dem UMBAU dran.


    Wie kann man nur ? :roll:


    Ach naja, da ich ja vorrangig 100V-Anlagen habe, ist das Mikrokabel das Lautsprecherkabel schlechthin. Das einzige Problem dabei ist, daß die Belegung anders gewählt werden sollte (beide Innenadern parallel). Wenn man XLR-Buchsen in Verstärker und Lautsprecher reinbaut, muß man das berücksichtigen


    MfG


    DirkB

  • Zitat von &quot;DirkB&quot;

    Ach naja, da ich ja vorrangig 100V-Anlagen habe, ist das Mikrokabel das Lautsprecherkabel schlechthin. Das einzige Problem dabei ist, daß die Belegung anders gewählt werden sollte (beide Innenadern parallel). Wenn man XLR-Buchsen in Verstärker und Lautsprecher reinbaut, muß man das berücksichtigen


    MfG


    DirkB


    Schade dass es bei mir keine 100V Anlage ist :twisted:


    Gruß
    MrMogli

    <><

  • Warum sollte es nicht... Isolationsfestigkeit sind 1500V. Außerdem ist der 100V-Kreis sowieso erdfrei.


    Gerade gefunden: ITT-Cannon gibt als Betriebsspannung 133V an.


    MfG


    DirkB

  • Dann reichts. Würde aber nicht das Signal auf einem Stecker ankommen lassen, 100V reichen aus, um jemandem, der es nicht erwartet, einen ziemlichen Schrecken einzujagen :D
    In meiner Installation im Zittauer Theater hab ich die 100V jedenfalls auf Tuchel, der darf bis 250V.


    Gruß Jörg